Cover-Bild Brynmor University – Geheimnisse
Band 1 der Reihe "Brynmor-University-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Dominik Gaida

Brynmor University – Geheimnisse

Ein hochemotionaler queerer Liebesroman in einem atemberaubend schönen Dark-Academia-Setting.

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT

Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier.

EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG

Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.

EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG

Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …

Veröffentlicht am 23.11.2023

Schöner Reihenauftakt

"Zu Hause bist du bei den Menschen, bei denen du dich nicht verstellen musst,. Bei denen du so sein kann, wie du bist." (S.318)

Die "Brynmor University" ist ein Ort, an dem Samuel die Wahrheit über den ...

Die "Brynmor University" ist ein Ort, an dem Samuel die Wahrheit über den Unfall seines Bruder herausfinden möchte. Was ist vor 10 Monaten mit seinem Bruder passiert? Er beginnt dort sein Studium und findet Hinweise auf eine Studentenverbindung. Auf der Suche nach Hinweisen begegnet ihm Connor, in dessen Nähe Samuel Herzklopfen verspürt. Doch was ist wenn die Vergangenheit ihnen auf den Fersen ist?"

"Brynmor University" ist ein toller Auftakt der Gay Romance Reihe. Es war spannend, hatte manchmal etwas geheimnisvolles und zugleich rätselhaftes aber auch so viele andere Elemente die die Geschichte rund gemacht haben.

Dominik hat einen guten Einblick über die Universität gegeben und man hat sich gleich irgendwie wohlgefühlt, was nicht nur an den Protagonisten gelegen hat, sondern auch an den Dark Academia Vibes die es so außergewöhnlich gemacht haben und dem tollen Setting.

Mit Samuel begibt man sich auf eine Reise, die so viel mehr offenbart was man zu glauben scheint. Es ist voller Geheimnisse und voller Zweifel, aber auch von Momenten geprägt in denen man einfach so sein darf wie man ist und so angenommen wird wie man ist.

Zwischen Connor und Samuel ist da eine besondere Verbundenheit, die sie sich schaffen. Und sich irgendwie angekommen fühlen.

Weiter in den KommentarenSamuel möchte nur eins, die Wahrheit herausfinden. Was ist mit seinem Bruder passiert? Das er dabei so viel mehr herausfindet, nämlich was er möchte vom Leben und was es bedeutet für sich einzustehen. Er hat das Herz am rechten Fleck, kämpft wie ein Löwe und hat dabei die Gerechtigkeit immer im Blick.
Connor ist ein geheimnisvoller Mann und lässt nicht so durchblicken was ihn umtreibt. Dass ihn etwas bewegt und nicht loslässt ist spürbar und auch greifbar. Durch den Sport den er treibt hat er nochmal eine ganz andere Verbindung zu Samuel.

Der Schreibstil von Dominik war sehr atmosphärisch. Er hat die Vibes perfekt eingefangen und es lohnt sich das Buch bei stürmischen Wetter zu lesen. Das passt perfekt zur Kulisse und den Orten die Dominik mit so viel Liebe beschreibt.

Das Cover ist genauso geheimnisvoll wie die Stimmung im Buch und passt perfekt.

Ich gebe 5 von 5⭐️Ich freue mich schon auf den zweiten Band und bin gespannt was die Brynmor University bereit hält.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Spannende Geschichte mit Herz und ehrlichen Charakteren

Die Unwissenheit ist oft schlimmer als die Wahrheit!

Die Unwissenheit ist oft schlimmer als die Wahrheit!

