Cover-Bild Vom Reizdarm zum Wohlfühldarm: Darmweh ade - Dauerhaft zufrieden und schmerzfrei
  • Verlag: epubli
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 10.08.2020
Dieter Röhmwohl

Augenblick! Wollen Sie wieder mehr Gesundheit in Ihrem Leben verspüren?

Denken Sie immer daran, dass der Tipp "Höre auf deinen Bauch" nicht von ungefähr kommt, denn tatsächlich hat unser Bauch uns vieles mitzuteilen. Wenn es uns nicht gut geht, wir gestresst sind oder uns falsch ernähren, reagiert er umgehend mit Schmerzen, Verdauungsbeschwerden oder schlimmstenfalls mit einer dauerhaften chronischen Erkrankung.

Dieses Buch zur Darmsanierung, geschrieben vom Gesundheitsexperten Dieter Röhmwohl, bietet einen umfassenden Leitfaden zur Behandlung und gibt einen Überblick über die verschiedenen Elemente des Sanierungsprozesses. Tun Sie Ihrem Darm etwas Gutes und erfahren Sie mit diesem Buch mehr über die vielseitigen Möglichkeiten, mit denen Sie wieder in Ihre volle Lebenskraft kommen und Ihre bisher unentdeckte innere Kraft neu entdecken.

Schritt-für-Schritt erklärt Dieter Röhmwohl wie er trotz seines aussichtslosen Gesundheitszustandes seinen Weg zurück in ein Leben ohne Leidensdruck gefunden hat. Dieses Buch ist nicht nur unheimlich praxisnah und inspirierend, sondern vielmehr ein nützlicher Ratgeber für jeden Betroffenen, der sich das wahre Wohlbefinden zurück wünscht.

Sie werden keinen besseren Weg finden, um …….
• Ihren Darm dauerhaft gesund zu erhalten und bei seiner wichtigen Arbeit zu unterstützen
• die Ursachen und Symptome Ihres Reizdarms vollumfänglich zu verstehen,

Experten würden das nie preisgeben, doch ein gesunder Körper sollte mindestens einmal im Jahr Fieber haben, um eine vollständige Reinigung des Immunsystems durchführen zu können und genau deshalb empfiehlt Dieter Röhmwohl auch für den Darm mindestens eine vollständige Darmsanierung jährlich.

Lassen Sie nicht zu, dass Zögern oder Angst Sie davon abhält, Ihrem Körper genau das zu geben, was er braucht, um wieder in seine volle Lebenskraft zu kommen. Seien Sie es sich jetzt wert und sichern Sie sich jetzt Ihre Komplettlösung.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Viele spannende Erkenntnisse

Dieses Buch ist wirklich sehr hilfreich, wenn man selbst Probleme mit Magen und Darm hat und das Gefühl hat, vielleicht an einem Reizdarm zu leiden.

Einige theoretische Kapitel, besonders solche über ...

Einige theoretische Kapitel, besonders solche über die verschiedensten Darmerkrankungen, habe ich persönlich als etwas unnötig empfunden.

Besonders gut gefallen haben mir dagegen die Kapitel über Yoga-Übungen zur Darmentlastung und die vielen Tipps zu einer darmfreundlichen Ernährung. Als Bonus gibt es sogar noch 35 leckere Rezepte, von denen ich einige auf jeden Fall selbst probieren werden.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Für Menschen mit Darmbeschwerden

In dem Buch wird die Funktionsweise und der Darm selbst erklärt. Dabei sind die Erklärungen zwar wissenschaftlich, aber dennoch leicht zu verstehen, sodass man alles mitverfolgen kann, auch wenn man sich noch nicht mit dem Thema auskennt.
Desweiteren gibt es Tipps im Umgang mit Darmbeschwerden. Außerdem werden verschiedene Behandlungsmethoden aufgezeigt und erklärt. Aber das ist noch nicht alles, denn auch Yogaübungen und leicht nachzukochende Rezepte stehen drin. So kann man dich bestens mit dem Thema Darmberschwerden auseinandersetzten und informieren. Wenn man sich allerdings schon etwas auskennt, bringt es leider nicht viel und es ist auch nicht so, als ob man nicht alles leicht nachgoogeln könnte.
Dennoch toll für diejenigen, die ihre Darmbeschwerden näher kennenlernen wollen und alles kompakt und einfach in einem Buch haben wollen.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein hilfreicher Ratgeber

Ich muss sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Es werden viele Aspekte für die Darmgesundheit genannt und gut verständlich erklärt. Dafür werden verschiedene Darmerkrankungen mit Symptome genannt und näher erörtert, doch dieses Buch gibt nicht nur ein besseres Verständnis in dem Bereich, es erklärt noch verschiedene Möglichkeiten um seine Beschwerden zu beseitigen und gibt eine Anleitung zur Darmsanierung. Auch unterstützende Optionen, wie Übungen und Schonkost werden dabei näher beleuchtet und es gibt sogar Rezepte.
Ich kann diese Buch jedem empfehlen, der in diesem Bereich Probleme hat. Darmprobleme sollten kein Tabu-Thema sein!

