Cover-Bild Junge und Schwein- cool und wild
Band der Reihe "Junge und Schwein / cool und wild"
  • Verlag: DMS Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 06.10.2019
Dominique Magdalene Stengl

Junge und Schwein- cool und wild

Eines weiß „Schweini“ ganz genau. Jedes, wirklich jedes Schwein braucht seinen Jungen!
Erst wenn ein Schwein seinen Jungen findet und ihn behält, kann ein Schwein richtig glücklich sein. „Schweini“ ist ein sehr glückliches Schwein, denn es hat den besten Jungen der Welt! Doch mit so einem Jungen hat „Schweini“ auch allerhand zu tun.
Es muss seinen Jungen vor „Schule“ retten und Schokokuchen für Oma backen. Statt „Nichtstun“ muss „Schweini“ außerdem Fußkorbball spielen und den ahnungslosen Müllmann Fritz kaputt pupsen. Als der Tierarzt Dr. Eulenmaul „Schweini“ dann auch noch auf Diät schicken will, wird`s eng fürs Schwein…Wie soll „Schweini“ ohne seine geliebte Pizza „Tutti“ auskommen?
Das wildeste Haustier der Welt, mit dem größten Herzen, saulustigen Sprüchen, schweinischen Ideen und bestechender Schweinelogik, erklärt dir die Welt aus seiner Sicht!

Veröffentlicht am 06.11.2019

Schweini ... saukomisch

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Ein wirklich niedliches Cover, was einen einen blonden Jungen mit einem Schwein an der Hand zeigt, die auf einer Wiese stehen. Dies ist bunt und skizzenhaft gezeichnet, kommt aber sehr gut herüber und macht einen fröhlichen Eindruck mit den schönen bunten, strahlenden Farben. Das Cover wirkt fröhlich und lebendig und macht neugierig auf mehr.

Der Schreibstil ist sehr schön, rasant und locker. Das Buch lässt sich angenehm lesen und ist für Erstleser, aber auch zum Vorlesen sehr gut geeignet.

Die Schriftgröße ist angenehm und passend für das Alter. Das Buch ist sehr gut gegliedert und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Auch die Satzbildung und -länge ist altersgerecht, so dass sich das Buch auch für Erstleser sehr gut lesen lässt.

Die einzelnen Kapitel sind durch eine passende Überschrift geprägt. Auch ist die Kapitelzahl mit einer niedlichen Zeichnung umrandet.

Das Buch überzeugt durch schweinischen Charme und einer niedlichen und humorvollen Erzählweise. Das Buch ist aus Schweinis Sicht geschrieben und dadurch teils sehr süß und urkomisch. Tolle und lustige Sprüche sind an der Tagesordnung und spannend und rasant geht es in diesem Buch voran. Dabei erleben Schweini und sein Junge sehr viel und man hat immer was zu lachen.

Die tollen Illustrationen veranschaulichen das Gelesenen und runden das Buch sehr gut ab. Die kleinen Zeichnungen und Bilder lockern zum Teil den Text auf und durch die niedlichen kleinen und auch größeren Illustrationen kommt man noch mehr in die Geschichte hinein. Sehr liebevoll sind diese Illustrationen gezeichnet und gestaltet.

Diese niedliche Geschichte über Schweini und seinen Jungen ist einfach herzerwärmend und wunderschön. Eine tolle Freundschaft entsteht und neben Spannung und Abenteuer, ist auch für Witz und Charme gesorgt. Eine tolle Geschichte, die ich nur empfehlen kann.

Besonders niedlich ist Schweini umgesetzt. Seine hibbelige Art und seine gutmütiges Wesen, seine Tollpatschigkeit und sein besonderer Humor machen ihn einzigartig und sympathisch. Schweini ist einfach toll.

Eine klare Leseempfehlung, auch wenn vom Inhalt nicht allzu viel verraten sei, da man diesen selbst genießen sollte.

Schweini und sein Junge ist ein wunderschönes Kinderbuch zum Vorlesen und selbst lesen mit tollen Illustrationen, bei dem es rasant und spannend voran geht und es viel zu lachen gibt.

Fazit:

Schweini und sein Junge ist ein tolles Kinderbuch mit schönen Illustrationen zum Vorlesen oder Selbstlesen und überzeugt durch saukomischen Humor und sehr viel Charme.

Veröffentlicht am 05.11.2019

WITZIG , mit viel Schweinelogik :)...

Eine fabelhaft , witzige Geschichte aus der Sicht eines Schweines. Ein Lesespaß für Groß & Klein von der Autorin Dominique Magdalena Stengl.

Verlieben muß man sich sofort in das hochwertige und wunderschöne ...

Verlieben muß man sich sofort in das hochwertige und wunderschöne Buchcover. Man möchte augenblicklich in das Buch hineinblättern und sich in die Geschichte vertiefen....Viele witzige,farbige Illustrationen, die die Vorstellungskraft fördern und man sich sofort in der Geschichte wohlfühlt.

Zum Buch : Schweini kann nicht verstehen, warum Hundewelpen niedlicher sein sollten , wie kleine Schweine ! ..und so sucht er sich selbst einen Jungen aus und schafft es umgehend sich in sein Herz zu schleichen. Auch der Junge ist begeistert von Schweini und gemeinsam erleben Sie verrückte Alltagssituationen ...das Schwein begleitet seinen Jungen in die Schule ( Schlamalarm) , rettet den Müll ( Pupsalarm) und geht mit dem Jungen zum Fußballtraining( Diätalarm).Wenn ihr neugierig seit, warum ich diese Begriffe in Klammer setzte ! Lest unbeding selbst , denn ich will ungern zuviel verraten :)...

Gemeinsam sind Schweini und der Junge einfach glücklich ! ..und das mit Recht :)...

Durfte schon das zweite Buch, der symphatischen Autorin vorstellen und beim Vorlesen blinken sofort fünf Lesesterne plus auf :) Ein ganz besonderes Kinderbuch über das" wildeste Haustier der Welt" , natürlich Schweini! Saukomisch erzählt aus Schweinesicht , habe ich mich sofort in das verrückte Schwein verliebt. Herzlich finde ich , die treue, quirrlige Wesensart von Schweini. Man muss es einfach gernhaben , auch wenn Schweini mit seinen herzensguten Taten , oft ins Fettnäpfchen tritt. Genau das macht aber diese "saulustige" Geschichte aus...Das ist Schweinis Schweinelogik und genau das ist, aus seiner Sicht, das Richtige !

Ein garantierter Lesespaß , den ihr unbedingt Lesen( Vorlesen) müsst... SAUKOMISCH !