Cover-Bild Geldwäsche im Main
Band 8 der Reihe "MAINhattan / Krimi"
  • Verlag: Brighton Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 19.10.2016
Dietmar Cuntz

Mainhattan Krimi Band 8
Beim Lesen der  Mitteilungen fiel sein Blick auf einen Bericht über eine männliche Leiche, die gestern aus dem Main gezogen wurde. Der Beschreibung nach handelte es sich um einen dreißigjährigen, etwa 1,80 großen Mann, ostasiatischer Herkunft. Da die Leiche  schon deutliche Verwesungsspuren aufwies, kam der untersuchende Rechtsmediziner Dr. Adrian Fröhlich zu dem Ergebnis, dass der Tod vor längerer Zeit eingetreten sein musste. Die Bilder zeigten eine Person mit aufgeschwemmtem Gesicht, das bis zur Unkenntlichkeit verstellt war.

Es war nicht die erste Wasserleiche, deren Identität Niels zu klären hatte. Entweder konnte die Identität dieser Personen und die Todesursache schnell geklärt werden, oder es ergaben sich Schwierigkeiten, die nicht zu beseitigen waren.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Main Geld ...

Klappentext:

Klappentext:

Beim Lesen der Mitteilungen fiel sein Blick auf einen Bericht über eine männliche Leiche, die gestern aus dem Main gezogen wurde. Der Beschreibung nach handelte es sich um einen dreißigjährigen, etwa 1,80 großen Mann, ostasiatischer Herkunft. Da die Leiche schon deutliche Verwesungsspuren aufwies, kam der untersuchende Rechtsmediziner Dr. Adrian Fröhlich zu dem Ergebnis, dass der Tod vor längerer Zeit eingetreten sein musste. Die Bilder zeigten eine Person mit aufgeschwemmtem Gesicht, das bis zur Unkenntlichkeit verstellt war.

Cover:

Das Cover ist recht einfach gehalten und den restlichen Covern der Reihe gut angepasst. Hier sieht man das Mainufer und einige Anlegestege und im Wasser sehr groß hervorgehoben einen 50 Euro Schein. Damit ist der Titel recht gut im Cover umgesetzt. Auch hier ist wieder eine reine schwarz-weiß Optik, nur der Titel in roter Farbe sticht deutlich hervor.

Dies ist der achte Band der Mainhattan Reihe und auch hier trifft man wieder auf das Ermittlerduo Bintje und Pepe. Auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, kommt man sehr gut in das Geschehen hinein, da in dieser Reihe die einzelnen Fälle abgeschlossen sind und man dadurch die Bücher auch sehr gut unabhängig von einander lesen kann.

In diesem Fall geht es um eine Wasserleiche, die aus dem Main gefischt wurde. Es handelte sich dabei um einem Mann asiatischer Herkunft. Da kuriose daran, war jedoch der gefälschte 50 Euro Schein, den er in der Hand hielt.

Was es damit auf sich hat und was die beiden Ermittler sonst noch so erleben. Das findet am besten selbst heraus, denn zu viel möchte ich hier nicht von diesem Fall verraten, da ich ansonsten inhaltlich zu viel vorweg nehmen würde.

Das Ermittlerduo leistet wieder tolle Arbeit und es macht Spaß ihnen dabei über die Schulter zu schauen. Erfrischend sind dabei auch die Glückskeks Sprüche, die sich durch alle Bände dieser Reihe ziehen und auch so einige andere Eigenheiten, die die Ermittler sympathisch und lebenswerte machen, mit all ihren Ecken und kannten. Das Ermittlerduo habe ich schon durch die anderen Bände lieb gewonnen und mich daher darauf gefreut, wieder mehr von ihnen lesen zu dürfen und sie bei einem weiteren Fall zu begleiten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr locker lesen. Der Fall wird gut erklärt und die Handlungen und Geschehnisse werden sehr gut beschrieben. So macht es Spaß mitzurätseln und mit zufiebern und mehr über den Fall herauszufinden.

Ein weiterer gelungener und spannender Fall, der das Krimiherz höher schlagen lässt. Toll erzählt und fesselnd dargelegt, so dass man sehr gut unterhalten wird. Ein Krimi ganz nach meinem Geschmack.

Mir hat auch dieser Band der Mainhattan Reihe wieder sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf weitere Bände dieser Reihe. Klare Empfehlung für alle Krimi fans, Liebhaber dieser Reihe oder diese die es hoffentlich noch werden.

Fazit:

Ein weiterer spannender Fall der Mainhattan Reihe, welcher mich gut unterhalten konnte und man wieder mit Bintje und Pepe mitfiebert und miträtselt.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Spannung Pur

Geldwäsche im Main

Kommissar Niels Horn , Pepe Soez und Bintje Hoop sind ein eingespieltes Ermittler Team das uns durch beide Bücher begleitet.

Im Main wird eine männliche Leiche ostasiatischer Herkunft ...

Geldwäsche im Main

Im Main wird eine männliche Leiche ostasiatischer Herkunft geborgen , bei dem Toten findest sich ein gefälschter 50€ schein in der Hosentasche .

Pepe und Bintje werden auf den Fall angesetzt , nach dem sie den Tatort verlassen um eine Kleinlichkeit Mittagessen und sich einen Nachtisch zu gönnen möchten sie gerne im kleinen Obstladen nebenan ein wenig Obst mit einem 50€ Schein bezahlen dieser wird jedoch vom Verkäufer abgelehnt , da es sich um Falschgeld handle .

Nach dem Kommissar Horn Unterrichtet wurde sollen sie sich am nächsten Tag auf den weg machen wo sie den 50€ Schein erhalten haben , als sie an dem kleinen Asiatischen Laden ankommen finden sie dort nur die Leiche des Verkäufers vor der wie es scheint schon einige Stunden tot zu sein.

Die Sache wird immer mysteriöser vor allem nach dem dann auch noch eine Leiche verschwindet .

Der Autor hat einen flüssig spannenden Schreibstil und lässt und auch hinter die Ermittlungsarbeit blicken .

Wir lernen Pepe und Bintje und Ihre Familien näher kennen , was sie erleben neben dem Beruf und was sie Beschäftigt Privat.