Cover-Bild Kleine Nachteule Aurelia. Schlaf doch mal!
Band 2 der Reihe "Aurelia"
  • Verlag: Glückschuh-Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 07.05.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Dorothea Flechsig

Kleine Nachteule Aurelia. Schlaf doch mal!

Schönes Gute Nacht-Buch über ein Kind, das nicht schlafen will. Für Kinder zwischen 2 und 6. Zum Vorlesen und Anschauen.
Suse Bauer (Illustrator)

Auch eine Nachteule muss mal schlafen

Es ist Schlafenszeit, doch Aurelia steckt noch voller Tatendrang. Sie will noch nicht ins Bett, denn sie hat noch so viele Ideen für Spiele und Abenteuer! Ihr Papa gähnt. „Liebe Aurelia, jeder muss mal schlafen! Sogar eine Nachteule braucht ihren Schlaf.“ Doch wie schläft eine Eule, wie ein Erdmännchen, ein Igel oder ein Flamingo?

Gute Nacht Geschichte für Kinder, die nicht schlafen wollen

Wie schlafen Tiere? Wissenswertes über einheimische Tiere und Zootiere

Aurelia fragt, Papa antwortet: kindgerechte Texte und kurze Sätze

Illustrationen mit klaren, kräftigen Farben lassen den Kinderalltag lebendig wer-den

Von der AJUM als empfehlenswertes Kinderbuch ausgezeichnet

Zum Vorlesen für Kleinkinder ab 2 Jahren und für Kindergartenkinder

Schlafen wie die Erdmännchen und andere Rituale zum Einschla-fen

Bei jeder Zeile und jedem Bild spüren die großen und kleinen Leser, wie sehr die Autorin Dorothea Flechsig Tiere und die Natur mag – genau wie die kleine Nachteule Aurelia, die sympathische Hauptfigur des Kinderbuchs!

Die Illustrationen von Suse Bauer regen Kinder zum Nachahmen an. So wird aus dem Einschlafbuch ein Einschlafritual: In der Hocke schlafen wie eine Eule, zusammengerollt wie ein Igel oder mit allen Stofftieren auf einem Haufen einschlafen wie die Erdmännchen. Wie kleine Tiere schlafen gehen weiß Aurelia nun. Doch wie schlafen Gorillas? So, wie unsere kleine Heldin und ihr Papa auf dem letzten Bild: aneinander gekuschelt.

Mit diesem Bilderbuch können auch kleine Wirbelwinde wie Aurelia gut einschlafen!

Veröffentlicht am 19.05.2018

Wunderschön und so süß

Dieses Buch hat mich bereits auf den ersten Blick begeistert, weil es einfach nur wunderschön und süß ist. Die Zeichnungen sind ganz toll und illustrieren wunderbar die kleine Geschichte. Aurelia will nicht schlafen, sie ist nicht müde – wer kennt das nicht von kleinen Kindern?! Die Schlafenszeit ist da, aber der kleine Mensch will noch nicht ins Bett. Dafür möchte er aber umso lieber eine schöne Geschichte hören. „Die kleine Nachteule Aurelia“ ist da dann genau das richtige Buch zum Vorlesen und zum gemeinsamen Anschauen!

Die Künstlerin Suse Bauer hat hier wirklich tolle Bilder gemalt, die mich begeistern. Sie zeigen voller Liebe und Details die jeweiligen Tiere oder Aurelia und ihren geduldigen Papa. Es macht einfach Spaß, sich diese schönen Illustrationen anzuschauen, vor allem wenn die Kinderaugen dann strahlen.

Natürlich ist auch die Geschichte herrlich, in der die Autorin Dorothea Flechsig so anschaulich beschreibt, wie die verschiedenen Tiere schlafen und wie müde Aurelia am Ende ist.

Insgesamt ein ganz tolles Kinderbuch, das Jung und Alt, Groß und Klein begeistert.

Veröffentlicht am 19.05.2018

Aurelia als Nachteule

Auch dieses lesenswerte Kinderbuch von Dorothea Flechsig gefällt uns wieder sehr gut. Die Situation, dass kleine Kinder nicht einschlafen wollen, hat jeder schon erlebt. Nun gibt es hier ein paar prima Tipps, wie die Kleinen das Einschlafen ausprobieren können. Sie werden sicher Spaß daran finden und gern mal versuchen, wie die Eule oder der Igel einzuschlafen.

Die drolligen Bilder zeigen , wie es am besten geht. Also gute Nacht und bis zum nächsten Mal, kleine Aurelia!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Für alle kleinen Nachteulen

Mein Blogbeitrag zum Buch:

Mein Blogbeitrag zum Buch:

Ein absolut bezauberndes Kinderbuch mit wunderschönen Illustrationen, die die Geschichte perfekt widerspiegeln.

Für kleine Nachteulen ab 2 Jahren geeignet.

Mein Kleiner fand es ganz spannend und auch lustig, wie so manche Tiere schlafen und hat auch, wie Aurelia, einige Gewohnheiten ausgetestet :)

Es musste auch gleich mit zur Tagesmutti genommen werden, damit die anderen Kinder es auch vorm Mittagsschlaf vorgelesen bekommen.

Also ein rundum gelungenes Kinderbuch und mit Sicherheit nicht das letzte aus dem Glückschuh Verlag.

Die Auswahl an Kinderbücher dieses Verlages lässt keine Wünsche offen und so ist für jedermann etwas passendes dabei.

Mal schauen welches Buch sich der Kleine als nächstes aussucht. Ich bin ja für "Kleiner Dreckspatz Aurelia".