Cover-Bild Bierengel
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Sutton
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 200
  • Ersterscheinung: 14.10.2015
  • ISBN: 9783954006236
Dirk Kubowicz

Bierengel

Ein Ruhrgebiets-Krimi
Der erfolglose Privatdetektiv Mike Frühauf erhält den Auftrag, das verschwundene Mädchen Lisa Kyas zu finden, doch er kommt zu spät. Lisa ist tot. Auf der Suche nach den Mördern dringt er immer tiefer in den Sumpf des Bochumer Rotlichtmilieus ein und steht plötzlich selbst in der Schusslinie. Kann er sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und ein weiteres unschuldiges Mädchen vor dem Missbrauch retten?

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gelungener Ruhrgebietskrimi, der einfach Spaß macht

0

Gelungener Ruhrgebiets-Krimi, der durch einen flotten Schreibstil besticht und geschickt mit den gängigen Klischees über den Pott spielt.

Der Privatdetektiv Mike Frühauf ist der klassische Antiheld, dessen ...

Gelungener Ruhrgebiets-Krimi, der durch einen flotten Schreibstil besticht und geschickt mit den gängigen Klischees über den Pott spielt.

Der Privatdetektiv Mike Frühauf ist der klassische Antiheld, dessen Leben nach keinem genauen Plan verläuft, sondern der sich irgendwie durchschlägt und mehr auf seine Instinkte als auf seinen Verstand vertraut.

In seinen aktuellen Fall stolpert er dann auch mehr so herein, hält ihn für einen einfachen Job und träumt von leichtverdientem Geld. Als die Leiche der jungen Lisa, die er im Auftrag ihrer Schwester suchen sollte, gefunden wird, verbeißt er sich dann aber doch in den Fall und will die Hintergründe aufdecken. Die Spuren führen ihn ins Bochumer Rotlichtmillieu.

Bei seinen Ermittlungen trifft er auf jede Menge skurriler Typen und erlebt absurde Situationen.

Ein Krimi, der einfach Spaß macht.und mit einer Menge Lokalkolorit aufwartet.