Cover-Bild Das Vermächtnis der Hüterin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.11.2023
Diana S. B. Schneider

Das Vermächtnis der Hüterin

Tauche ein in eine Welt voller Magie, Mythologie und Abenteuer! In „Das Vermächtnis der Hüterin“ muss Sarah dieses Mal nicht nur für ihre eigene Zukunft, sondern auch die ihrer Familie und der gesamten nordischen Welt kämpfen. Gemeinsam mit ihrem Mann Ragnar und ihren beiden Kindern lebt sie ein idyllisches Leben. Doch als Ragnar spurlos verschwindet und das Dorf von seltsamen Krankheiten und Todesfällen heimgesucht wird, muss Sarah ohne ihren Seelengefährten die Ursache finden. Durch eine glückliche Fügung trifft sie auf zwei Lichtalben, deren Heimat dasselbe Schicksal ereilt. Gemeinsam stellen sie sich der dunklen Bedrohung und versuchen, die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Werden sich Sarah und Ragnar wieder in die Arme schließen und ihre Heimat eine Zukunft haben?

Veröffentlicht am 23.03.2024

Spannende Fortsetzung

-Spoilergefahr| 2. Band

Auch dieser Band fängt mit einem Prolog an und wir erfahren, wie es Sigrid, die wir im Prolog des ersten Bandes kennen lernen, ergangen ist.

Mit dem ersten Kapitel geht es drei ...

-Spoilergefahr| 2. Band

Mit dem ersten Kapitel geht es drei Jahre nach dem Ende, von Band eins weiter.
Sarah ist nach wie vor glücklich mit Ragnar, sie haben zwei Kinder, Haus und Hof und Sarah lernt, ihre Magie zu beherrschen. Außerdem hat sie Freunde gefunden, die ihr helfen.
Doch etwas böses lauert im Wald und plötzlich löst Ragnar sich in Luft auf.

Die Fortsetzung ist unglaublich spannungsgeladen. Es gibt einige böse Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen, was mich total gefesselt hat.
Sarah ist eine super starke Frau und Mutter und sie kämpft für ihre lieben. Hier hat sie sich echt weiterentwickelt und ist 'Erwachsenen' geworden, auch wenn ihr ihre Zeit hin und wieder mal fehlt.

Allzu viel möchte ich euch nicht verraten, aber ich kann bestätigen, dass es hier, im Vergleich zu Band 1, noch spannender wird. Auch lernen wir mehr, von der Umgebung kennen und es wird magisch.

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr flüssig und ich habe das Buch an einem Tag beendet.
Eine tolle Story, die ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Sehr spannend

Ich war von dem Buch gefesselt, da war alles dabei: Magie, Götter, Elfen, Hexen und Monster.

Dieses Buch ist die Fortsetzung zu dem Buch "Das Amulett des Nordens" und entführt erneut in die Welt der Wikinger, Magie, nordischer Mythen und Abenteuer. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut.

Im Dorf verschwinden Leute und viele werden krank, als Ragnar verschwindet, sucht Sarah die Möglichkeit über das Portal die Hexe zu finden, sie ist sicher, dass die Hexe etwas mit dem Verschwinden Ihres Mannes hat. Sie findet Elfen (Lichtalben), deren Heimat dasselbe Schicksal teilt. Alleine können sie nicht kämpfen und müssen die Götter um Hilfe rufen. Gemeinsam mit den Göttern versuchen sie herauszufinden, wer an allem schuld ist.

Neugierig, willst du auch wissen, wer an allem schuld ist?

Dann taucht ein in eine Welt voller Magie, Mythologie und Abenteuer!

Veröffentlicht am 03.02.2024

Fantasy Romantasy Mix

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover wirkt mystisch und geheimnisvoll zugleich. Ein prächtiger Baum beherrscht das Cover, welcher durch farbige Elemente umzogen und hervorgehoben wird. Optisch und farblich finde ich das Cover sehr gelungen und toll umgesetzt.

Dies ist die Fortsetzung von "das Amulett des Nordens", aber auch ohne dieses zu kennen, war es mir möglich in die Geschichte und die Charaktere einzutauchen. Um jedoch alle Zusammenhänge genau zu verstehen, ist sicherlich ein Lesen in Reihenfolge empfehlenswert und vorzuziehen.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu sehr ins Detail gehen, um nicht zu spoilern oder gar zu viel zu verraten.

der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Anfangs brauchte ich ein wenig mit den Namen und der Zuordnung der Charaktere, aber schnell fand ich mich in Situationen und Gegebenheiten hinein. Elfen, Götter, Mythologie sind hier sehr fein verwoben und der Mix aus Fantasy und Romantasy gelungen umgesetzt.

Spannung wird aufgebaut, aber auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Sarah und auch Ragnar konnten mich berühren und schnell wurde ich an die Geschehnisse gefesselt.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Die Länge der Kapitel ist durchaus gut gewählt und die Kapitelanfänge sind deutlich erkennbar. Die Überschriften sind zumeist kurz und verraten dabei nicht zu viel, auch wenn sie manchmal einiges erahnen lassen. Überraschende Wendungen sorgen für zusätzliche Emotionen und Spannung.

Eine Welt voller Spannung, Mythologie und Magie. Lasst euch dorthin entführen.

