Cover-Bild Brynmor University – Geheimnisse
Band 1 der Reihe "Brynmor-University-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Dominik Gaida

Brynmor University – Geheimnisse

Ein hochemotionaler queerer Liebesroman in einem atemberaubend schönen Dark-Academia-Setting.

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT

Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier.

EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG

Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.

EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG

Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …

Veröffentlicht am 15.10.2023

Schöner Auftakt

Ein schönes Cover, ein faszinierender Klappentext, im ganzen ein hoch emotionaler queerer Roman mit Dark Academia Vipes. Ein altes Gebäude auf den Klippen an Cornwalls Küste und faszinierende Charaktere, sowie ein Geheimnis das es aufzuklären gilt.
Samuel beschließt auf die Brynmor zu gehen um heraus zu finden, was wirklich hinter dem Unfall seines Bruders steckt.
Schnell schließt Samuel Freundschaften und hört von einer geheimen Studentenverbindung, bei deren Aufnahme es manchmal gefährlich zu geht.
Schon zu Beginn zieht der Autor mich in den Bann der Geschichte!
Eine erste Begegnung zwischen Samuel und Connor, Fragen, Emotionen, ein tolles Setting und Herzklopfen.
Geschrieben in wechselnden Perspektiven zeigt die Gefühlswelt der beiden und regt zum immer weiter lesen ein.
Leider überschattet die Vergangenheit ihre Geschichte und es ist spannend dieses mit zu verfolgen .
Beide sind empathische und authentische Charaktere und ihre Beziehung wirkt so schön natürlich.
Ich liebe diese Geschichte sehr, konnte sie nur schwer aus der Hand legen und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Kann es sehr empfehlen

Ich durfte den Roman „Brynmor University - Geheimnisse“ von Dominik Gaida als Rezensionsexemplar hören und ich bin wirklich sehr froh darum. Ich muss gestehen, ich habe das Buch vorher noch nicht gekannt und hatte mich einfach darauf beworben wegen dem Dark Academia Setting.
Ich bin wirklich sehr gut in die Geschichte hinein gestartet. In dem Roman geht es um Samuel, welcher sich an der Brynmor Universität beworben um herauszufinden, was damals mit seinem Bruder passiert ist. Sein Bruder liegt nach einem Unfall in einem Wachkoma und es gibt keine Anhaltspunkte, was denn genau passiert ist. Samuel macht sich auf die Suche um das Ganze aufzudecken und vermutet, dass die mysteriöse Studentenverbindung des Campus etwas mit dem Unfall auf sich hat.
Die Mischung aus College, einer Studentenverbindung und dieser mysteriöse Unfall war genau das, was ich gesucht habe und es war vor allem auch das was mich so wunderbar durch die Geschichte gebracht hat. Der Autor hat einen wirklich guten Schreibstil den man sehr flüssig lesen kann und auch einfach die Art wie er das Ganze erzählt hat mich einfach nur begeistert. Ich persönlich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf die nächsten 2 Bände dieser Reihe lesen zu dürfen und warte jetzt schon ganz ungeduldig darauf.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Geniales Buch

Und wieder mal hab ich ein Highlight in diesem Jahr gelesen. Ich wusste schon von Cover und Klappentext her, dass mir das Buch gefallen wird und darin wurde ich auch bestätigt.

Ich fange mal beim Schreibstil ...

Ich fange mal beim Schreibstil vom Autor an, der war nämlich genau richtig für meinen Geschmack. Super angenehm und flüssig zu lesen, die Gefühle sind dadurch richtig gut durchgekommen und ich bin richtig durch die Seiten geflogen.

Die Charaktere Samuel und Connor mochte ich sehr gern, auch wenn ich zu Anfang nicht ganz wusste, was ich von ihrem Aufeinandertreffen halten soll, weil doch alles auch sehr flott ging.
Im Endeffekt mochte ich die beiden aber wirklich gerne und ich fand es spannend zu lesen, wie sie beide sich fühlen, vor allem Connor, als er herausfindet, wer Samuel wirklich ist.

Und wo ich auch schon beim Stichwort spannend bin, das hat sich für mich durch die ganze Geschichte durchgezogen.
Von der ersten Seite an war ich gepackt und habe die ganze Zeit mitgerätselt und wollte einfach wissen, wie es weitergeht und mehr über Phillips Tod erfahren, der auch ab Seite 1 präsent war.

