Cover-Bild Unbeweglich war gestern
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Dominik Barkow

Unbeweglich war gestern

Das Mobility-Trainingsprogramm des beliebten YouTubers

Wie können wir etwas für eine gesunde Körperhaltung tun? Wie lindern wir Verspannungen und Schmerzen? Wie können wir mehr Bewegung in den Alltag bringen, ohne mehr Zeit zu investieren?

Ausreichend Bewegung und eine gute Beweglichkeit sind essenziell für unsere körperliche und geistige Gesundheit. Doch die meisten von uns bewegen sich heutzutage zu wenig. Inzwischen gilt Sitzen bereits als das neue Rauchen.

Dominik Barkow ist Mobility- und Gesundheitscoach sowie Atem- und Meditationstrainer

Dominik Barkow, einst Schmerzpatient und heute erfolgreicher Mobility Coach, Atem- und Meditationstrainer sowie ganzheitlicher Gesundheitscoach, zeigt die besten Einsteiger-Übungen für mehr Beweglichkeit und Lebensqualität. Denn auch ohne rigide Trainingspläne lässt sich mehr Bewegung spielend leicht in den Alltag integrieren, indem man Routinen, aber auch das eigene Mindset ändert.

Schnell umsetzbare und einfache Übungen  – vierfarbig mit Fotos und Step-by-Step-Anleitungen

Schon mit kleinen Anpassungen im Lebensstil und den richtigen Übungen werden wir mobiler und verbessern unsere Körperhaltung, sodass Verspannungen und Schmerzen gelindert werden können. Mit vielen Übungen, Fotos und praktischen Tipps, wie sich die Mobilität effektiv verbessern lässt. Das ultimative Buch für mehr Beweglichkeit im Alltag.

Also runter von der Couch und rein in die erste Übung!

Veröffentlicht am 19.01.2024

tolles Buch

Rezension

Buchname: Unbeweglich war gestern: Mobility-Training von Kopf bis Fuß | Für Fitnessfans, Vielsitzer, Coachpotatoes und im Homeoffice Arbeitende
Autor: Dominik Barkow
Seiten: 192 (Print) ...

Rezension

Autor: Dominik Barkow
Seiten: 192 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Knaur Balance; 2. Edition (1. Dezember 2023)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann den Autor - Dominik Barkow - auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Das Mobility-Trainingsprogramm des beliebten YouTubers
Also runter von der Couch und rein in die erste Übung!

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Unbeweglich war gestern: Mobility-Training von Kopf bis Fuß“ von Dominik Barkow richtig gut gefallen. Ich folge ihm schon eine sehr lange Zeit in den Sozialen Medien und umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich nun sein Buch lesen und vor allem auch ausprobieren konnte. Mir hat es gut gefallen, dass die Übungsanleitungen klar, deutlich und einfach beschrieben waren und dank den vielen Bildern war die Umsetzung für mich leicht. Bei Übungen, bei denen ich mir nicht sicher war, habe ich auf Instagram nachgeschaut. Es ist sehr leicht verständlich. Um beweglicher zu werden muss man die Übungen wirklich tagtäglich und regelmäßig machen. Ich für mein Teil bin dabei jeden Tag meine Übungen zu machen, damit auch eines Tages meine chronischen Schmerzen verschwinden so wie beim Dominik :) Mich hat das Buch total überzeugt und sogar meine Erwartungen übertroffen. Es gab viele praktische Alltagstipps und Hinweise. Deshalb bekommt „Unbeweglich war gestern“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Übungsbuch mit einfachen und verständlichen Anleitungen, leicht in den Alltag integrierbar und mit vielen tollen Tipps.