Was ist vor 10 Monaten im Klosterwald der Brynmor University passiert? Samuel Harrington will es herausfinden, den Unfall seines Bruders aufklären und endlich Ruhe finden. So beginnt er sein Studium in England, in Brynmor, dort wo alle versprechen aufeinander aufzupassen. Aber was geschieht hinter den Schulmauern? Auf seinem Weg lernt Samuel Connor Ferguson kennen, in dessen Nähe und Arme er sich fallen lassen kann. Doch die Last der Geheimnisse liegt schwer auf ihrem Glück…

„Brynmor University Geheimnisse“ ist der erste Band der Brynmor University Reihe und kann somit unabhängig gelesen werden.
Die Gay Romance ist aus der Sicht von Samuel und Connor geschrieben und entführt mich nach England hinter die Mauern von Brynmor mit all den Verbindungen, Winkeln und Geheimnissen, die versteckt im Dunkeln liegen.
Der Schreibstil des Autors konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Es wird über die ganze Geschichte hinweg ein Spannungsbogen aufgebaut, der mich mitfiebern, rätseln und leiden lässt. Die Offenheit der Protagonisten und die Tatsache, dass kein unnötiges Drama erzeugt wurde, macht das Buch einfach rund und hat mich durch die Seiten fliegen lassen.

Ich lerne Samuel und Connor kennen, die beide mit Ereignissen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Doch während Sam versucht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, hat Connor diese weit von sich weg vergraben.
Von Beginn an spüre ich die Verbundenheit zwischen den beiden, sie wirken freier, können sein, wer sie wirklich sind, ohne Maske, einfach Zuhause sein in den Armen des anderen.
Die Zukunft scheint für Samuel wieder voller Hoffnung, bis seine Welt Stück für Stück ausradiert wird. Denn Connor ist nicht der, für den er ihn gehalten hat und auch seinen Bruder glaubt Samuel nicht mehr zu kennen…

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für den Auftaktband der Brynmor University Reihe. Die Freundschaften, die wundervollen Charakere, die Liebe zum Detail, all das lässt meine Vorfreude auf Band 2 steigen und ich bin sehr gespannt, was mich noch hinter den Schulmauern erwartet❣️

Fazit:
Unsere Geschichte malen wir uns nicht aus, wir schreiben sie selbst❣️

Veröffentlicht am 02.11.2023

Unerwartetes Highlight

Diese queere New Adult Geschichte hat mich wirklich positiv überrascht! Ich mag wirklich schon lange sehr gerne Dark Academia Geschichten. Bei New Adult finde ich die Dark Academia Bezeichnung meistens nicht treffend, weil es sich eigentlich immer bloß um Liebesgeschichten handelt und die Bezeichnung „Dark Academia“ oft falsche Erwartungen erweckt. Dies würd ich durch aus auch über Brynmor sagen. Es handelt sich nicht um klassisches Dark Academia, aber es kommt an einigen Stellen nah dran. Wen das also anspricht, kann sich dieses Buch durchaus anschauen.

Brynmor hat für mich einen total coolen Vibe, die ganze Umgebung und Schauplätze haben mir sehr viel Freude bereitet.

Generell würde ich sagen, dass die Geschichte zwar durchaus düstere Seiten hat, alles in allem aber doch nicht zu düster ist. Es gibt viele leichtere und schöne Szenen. Es ist dadurch meiner Meinung nach super geeignet, auch für ein jüngeres Publikum (etwa so ab 16 wäre mein Empfinden).

Die Charaktere in diesem Buch waren mein Highlight. Samuel und Connor sind wirklich tolle Protagonisten, die trotz vieler schwierigen Situation eine ziemlich gesunde und vorbildliche Kommunikation an den Tag legen. Auch die Nebencharaktere waren alles in allem ziemlich angenehm. Keine unnötig toxischen Verhaltensweisen oder Ähnliches. Das macht für mich das Verhalten aller Personen ziemlich nachvollziehbar.

Außerdem schreitet die Geschichte in einem total angenehmen Tempo voran. Es ist nie langweilig, aber auch nie übereilt. Darum hat mir die Geschichte auch dauerhaft gut gefallen und ein gewisses Suchtpotential entfaltet. Ich bin so gespannt, ob und wann es einen zweiten Teil gibt und freue mich schon jetzt sehr darauf!
Unerwartetes Highlight, daher 5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.10.2023

Freundschaft, Liebe und ein Geheimnis

„Brynmor University – Geheimnisse“ habe ich als Hörbuch gehört. Die beiden Sprecher haben angenehme Stimmen, die ich gut auseinander halten konnte.
Der überwiegende Teil der Geschichte wird aus Sicht ...

