Cover-Bild Drei Frauen am See
Band 1 der Reihe "Die Haus am See-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Dora Heldt

Drei Frauen am See

»Dora Heldt beweist erneut, warum sie Deutschlands Bestsellerqueen der Unterhaltungsliteratur ist!« Alex Dengler auf ›denglers-buchkritik.de‹
Sie sind enge Freundinnen von Kindesbeinen an: Marie, Alexandra, Friederike und Jule. Egal, wohin ihre Lebenswege sie verschlagen hatten − einmal im Jahr trafen sie sich im wunderschönen »Haus am See«. Als Marie, die Seele der vier, mit Anfang fünfzig stirbt, trifft die Nachricht alle wie ein Schock. Denn seit ihrem Streit zehn Jahre zuvor hatten sie kaum noch Kontakt miteinander. Dann die Überraschung: eine Einladung der drei Freundinnen zum Notar. Die Vorstellung, sich wiederzusehen, erfüllt jede von ihnen mit Unbehagen. Entziehen können sie sich jedoch nicht. Was ist es, wovor sie sich fürchten? Und was ist es, das sie dazu bringt, trotzdem anzureisen?

• Dieses Buch befindet sich bei fechtiline in einem Regal.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Eine gefühlvolle und berührende Geschichte

"Drei Frauen am See" ist der neue Roman der Bestsellerautorin Dora Heldt. Eine atemberaubende Geschichte über eine ganze besondere Freundschaft und das Leben.

Freundinnen für Leben sind sie eigentlich ...

Freundinnen für Leben sind sie eigentlich jahrzehntelang gewesen. Vier Mädchen, später Frauen, und zwar Marie, Jule, Friederike und Alex. Wunderbare Sommer haben sie in diesem Haus am See, der für alle ein Rückzugsort war, verbracht. Doch irgendwann im Erwachsenen alter kam es zu einem Zerwürfnis. Nun sind 10 Jahr vergangen. Jule, Friederike und Alex können es nicht fassen, als sie vom Tod Maries erfahren. Alte Wunden werden aufgerissen und längst vergessene Erinnerungen wieder wach. Und dann kommt es zu einem höchst unfreiwilligen Zusammentreffen der Drei .....

Noch jetzt bin ich tief berührt und gerührt. Diese ganze gefühlvolle, spannende und berührende Geschichte läuft vor meinem inneren Auge wie ein Film ab. Ich sehe wunderbare Bilder von dem Haus am See. Verbringe mit Marie, Jule, Friedericke und Alex Traumtage in dieser herrlichen Gegend. Sommerfeeling pur. Begleite die Vier ins Erwachsenalter. Doch auf einmal ist alles anders. Nun 10 Jahre später hat sich jede von ihnen weiterentwickelt und ist ihren Weg gegangen. Aber der Werdegang von Alex, Friederike und Jule ist so bildlich beschrieben. Ich sehe jede einzelne vor mir. Jede hat ihre eigenen Erfahrungen gemacht und nicht immer ist alles rund gelaufen. Besonders berührt hat mich Maries Tagebuch, das zwischen den einzelen Kapiteln immer wieder zu lesen ist. Marie war ein ganz besonderer Mensch voller Herzenswärme. Und sie hatte einen großen Wunsch, der nach ihrem Tod erfüllt werden soll. Ein Mensch voller Herzenswärme. Doch wird es den drei erwachsenen Frauen gelingen über ihren Schatten zu springen. Gibt es einen Neuanfang?

Ein ganz besonderer Roman, der mein Herz berührt hat und der mir spannende und unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Für mich ein Lesehighlight der Extraklasse. Das Cover gefällt mir sehr gut und passt wunderbar zur Geschichte. Für mich ist diese gefühlvolle Lektüre ein Bestseller, daher natürlich 5 Sterne.