Cover-Bild Das kleine Buch: Quitten in Küche und Kosmetik
Band der Reihe "Das kleine Buch"
  • Verlag: Servus
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Garten und Gärtnern
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 20.12.2021
Doris Kern

Das kleine Buch: Quitten in Küche und Kosmetik

Aus der duftenden, sinnlichen Frucht mit langer Tradition kann man nicht nur Marmelade machen: Doris Kern weiß alles über Herkunft, Zubereitung und Verwendung der Quitte – vom süßen Quittenpunsch über pflegenden Lippenbalsam bis hin zur heilenden Tinktur.

• Dieses Buch befindet sich bei katze102 in einem Regal.
  • katze102 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

schöne Auswahl an abwechslungsreichen Rezepten

Nach einer kurzen , auch botoanischen Auseinandersetzung mit der Quitte, verrät Doris Kern süße und herzhafte Rezepte aus der Küche, für die Hausapotheke sowie Körperpflege. Ob Rezepte für beispielsweise Quittenchutney, -senf, Quitten-Safran-Gelee, Quittenknödel oder Klassiker wie Quittenbrot – ich finde sie allesamt ansprechend, auch die für Tee, Öl, Salbe, Körperbutter und Lippenbalsam. Die Rezepte sind gut erklärt, leicht nacharbeitbar und jeweils mit einem Foto ergänzt.

Für mich bietet dieses Buch eine gute und abwechslungsreiche Auswahl an Rezepten mit Quitten.