Cover-Bild Kleine Nachteule Aurelia
Dorothea Flechsig

Kleine Nachteule Aurelia

Schlaf doch mal!
Suse Bauer (Illustrator)

Aurelia will nicht ins Bett. "Liebe Aurelia, jeder muss mal schlafen. Sogar Nachteulen brauchen ihren Schlaf!", sagt Aurelias Papa. "Wie schläft denn eine Nachteule?",fragt Aurelia. Und wie schläft eine Fledermaus? Ein Mauersegler oder ein stacheliger Igel? Aurelia probiert alles aus.

Veröffentlicht am 22.05.2018

5 Sterne

Das Buch hat eine ansprechende Größe.
Der Text ist kurz und kindgerecht und besteht nur aus ein oder zwei Sätzen pro Doppelseite.

Was uns gleich aufgefallen ist sind die detailreichen Illustrationen. ...

Das Buch hat eine ansprechende Größe.

Was uns gleich aufgefallen ist sind die detailreichen Illustrationen. Diese sind klar dargestellt und es gibt immer genug zu entdecken. So können die Kleinen auch gut Erzählen, was sie sehen. Die kleine Aurelia hat ein sehr schönes Kinderzimmer ;)

Auch die Thematik kennt wohl jeder ( und das nicht nur von den Kindern). Was tun, wenn man nicht einschlafen kann? Die darin erwähnten Tiere sind ebenfalls sehr liebevoll gezeichnet.
Genau wie die Tiere testet Aurelia verschiedene Schlafpositionen bis sie schließlich doch einschläft.

Wir finden das Buch sehr gelungen. Ansprechend gestaltet mit einfachen Sätzen - ein schnell beliebtes Buch. Volle Punktzahl