Veröffentlicht am 04.03.2021

Guter Ratgeber für Leidgeplagte

Ente-Lulivor 4 Minuten
Vom Reizdarm zum Wohlfühldarm, von Dieter Röhmwohl, ist ein Ratgeber rund um den Darm.

Ein ansprechendes Cover, lustig und locker , nimmt die Scheu vor diesem Tabu-Thema.

Dieter ...

Ente-Lulivor 4 Minuten

Dieter Röhmwohl, selber seit der Teenagerzeit betroffen, hat sich jahrelang mit dem Thema "Darm" beschäftigt und lässt mit diesem Buch an seinen Erfahrungen teilhaben. Einfach und für den Laien gut verständlich, wird der Darm und seine wichtigen Funktionen erklärt. Es wird auf Darmerkrankungen, Unverträglichkeiten usw. eingegangen und jeder, der schon mal Darmprobleme hatte, findet sich irgendwo wieder, fühlt sich verstanden und kann an Hand der Ratschläge, für sich einen Weg suchen, um wieder mehr Lebensqualität zu erlangen. Aber auch für weniger Leidgeplagte und einfach nur nach Gesundheit strebende Menschen, sind die vielen Infos und Ratschläge zur Darmsanierung empfehlenswert.

Abgerundet wird das ganze durch ergänzende Yogaübungen und geeignete Rezepte für die Darmgesundheit.

Das Buch ist ein toller Einstieg in die Thematik und gibt dem Laien eine gute Hilfestellung seine Darmprobleme zu verstehen und in den Griff zu bekommen. Sicherlich ist hier nicht für jedes Problem die Lösung zu finden und ersetzt auch keinen Arzt, aber dass ist auch nicht gewollt.

Wer hier ein wissenschaftlich, medizinisches Buch erwartet, ist hier fehl am Platz , aber wer einfach einen Ratgeber sucht, den er versteht und umsetzen kann, der wird hiermit sicherlich sehr zufrieden sein und kann seinem Darm was Gutes tun.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Der Darm - ein so wichtiges und oft unbeachtetes Organ

Ich als Frau finde das Cover sehr ansprechend. Die Frage die sich mir stellt, ob wohl auch Männer sich dieses Buch anschauen, oder ob sie aufgrund der Farbe das Buch für sich gleich abhaken, das wäre sehr schade, denn dieses ist kein Buch nur für Frauen. Es betrifft meiner Meinung nach Männer und Frauen. Auch ist unser Darm ein Thema, über das man nicht gerne spricht. Dabei ist der Darm ein so wichtiges Organ, es ist für so viele Dinge wichtig. Wenn dort etwas nicht richtig funktioniert, wirkt sich das auf unseren gesamten Körper und vor allem auf das Wohlbefinden insgesamt aus.

Wenn jemand Probleme oder Beschwerden mit dem Darm hat, dann ist dieses Buch auf jeden Fall eine gute Hilfe und Unterstützung, wobei es natürlich bei gravierenden Problemen den Arztbesuch nicht ersetzt. Aber auch, wenn es keine Beschwerden gibt, finde ich dieses Buch absolut lesenswert, es macht deutlich, wie wichtig es ist, dass wir auf unsere Darmgesundheit achten, dass es erst gar nicht zu Beschwerden kommt.

Der Autor selber hat in jungen Jahren eine Leidensgeschichte durchleben müssen, an denen die Fachärzte an ihre Grenzen gestoßen sind und keine komplette Heilung erzielen konnten.

Sehr spannend und so bedeutend, dass Gehirn und Darm zusammenarbeiten und wie intensiv sie miteinander kommunizieren.

Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über das Funktionieren des Darms, mögliche Unverträglichkeiten, Darmreinigung und Darmsanierung, Ernährung, Bewegung sowie Anleitungen für gut geeignete Yogaübungen und Rezepte.

Der Schreibstil liest sich leicht und verständlich, so dass man auch als Laie die Erklärungen sehr gut verstehen kann.

Insgesamt ein gelungenes Werk mit einem so wichtigen Thema!