Cover-Bild Skulduggery Pleasant - Folge 3 - Die Diablerie bittet zum Sterben
Derek Landy

Skulduggery Pleasant - Folge 3 - Die Diablerie bittet zum Sterben

Die Diablerie bittet zum Sterben. Gelesen von Rainer Strecker
Ursula Höfker (Übersetzer)

Die Rückkehr der Gesichtslosen steht bevor: Skulduggery, seine Schülerin Walküre Unruh und ihre Freunde kämpfen gegen undurchsichtige Feinde und deren düsteren Plan. „Darf ich dich daran erinnern, dass unsere Vorhaben kurz vor dem Ziel meist noch sensationell in die Hose gehen?“ Sie schlichen durch den unterirdischen Gang. „Wie könnte ich das vergessen,“ erwiderte Walküre. „Willst du vorgehen?“ fragte Skulduggery. „Warum sollte ich das wollen?“, flüsterte sie zurück. „Ich dachte nur, du wolltest mir vielleicht etwas beweisen.“ „Zum Beispiel?“ „Keine Ahnung, Vielleicht, dass du genauso tapfer bist wie ich.“ „Wirklich nicht. Guck um die Ecke und sag mir, ob ein Monster auf uns wartet!“

Veröffentlicht am 08.07.2021

Es wird eigentlich immer Besser

Schon beim lesen ein Genuß, aber als Hörbuch einfach Genial. Der Sprecher ( Rainer Strecker) schafft es unnachahmlich jeder Gestalt eine eigene Stimme zu geben und diese Geschichte so zu erzählen, dass der Hörer lachen aber auch entsetzt sein kann. Eine Jugenderzählung ? Ich wünschte jede Erwachsenengeschichte würde mit so viel Spaß und Leidenschaft erzählt werden. Zur Geschichte:

Immer mehr Teleporter werden umgebracht und niemand sieht den Sinn der dahinter steckt. Als ein unausgebildeter junger Teleporter übrig bleibt, heften sich Skulduggery und Wallküre an seine Fersen um ihn zu beschützen. Das Tor für die Gesichtslosen Götter soll geöffnet werden und dazu wird anscheinend ein Teleporter benötigt. Sollte die Diablery den Teleporter erwischen und das Tor geöfffnet werden, wäre das das Ende der Welt, wie wir sie kennen und daher darf das nicht passieren...

Die Serie hat nicht umsonst so viel Erfolg, da die Charaktere einfach alle herausragen. Die Bösen haben Ihren Platz redlich verdient und alles lebt von den Dialogen, die so Genial und direkt sind. Die Bösen freuen sich darauf Wallküre zu töten und die Ideen sind einfach nur Originell und Einzigartig. Dem Charme dieser Erzählung nicht zu erliegen, ist eigentlich unmöglich.

Ohne die ersten beiden Teile würde ich jedoch davon abraten, quer einzusteigen, da einfach jeder Charakter sich von Anfang an entwickelt hat, dass jeder den Spaß der dahinter steckt, auch voll genießen kann.

Klare Empfehlung an alle jung gebliebenen Fantasy-Hörer. Der Sprecher ist ein Genuß und diese Serie sowieso. 5 Sterne !!!!

Veröffentlicht am 04.09.2022

Tolle Handlung mit viel Action und Humor

Die Gesichtslosen ist der dritte Teil der Skulduggery Pleasant-Saga, einer der witzigsten und unterhaltsamsten Romane des Fantasy-Genres mit übernatürlichem Touch und vor allem viel Humor und urkomischen Szenen.

In dieser Folge tötet jemand die wenigen Teleporter, die es in der Welt gibt, und Skulduggery Pleasant und ihre Partnerin Valkyrie Cain werden mit dem Fall betraut, um zu versuchen, die Person hinter diesen Morden und das versteckte Ziel hinter diesen Verbrechen zu entdecken. Werden sie in der Lage sein, das Geheimnis des Mordes an den Teleportern zu lösen, und werden sie auch die Ankunft der Gesichtslosen verhindern können?

Das Buch zeichnet sich dadurch aus, dass es eine Geschichte ist, die man in einem Zug lesen kann, voller Emotionen, Action und magischem Wahnsinn. Skulduggery und Co. müssen wieder alles geben um die Welt vor dem Bösen zu retten und wie sie das bewerbstelligen ist wieder sehr unterhaltsam erzählt.

Auch dieser Serienteil schließt in Punkto tolle Handlung und Action an seine Vorgänger an und ich empfehle ihn deshalb auch gern weiter.