Cover-Bild Nein ist das neue Ja
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 05.10.2018
Désirée Nick

Nein ist das neue Ja

Warum wir nicht alles abnicken müssen

»NEIN ist das neue JA. So wie Orange das neue Vierzig und Fünfzig definitiv das neue Dreißig.« Ob zum Chef, in der Familie, beim Shoppen, in der Schule, beim Friseur oder im Kinderzimmer: Die bekennende NEIN- Sagerin Désirée Nick analysiert scharfzüngig und anhand vieler persönlicher Anekdoten, warum wir ohne das entschlossene und bewusste NEIN nicht weiterkommen. NEIN sagen heißt, JA zu sagen zu all den Dingen, die uns wirklich am Herzen liegen. Im NEIN liegt der Schlüssel zu mehr Zeit, Liebe, Geld, Erfolg, Gesundheit und persönlicher Entfaltung! Wer NEIN sagt, hat die Macht, wird zum Entscheider, wird wahrgenommen und steuert sein Schicksal. Man muss schließlich nicht jeden Quatsch mitmachen – und sich dann wundern, warum man den eigenen Arsch nie aus der Schattenseite des Lebens herausmanövriert hat. DÉSIRÉE NICK, Diseuse, Entertainerin und spitzeste Zunge der Nation, schreibt über eines der letzten Tabus der Gesellschaft – DAS JA ZUM NEIN.

Veröffentlicht am 06.10.2018

"Königin der Selbstreflexion"

Das Buch "Nein ist das neue Ja" umfasst ca. 256 Seiten auf 23. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Das Buch "Nein ist das neue Ja" umfasst ca. 256 Seiten auf 23. Kapiteln.

Kurzer Plot:

"Ein NEIN aus tiefster Überzeugung ist besser und wirksamer als ein JA, das nur daraus besteht, gefallen zu wollen oder geliebt zu werden; oder, was noch schlimmer ist, um Schwierigkeiten zu vermeiden." (Seite 87, Zitat Mahatma Gandhi)

Frau Nick erläutert in ihrem "neuen Werk", dass die JA - Sagerei für viele ein REFLEX ist = Weg des geringsten Widerstandes.

Dabei erzählt sie herrlich frisch, und frei von der Leber weg, aus ihrem eigenen Leben, und amüsiert den Leser mit einigen Anekdoten.

Wichtig ist es Frau Nick, ein UNIKAT, ein ORIGINAL, zu sein, und nicht "EVERYBODY´S DARLING". "Mit Ehrlichkeit fällt man schon aus dem Rahmen - macht den Leuten Angst."

Frau Nick reißt unterschiedliche Themen in ihrem Buch an, wo es auch mal angebracht ist, "NEIN" zu sagen...denn

"Ein zivilisiertes NEIN zerstört weder Beziehungen, noch verletzt es unsere Mitmenschen."

Ein herrlich erfrischendes Buch. Frau Nick schreibt unverblümt und trotzdem kultiviert.

Ich liebe die vielen Zitate im Buch. "Im Mut zum NEIN liegt der Schlüssel zu Glück und Erfolg".

Unterhaltsam, direkt, und von mir ein klares "JA" zum Buch!

5. Sterne!

Veröffentlicht am 28.12.2018

Nein sagen will gelernt sein

In ihrem neusten Ratgeber erzählt Desiree Nick, wie wichtig es ist nicht immer in allen Lebenssituationen Ja und Amen zu sagen. Viel mehr ist es wichtig Nein zu sagen, um nach seinen eigenen Wünschen und Vorstellungen glücklich werden zu können.
Desiree Nick gibt dabei nicht nur Tipps, wie man es lernt mehr und überzeugender Nein zu sagen, sondern sie erzählt Anekdoten aus ihrem Leben wo sie ihre Tipps selber umsetzt. Es werden viele Alltagssituationen geschildert, die dem Leser nur zu bekannt vorkommen.
Natürlich kommt auch hier die bekannt spitze Zunge von Desiree Nick nicht zu kurz und auch über den ein oder anderen Möchtegern Promi lästert sie in bekannter Manier ab.

