Cover-Bild Geschichten aus dem Keller
  • Verlag: OHNEOHREN
  • Themenbereich: Belletristik - Horror: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 15.11.2020
Dominic Hladek, Caroline Strack, Andreas Acker, Bianca M. Riescher, Mora K. Joslyn, Elea Brandt, Iva Moor, Camilla Sitte, Daniel Krauser, Vanessa Kaiser, Thomas Lohwasser, Thoran W., Nora Bendzko, Tomas Schauermann, Faye Hell, Sonja Rüther, Michael Marcus Thurner, Vincent Voss, M. H. Steinmetz, Karin Leroch, Gundel Steigenberger, Veronika Lackerbauer, Katrin Biasi, Andi Zobernig, Alessandra Reß

Geschichten aus dem Keller

Jacqueline Mayerhofer (Herausgeber), Melanie Vogltanz (Herausgeber), Werner Graf (Herausgeber)

Dort, wo Geheimnisse schon viel zu lange schlummern.
Hier, wo ich allein bin.
Dort, wo kein Schrei nach außen dringt und kein Licht hineinfällt.
Hier, wo es still und dunkel ist.
Dort ist nichts so, wie es scheint.
Hier, am Ende aller Tränen.
Diese Geschichten führen nicht nur in die Untiefen eines Gebäudes, sondern auch gleichsam in die Abgründe der menschlichen Seele.
Die Schritte.
Doch seien Sie gewarnt: Wenn die Tür erst hinter Ihnen zufällt, gibt es kein Zurück mehr, keinen Weg mehr – außer nach unten.
Das Knarren der Tür.
Steigen Sie mit uns zusammen hinab in Gefilde des Grauens und erleben Sie wahre Gänsehautmomente.
Hilfe!

• Dieses Buch befindet sich bei abbelschoale in einem Regal.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Eine tolle Ansammlung an Geschichten bei der durch die Vielfalt der Inhalte keine Langeweile aufkommt

In diesem Buch findet man 24, teils gruselige, Geschichten. Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. Kurzgeschichten zu schreiben ist eine Kunst. Man kann zwar nicht so schnell die Namen und Geschichten der Charaktere vergessen und kann immer wieder neue Szenen erschaffen, aber man muss den Leser auch schnell mitreißen und befriedigen. Das ist nicht so einfach.

Nicht alles ist dem Leser in manchen Geschichten schlüssig. Manche Autoren vergessen manchmal, dass wir nicht Ihre Gedanken haben und uns vielleicht ein Teil fehlt, aber das kam nicht sehr häufig vor.
Nicht bei allen gruselte ich mich, war aber trotzdem sehr gut unterhalten.
Bei manch anderem möchte ich mir gar nicht vorstellen, dass so etwas bei einem zuhause ist. Hier war einfach alles dabei. Manche fand ich harmlos und andere waren richtig gestörte Geschichten und das meine ich in diesem Sinne wirklich positiv.

Für mich die beste Geschichte in diesem Buch war „Apfelsaft & Himbeergeelee“. Falls ihr das Buch schon gelesen habt, würde mich interessieren, welche Euch am besten gefallen hat. Jeder hat ja da seine ganz eigenen Vorlieben. Man kann die Geschichten super mal zwischendurch lesen oder als Gute- Nacht- Geschichte, da sie nicht besonders lang sind. Ich wurde mal mehr und mal weniger gepackt, doch durch die Vielfalt der Inhalte kam nie Langeweile auf und ich freute mich auf jede einzelne Geschichte.