Cover-Bild Ausgeliebt
Band der Reihe "dtv großdruck"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 01.01.2014
Dora Heldt

Ausgeliebt

»Schätzchen, in einem halben Jahr lachst du darüber.«

Ein beschwingter, Mut machender Frauenroman über einen Neuanfang, bei dem viel mehr herauskommt als nur die Bewältigung einer unfreiwilligen Lebenskrise.

Wenn man nach zehn Jahren Ehe von seinem Mann per Telefon verlassen wird, dann ist das ein Schock. Genau das passiert Christine eines Abends auf dem schwesterlichen Sofa. Da muss ein Neuanfang her. Der Umzug nach Hamburg ist der erste Schritt – und allmählich begreift Christine, dass das Leben als 40-jährige Singlefrau gar nicht so schlecht ist …

»Witziger ›Ich lass mich nicht unterkriegen‹-Roman, hilft gegen Frust jeder Art.« Für Sie

»Lachtränen garantiert!« Die Neue Frau

Veröffentlicht am 30.03.2024

Neuanfang

Dirk ruft Christine an, um ihr zu sagen , dass er sich von ihr trennen will. Fassungslos wendet sie sich an ihre Freundinnen, die ihr beistehen und sie in ihrem Neuanfang, der nun bevorsteht, bestärken.
In ...

In einfachem Scheibstil, wie man von Dora Heldt gewohnt ist, Taucht man schnell in das Geschehen ein. Es fühlt sich teilweise an, als wäre man mitten dabei.
Eine sehr schöne Geschichte zum Abschalten.
Gleichzeitig ein Mutmachbuch für alle, die in die gleiche Situation kommen. Bemerkenswert fand ich das Augenmerk auf die Freundschaft zwischen den Protagonisten.