Der überwiegende Teil der Geschichte wird aus Sicht von Samuel erzählt. Dieser beginnt unter Vorwand ein Studium in Brynmor. In Wahrheit möchte er herausfinden, wieso sein Bruder vor einigen Monaten dort einen schweren Unfall hatte.
Dieses Buch hat mich sehr schnell mitgerissen. Dieses war mein erstes New Adult Buch, welches von einem Mann geschrieben wurde und es gelang Dominik Gaida wirklich gut, Spannung, Liebe und Emotionen zu verweben.
Obwohl die Grundstimmung prinzipiell eher ernst ist, empfand ich „Brynmor University“ als Wohlfühlbuch. Freundschaft nimmt einen großen Aspekt der Geschichte ein. Samuel hat gleich zwei gute Freundinnen, mit denen er seine Sorgen teilen kann und auch der zweite Hauptcharakter – Connor – hat eine beste Freundin, für die er buchstäblich durch dick und dünn geht.
Ich fand es schön, wie die jungen Leute für einander da sind und einander Kraft geben.
Als Connor und Samuel aufeinander treffen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Trotzdem wirkt die Romanze nicht überstürzt sondern ist durch die beschriebenen Zweifel und Sorgen sehr realistisch und nachvollziehbar. Samuel wurde von seinem vorherigen Freund auf einen ziemlich fiese Art abserviert und ich fand es süß, wie liebevoll und einfühlsam Connor mit ihm umgeht.
Wie eingangs erwähnt, ist Samuel der Haupterzähler. Kürzere Kapitel aus Sicht von Connor sorgen für eine geheimnisvolle Stimmung, da immer wieder Andeutungen fallen, dass er Informationen über Philips Unfall zurückhält.
Am Ende löst sich alles rund auf sowie weniger tragisch, als man als Leser zwischendurch befürchtet hat.
Ich fand den Roman richtig gut und habe mich keine Sekunde gelangweilt. Ein wenig enttäuscht bin ich, dass die geheime Studentenverbindung Brynmor Dorn eine deutlich kleinere Rolle spielt, als ich vom Klappentext her gedacht hatte, aber vielleicht wird dieses Thema in Band 2 noch einmal aufgegriffen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Geheimnisvoll. Spannend. Überraschend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Brynmor University - Geheimnisse" ist der Auftaktband der gleichnamigen Trilogie von Dominik Gaida und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Samuel und Connor in der Ich-Form erzählt.
Beide mochte ich von Beginn an direkt sehr gerne und konnte mich gut in sie hineinversetzen, weshalb ich auch problemlos in die Handlung eingestiegen bin. Das Setting an der Küste Cornwalls passt perfekt zum Dark Academia Vibe und dieser wird auch unheimlich gut durch den Autor vermittelt.
Die aufkommenden Gefühle und das Knistern zwischen den beiden Hauptcharakteren spürt man fast zwischen jeder Zeile und man wünscht sich von vorne herein für beide nur das Beste. Natürlich ist es nicht ganz so einfach und es gibt eine Vielzahl an Konflikten die zunächst totgeschwiegen werden. Nicht alles ist, wie es zunächst scheint. Nach und nach kommt einiges ans Licht und sowohl Connor als auch Samuel müssen damit umgehen. Manche Wahrheiten bleiben vielleicht doch besser im Verborgenen.
Ob sie es schaffen zusammenzufinden - trotz aller Hindernisse und Schwierigkeiten - müsst ihr selbst herausfinden.
Ich kann euch auf jeden Fall versprechen, dass euch eine Geschichte voller Geheimnisse, Knistern und Emotionen erwartet. Das Lesen werdet ihr definitiv nicht bereuen.
Fazit:
Du liebst Geheimnisse, Dark Academia und Heartstopper Vibes? Dann ist dies dein Buch. Absolute Leseempfehlung meinerseits.