Alles in allem fand ich das Buch großartig und bin gespannt auf die anderen beiden Bücher aus der Reihe, die noch erscheinen werden.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Dark Academia vom Feinsten

Der aktuelle Dark Academia-Hype hat mich fest im Griff. Der Reihenauftakt der Brynmor University Reihe war unglaublich positiv und vielversprechend. „Brynmor University“ ist ein richtiges Herbst-und Wohlfühlbuch.

Das ...

Das Buchcover ist schlicht und elegant, aber trotzdem wunderschön gestaltet und passt von der Farbe her perfekt zu der Brynmor University Uniform.

Ich habe das Setting an der Brynmor University sehr geliebt. Das lag vor allem an dem bildlichen Schreibstil des Autors. Ich konnte mir alles genau vorstellen.

Die Geschichte war von Anfang an extrem fesselnd. Der Einstieg in die Geschichte ist mir super leicht gefallen und ich wollte unbedingt herausfinden, was mit Samuels Bruder passiert ist. Das Buch hatte eine totale Sogwirkung auf mich.
Das Thema mit der Studentenverbindung war geheimnisvoll und mysteriös, was mir richtig gut gefallen hat.

Samuel ist ein wirklich toller Protagonist. Er wollte eigentlich nie an der Brynmor University studieren, aber seine anfängliche Zurückhaltung began bereits an seinem ersten Tag in Brynmor zu bröckeln. Ich fand es wirklich toll, wie er über sich hinausgewachsen ist und für die Menschen die ihm wichtig sind alles gibt. Seine Charakterentwicklung war sehr positiv.

Connor blieb für mich lange Zeit unnahbar, denn er trägt ein großes Geheimnis mit sich. Im Laufe der Geschichte konnte ich mich immer besser in ihn hineinversetzen und seine Handlungen nachvollziehen.

Samuel und Connor haben eine tolle Dynamik. Die beiden sind sehr facettenreich. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefühlt. Das lag vor allem an dem wundervollen Schreibstil von Dominik Gaida. Er hat es geschafft, die Gefühle der Protagonisten so gut herüberzubringen.

Es hat mir außerdem gut gefallen, dass der Autor es geschafft hat, ernste Themen mit in die Geschichte einzubauen.

Das Buch hat mich absolut positiv überrascht und ich freue mich auf die anderen Bände.

Veröffentlicht am 28.09.2023

In love with Sam & Connor

Vor 10 Monaten hatte Samuels Bruder Philipp einen Unfall und liegt seitdem im Wachkoma. Er war Student der altehrwürdigen Brynmor University in England und hatte dennoch ein inniges Verhältnis zu Samuel, vor allem bestärkte er ihn nach seinem Outing. Samuel kann nicht begreifen, was passiert ist und tut alles für eine Aufnahme an der Brynmor, um dem rätselhaften Geschehen auf den Grund zu gehen. Schon kurze Zeit später hört er von einer geheimen Studentenverbindung, die zweifelhafte Aufnahmerituale praktiziert. Hat sie etwas mit dem Unfall von Philipp zu tun? Als wäre all das nicht schon emotional anstrengend genug, begegnet Samuel Connor, dem tollsten Typen, den er sich vorstellen kann und dieser scheint auch Interesse an ihm zu haben. War die Brynmor für ihn nur ein Versuch, mit der Vergangenheit abzuschließen, tun sich nun ungeahnte Perspektiven auf.

Ich bin immer noch hin und weg. Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil war sehr eingängig und vor allem der Romance-Part hat mir megagut gefallen. Zwischen Sam und Connor knistert es sehr früh, doch sie lassen sich Zeit, wollen nicht wieder von der Liebe enttäuscht werden. Mitunter geht es auch etwas spicy zu. Die Suche nach einem Schuldigen an Philips Unfall nimmt auch einiges an Raum ein und ist allein schon wegen des Settings in der uralten Universität geheimnisvoll und düster. Hinzu kommt noch diese mysteriöse Studentenverbindung, die Samuel unter Verdacht hat. Das Studentenleben in Brynmor, die Freundschaften und Probleme der einzelnen Charaktere bilden ein tolles Umfeld.

Neben dem Unfall und der Uni geht es aber vor allem um Vertrauen, um Liebe und das Verzeihen. Es gab einige Wendungen, die ich erahnt habe, manche trafen mich aber auch unvorbereitet, so dass das Spannungslevel auch ordentlich war. Hin und weg bin ich aber noch immer von diesem tollen Knistern zwischen den beiden Jungs, die einfach so süß miteinander sind. Da hatte ich jedesmal richtig Herzklopfen, auch wenn man spürt, dass es Unausgesprochenes zwischen den beiden gibt.

Eine schöne YA-Liebesgeschichte mit tollem Setting, 5 Sterne