Cover-Bild Abnehmen mit dem Thermomix®
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Doris Muliar

Abnehmen mit dem Thermomix®

Leichte Low-Carb-Küche zum Genießen. Mit über 120 Rezepten
Mit dem Thermomix® lassen sich schnell und einfach leckere Gerichte zaubern. Auf Knopfdruck bereitet der beliebte Küchenhelfer Suppen, Hauptspeisen, Desserts oder Smoothies zu: In diesem Buch ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mit den Low-Carb-Gerichten purzeln die Pfunde, und mit den Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Thermomix® geht das auch noch ganz entspannt. Die Gerichte sind kohlenhydratarm, vermeiden Zucker und Stärke und enthalten stattdessen Gemüse, Obst und Pflanzenöle, dazu Eiweiß in Form von Fleisch, Fisch und Milchprodukten. So geht Abnehmen ganz leicht.
Alle Rezepte wurden mit dem Thermomix® TM5 entwickelt und getestet.
Sonderausgabe des Titels Abnehmen mit dem Thermomix®.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Tolle Rezepte, leider nicht alle mit einer Abbildung

Nachdem ein Küchenhelfer bei mir einzog war dieses Buch ein „muss“.

Nachdem ein Küchenhelfer bei mir einzog war dieses Buch ein „muss“.
Die Einleitung umfasst bereits einige Worte zur Sicherheit, eine Übersicht verschiedener Diäten und auch eine Übersicht über einige Zutaten. Diese Einleitung finde ich bereits sehr gelungen und informativ.

Auch sehr gelungen sind die Rezepte. Die einzelnen Rezept-“Bereiche“ sind mit unterschiedlichen Farben gekennzeichnet, so sind die Rezepte aus dem Bereich „Backen“ auf einem leicht rosefarbenen Untergrund beschrieben.

Die Rezepte beinhalten häufig ein ansprechendes Foto des Ergebnisses. Auch die Nährwertangaben und Angaben zur Portionsgröße sind vorhanden. Die Zutaten sind in einem eigenen Farbigen Bereich angegeben. Außerdem sind Angaben zur Vorbereitung, die eigentliche Zubereitung und zum Teil Infos sowie Tipps vorhanden.

Die Rezepte sind abwechslungsreich und leicht verständlich. Zusammen mit dem Küchenhelfer ist ein nach kochen also gar kein Problem. Die Angaben sind stimmig, zumindest in den getesteten Rezepten. Was ich allerdings sehr schade finde ist, nicht jedes Rezept ist mit einer Abbildung versehen, was man durchaus machen kann aber doch, für mich, nicht ganz glücklich ist. Das Auge spielt auch bei der Rezept Auswahl eine Rolle.
Von der hier getroffenen Auswahl sollte allerdings auch für jeden etwas dabei sein, zudem sind ja auch Abweichungen in der Zubereitung möglich.

Fazit:

In „Abnehmen mit dem Thermomix®“ finden sich viele spannende Rezepte die leicht verständlich und leicht nach zu kochen sind. Die optische Gestaltung ist gelungen, allerdings fehlt bei dem einen und anderen Rezept ein Vorschaubild. Die Auswahl sowie die Tipps und Infos finde ich sehr gelungen. Ich kann „Abnehmen mit dem Thermomix®“ sehr empfehlen.