Gut und hilfreich fand ich auch das Glossar am Schluss. Die Einflüsse der nordischen Mythologie sind toll in die Geschichte verwoben und der Mix aus Fantasy, Mythologie, Magie und Romantasy ist mehr als gelungen und hat mich fasziniert. Ich wurde gut unterhalten und eine faszinierende Welt und Geschichte entführt. Die Charaktere haben mich mitgenommen und begeistert und auch den Verlauf wurde ich gefesselt.

Fazit:

Gelungener Fantasy - Romantasy Mix, der durch den Erzählstil und die Charaktere überzeugt.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Schön...

Sarah und Ragnar sind nun bereits 3 Jahre zusammen und führen ein friedliches Leben mit ihren beiden Kindern, aber als Ragnar unerwartet verschwindet und das Dorf von unerklärlichen Krankheiten heimgesucht wird, ist Sarah gezwungen die Wurzel des Übels zu ergründen.

Gemeinsam mit zwei Lichtalben, deren Heimat von einem ähnlichen Schicksal betroffen ist, macht sie sich auf die Suche und gemeinsam stellen sie sich der finsteren Gefahr.

Wird Sarah Ragnar finden? Haben Sie noch eine gemeinsame Zukunft?

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier gut und flüssig lesbar, auch wenn ich ihn hier teilweise zu bildlich finde, so dass es mir manchmal langatmig erscheint. Das Buch setzt 3 Jahre nach Band 1 an und beginnt mit dem idyllischen Leben, dass Sarah und Ragnar mittlerweile führen.

Dadurch dass man in Band 1 die meisten Charaktere schon gut kennt, entsteht eine tiefe Verbindung und sie fühlen sich sehr vielschichtig an.

Die Mythologie und die nordischen Götter passen gut in das Gesamtbild und wenn du dich für nordische Gottheiten interessiert, dann ist auch dieser Band für dich genau richtig 🙂 Ich persönlich fand Band 1 ein klein wenig besser, aber vielleicht auch weil da noch alles "neu" war :)

Vielen Dank an die Autorin Diana Schneider, dass ich das Buch rezensieren durfte.

Und auch hier eine klare Kaufempfehlung!😍

Veröffentlicht am 10.03.2024

Anders als erwartet

Es handelt sich hierbei um Band zwei der Fantasy-Dilogie. Allerdings finde ich, dass es auch unabhängig von Band 1 gelesen werden kann.

Auch wenn Sarah ihre Familie und das Leben in der modernen Welt ...

Auch wenn Sarah ihre Familie und das Leben in der modernen Welt manchmal vermisst, hat sie im tiefsten Mittelalter, an der Seite von Ragnar und ihren beiden Kindern einen Ort gefunden, an dem sie sich zuhause fühlt.
Doch dann verschwindet Ragnar vor ihren Augen spurlos und im nahe gelegenen Dorf greift eine schlimme Krankheit um sich, die viele Opfer fordert.
Hat die Hexe Valpu ihre Finger im Spiel und etwas mit dem Verschwinden von Ragnar zu tun? Mit der Hilfe des Amuletts macht Sarah sich auf die Suche nach ihr. Unterstützung bekommt sie von zwei Lichtalben und gemeinsam versuchen sie nicht nur Ragnar zu retten, sondern auch die Welten Yggdrasils vor dem Untergang zu bewahren.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich liebe die dunkle Farbe, die etwas Geheimnisvolles ausstrahlt. In der Mitte zentriert befindet sich der Weltenbaum.

Ich liebe Zeitreise-Geschichten und Band eins hat mir richtig gut gefallen. Deshalb war ich gespannt auf die Fortsetzung der Reihe.
Doch ich habe schnell gemerkt, dass hier die Magie im Vordergrund steht und das Thema Zeitreisen nur eine kleine Rolle spielt.
Wenn man also, wie ich, eine Fortsetzung der Zeitreise-Story erwartet, wird man enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr leicht und lebendig und auch die Schauplätze sind wunderbar detailliert beschrieben.
Obwohl es schon einige Zeit her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, fiel es mir nicht schwer, wieder in die Geschichte einzutauchen.

Im Fokus der Handlung steht Sarah. Gemeinsam mit Ida arbeitet sie an ihren Fähigkeiten und trainiert täglich ihre Zauberkräfte. Sarah wurde schon im ersten Teil zu einer starken Frau, die sich nicht so schnell entmutigen lässt und auch in der Fortsetzung entwickelt sie sich fortlaufend weiter. Sie liebt ihre kleine Familie über alles und geht für sie jedes Risiko ein.
Witzig fand ich, dass sie auch nach drei Jahren im Mittelalter immer mal wieder moderne Ausdrücke verwendet, die für Unverständnis sorgten. Doch sie ist schlagfertig und weiß jedes Mal die Situation zu retten.
Toll fand ich auch das Glossar am Ende des Buches, in dem alle Begrifflichkeiten noch einmal erklärt wurden.

Auch wenn die Geschichte schön zu lesen ist, fehlte es mir insgesamt ein wenig an Spannung. Band 1 habe ich in einem Rutsch gelesen und hier erwischte ich mich öfter dabei, dass ich das Buch zur Seite legte.

Band 2 konnte mich nicht zu 100 % überzeugen, aber das liegt daran, dass ich andere Erwartungen an die Fortsetzung hatte.

Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung