Cover-Bild City on Fire (ungekürzt)
Teil 1 der Serie "Die City on Fire-Saga"
  • Verlag: Harper Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
Don Winslow

City on Fire (ungekürzt)

Thriller
Dietmar Wunder (Sprecher), Conny Lösch (Übersetzer)

Band 1 der neuen furiosen Trilogie von Bestsellerautor Don Winslow

Es ist das Jahr 1986: Danny und sein bester Freund Pat kontrollieren mit ihrer Gang die Straßen von Providence, Rhode Island. Sie machen ihr Geld mit Raub, Schmuggel und Schutzgelderpressung und leben in friedlicher Koexistenz mit der italienischen Mafia-Familie Moretti. Doch als der Bruder von Pat einem Moretti die Frau ausspannt, herrscht Krieg in Dogtown. Morde erschüttern die Stadt. Als das Oberhaupt der Murphys brutal getötet wird, rückt Danny an die Spitze des Clans. Doch er will raus dem Business, raus aus Dogtown. Ein letzter Deal soll ihm das Startkapital für ein neues Leben beschaffen. Dafür lässt er sich auf ein Angebot des Feindes ein.

Ein grandioser Thriller über Loyalität, Betrug, Ehre und Korruption auf beiden Seiten des Gesetzes.

»Der beste Thrillerautor unserer Tage.« DIE WELT am Sonntag

»Ein Meister der Spannung zeigt sein Können.« The New York Times

»Ich kann es kaum erwarten, das zu lesen. Winslow in Bestform.« Stephen King zu Jahre des Jägers

»Mit eindringlicher Menschlichkeit in den tragischen Details und mit einer epischen Monumentalität, die geradezu an Shakespeare erinnert – vermutlich der beste Cop-Roman aller Zeiten.« Lee Child zu Corruption

Veröffentlicht am 04.10.2022

Unterhaltsamer Mafiathriller, den Dietmar Wunder herrlich lebendig macht.

"City on Fire" von Don Winslow ist als ungekürztes Hörbuch mit einer Laufzeit von 9 Stunden 29 Minuten bei Harper Audio erschienen.
Gesprochen wird das Hörbuch von Dietmar Wunder.

Es handelt sich hier ...

Gesprochen wird das Hörbuch von Dietmar Wunder.

Es handelt sich hier um den Auftakt einer Trilogie über die Bandenkriege der irischen und der italienischen Mafia in Providence, Rhode Island 1986. Danny und Pat kontrollieren die Strassen in Dogtown und kommen mit dem italienischen Mafia-Clan, den Morettis, gut klar, alle Bereiche sind sauber abgegrenzt. Bis Pats Bruder Liam einem Moretti die Frau ausspannt - von da an herrscht Krieg ... die Ereignisse schaukeln sich auf, die Lage eskaliert und bei den Murphys steht eine wichtige Umstrukturierung an.

Don Winslow hat hier einen spannenden und leichtgängigen Thriller geliefert, der gut unterhält. Es handelt sich allerdings um eine typische Mafiageschichte, die für meinen persönlichen Geschmack nicht aus der Masse hervorssticht, sondern eher solide und durchschnittlich daherkommt. Nach dem Klappentext und dem Namen Don Winslow hatte ich von "City on Fire" deutlich mehr erwartet...
Die Protagonisten sind "harte Jungs" mit individuellen persönlichen Problemen, und mit Danny und der Krankheitsgeschichte seiner Frau Terry habe ich durchaus mitgefühlt. Trotzdem ist mir keiner der Mitwirkenden besonders im Gedächtnis geblieben - viele Namen, eine Menge Dreck am Stecken, mächtig viel Ärger.

Mein persönliches Highlight ist hier der Sprecher Dietmar Wunder, einer meiner absoluten Lieblingssprecher. Er versteht es meisterhaft, jeder Geschichte Leben einzuhauchen und die Protagonisten authentisch herüberzubringen, so dass er einfach jede Story, so gut (oder schlecht) sie auch sein mag, deutlich aufwertet.

Ein Plot, der gut unterhält und durch seinen Sprecher glänzt. Stürme der Begeisterung dürfte sie jedoch leider hauptsächlich bei eingefleischten Fans des Autors auslösen.

CityonFire

NetGalleyDE! #DankeNetGalleyDE!