"Nein ist das neue Ja" ist kein typischer Ratgeber für ein selbstbestimmtes und glückliches Leben, sondern eine Mischung aus Sachbuch und teilweise Minibiografie von Desiree Nick. Der Schreibstil passt genau zu ihr, so dass ich beim Lesen manchmal fast ihre markante Stimme im Ohr hatte.
Auch wenn das Buch an manchen Stellen zum Nachdenken anregt, habe ich mich auch gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Spitzzüngig humorvoll

Desiree Nick präsentiert in ihrem Roman "Nein, ist da neue Ja" ihre Antwort warum das "Nein"- Sagen besser ist als das "Ja"- Sagen. Basierend auf persönlichen Anekdoten aus ihrem Leben analysiert sie wie bekannt scharfzüngig alltägliche Szenen in denen wir dazu neigen, einfach Ja zu sagen um unangenehmen Situationen auszuweichen spricht offen aus, das wir uns damit unglücklich und unzufrieden machen. Locker und leicht der Schreibstil, gespickt mit Humor und teilweise so bildhaft beschrieben, dass man als Leser die Szene direkt vor Augen hat.
Mögen ihre Ansichten und ihre Anschauung auch ein wenig radikal und ich würde sagen überspitzt beschrieben sind, so trifft sie doch den Nagel auf den Kopf. Tipps und Ratschläge, dass man dieses „Nein“ möglichst taktvoll, freundlich und lächelnd dem gegenüber präsentiert, sind mit inbegriffen. Das Zitat von Ghandi: „ Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und wirksamer als ein Ja, das nur daraus besteht, gefallen zu wollen oder geliebt zu werden; oder, was noch schlimmer ist, um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Meiner Meinung nach hat die Autorin ein sehr stimmiges Sachbuch geschrieben und ich gebe deshalb eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Spitzzüngig unterhaltsam

Das neuste Buch von Désirée Nick "Nein ist das neue Ja" ist eine scharfzüngige Selbstsdarstellung über eines der letzten Tabus der Gesellschaft - das JA zum NEIN.

Désirée Nick hat die spitzeste Zuge der ...

Désirée Nick hat die spitzeste Zuge der Nation, ist bekannt als Diseuse und Entertainerin im Fernseh’ und hat mit ihrem neusten Buch, einen Wegweiser für Menschen geschaffen, die öfters mal NEIN sagen sollten.
Eigentlich sollte es so einfach sein, NEIN zu der netten Verkäuferin im Laden, zu seinem Chef oder zu einer Beziehung die man schon längst hätte beenden sollen, zu sagen. Doch aus Bequemlichkeit, langen Erklärungen oder einem Streit aus dem Weg zu gehen, lassen wir es über uns ergehen, knicken ein und sagen JA.
Genau diesem JA zum NEIN möchte Désirée Nick mehr Ausdruck verleihen und uns stärken das NEIN sagen keine Schwäche ist, sondern uns helfen kann, sogar die Karriereleiter nach oben zu wandern.
Ein simples Wort aus vier Buchstaben, mit dem wir unser gesamtes Leben ändern und die Zukunft steuern können.
Erfolgreiche Menschen unterscheiden sich vom Rest der Menschheit dadurch, dass sie öfters auch mal NEIN gesagt haben.

Selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen, wann und in welcher Situation wir Verwendung für das Wörtchen Nein finden. Erstaunlicherweise schafft sie es bis zu einem gewissen Grad, die Dinge auf den Punkt zu bringen. Doch Désirée Nick wäre nicht sie selbst, wenn sie nicht auch noch ein paar Scharzüngige Bemerkungen mit einbauen würde. Teilweise geht ihr Humor, wie sie selbst schreibt, unter die Gürtellinie, doch vermutlich liegt genau darin ihr Erfolg, uns damit zu unterhalten.
Die Kapitel sind gefüllt mit vielen persönlichen Anekdoten, warum wir ohne das entschlossene und bewusste NEIN nicht weiterkommen.
Désirée Nicks Schreibstil ist spritzig, mitreisend und fliessend, der Unterhaltung zum schmunzeln und teilweise beschämt wegschauen verspricht .

Kein klassischer Ratgeber zum JA und NEIN sagen, der aber durchaus Unterhaltungswert mit sich bringt, spitzzüngig die Dinge auf den Punkt bringt und mit einer guten Portion Humor bestückt ist - wie man es halt von Désirée Nick gewohnt ist.

Veröffentlicht am 30.12.2018

JA zum Nein

Nein ist das neue Ja, dieser Titel ist zwar provokant, aber es steckt eine Menge Wahrheit in den drei Worten.

In der heutigen Zeit ist es deutlich schwieriger ein "Nein" zu sagen, statt eines "Ja"´s. Es bedeutet, dass man sich nicht wie ein Fähnchen im Wind bewegt. Menschen zu wiedersprechen heißt, seinen eigenen Standpunkt zu wntwickeln und charakterliche Stärke zu zeigen. Auch Desiree Nick proklamiert in ihrem Buch das "NEIN" und damit die Wichtigkeit, nicht alles mit sich machen zu lassen und Anderen nach dem Mund zu reden.
Ich fand die Lektüre ausgesprochen inspirierend. Außerdem habe ich beim Lesen viel gelacht, man muss der Autorin wirklich ein Lob aussprechen, mit wie viel Biss sie einige aktuelle Diskussionen und Themen des Zeitgeschehens aufs Korn nimmt.