Cover-Bild Sommergastspiel
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.10.2017
Dolores Mey

Sommergastspiel

Sarah ist auffallend attraktiv und die Männer liegen ihr zu Füßen. Doch genau davon hat sie grundsätzlich die Nase voll. Sie will mehr sein, als nur ein Vorführhäschen. In Daniel glaubt sie, endlich einen Mann gefunden zu haben, der das respektiert, bis er über ihren Kopf hinweg eine gemeinsame Zukunft im Ausland plant. Wütend und enttäuscht trennt sie sich von ihm. Kurzentschlossen übernimmt sie den Job ihrer Freundin Rike auf einem Reitergut mit Ferienkindern. Anstatt Urlaub zu machen, stürzt sich Sarah in die Arbeit und sorgt für Wirbel beim alteingesessenen Landadel. Eigentlich will sie in der Provinz zur Ruhe kommen und muss feststellen, dass die Männer auf dem Land alles andere als langweilig sind. Aber auch Daniel hat noch nicht aufgegeben.

• Dieses Buch befindet sich bei Caroas in einem Regal.
  • Caroas hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Eine Liebe mit Chaos

Sarah ist eine gutaussehende, clevere Frau, mit der man, wenn man sie näher kennen lernt, eigentlich Pferde stehlen könnte, Für die Männer ist sie aufgrund ihrer Schönheit (jung, schmal, blond) aber nur ein Herzeige Stück. Mit ihrem neuen Freund Daniel hat sie geglaubt einen Mann gefunden zu haben, der sie respektiert und schätzt.
David hat sie aber leider bitter enttäuscht, indem er einfach ihr Leben geplant hat, ohne sie zu Fragen. Sie trennt sich vom ihm und übernimmt, um Abstand zu gewinnen, den Sommer-Job ihrer Freundin Rilke als Betreuerin auf einem Reitgestüt.
Hier findet Sarah Freunde, muss aber auch mit Intrigen und Neid zurechtkommen.
Wie Sarah dann doch ihr Glück findet, das verrate ich aber hier nicht.

Fazit, ein Liebesroman, der nicht auf Liebesgesülze aufgebaut ist. Sondern eine Liebesgeschichte, die auch im wahren Leben so sein könnte.

Titel des Buches das ich gelesen habe mit dem selben Inhalt "Sommer im Gutshof zum Glück"

Veröffentlicht am 23.09.2019

Sommerliebe auf dem Land

HINWEIS: Dieses Buch habe ich unter dem Titel "Sommer im Gutshof zum Glück" erhalten. Aber laut dem Klappentext ist es dieselbe Geschichte, daher veröffentliche ich hier meine Rezension dazu:

Sarah hat ...

Sarah hat genug: Freund Daniel hat den geplanten Urlaub abgesagt und zieht seiner Karriere zuliebe in die USA. Obwohl Sarah gerade ihr Studium beendet hat und in wenigen Wochen ihre erste Stelle als Lehrerin antreten wird, steht für Daniel fest, dass seine Freundin alle Pläne ändert und mit ihm ins Ausland geht, dabei ist er sich so sicher, dass er ungefragt auch ihren Flug bereits gebucht hat. Kurzentschlossen trennt sich Sarah von Daniel und übernimmt den Sommerjob ihrer Freundin Rike auf einem Reiterhof. Die Betreuung der Ferienkinder macht Sarah Spaß und auch sonst gefällt es ihr auf dem Gutshof sehr gut. Doch auch hier interessieren sich die Männer für die hübsche junge Frau.....

Das Buch von Dolores Mey entführt den Leser in die ländliche Region des Pferdehofes. Schnell war ich von der Geschichte gefesselt und habe mit der sympathischen Sarah mitgefühlt, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Roman ist eine wunderbare Lektüre für schöne Sommertage oder um in der Erinnerung an den Sommer zu schwelgen, ich habe das Lesen sehr genossen und empfehle das Buch gerne weiter.