Cover-Bild 200 Jahre Physikalischer Verein
  • Verlag: Dielmann, Axel
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 18.03.2024
Dorothee Weber-Bruls, Panagiotis Kitmeridis-Bondas, Michael Maaser, Claudia Schüßler, Joachim Curtius, Andreas Engel, Kristina Odenweller, Andreas Bauch, Markus Häfner, Britta Buchholz, John Provan, Ulrike Corneliussen, Michael Sachs, Horst Schmidt-Böcking, Klaus Blaum, Luciano Rezzolla, Bruno Deiss, Markus Röllig

200 Jahre Physikalischer Verein

Stillt Wissendurst
Der Physikalische Verein feiert sein 200-jähriges Bestehen am 24. Oktober 2024! In den vergangenen zwei Jahrhunderten hat der Verein eine faszinierende Reise mit den und durch die Wissenschaften unternommen. Dabei haben wir zahlreiche Entdeckungen, Innovationen und Erkenntnisse nicht nur begleitet, sondern zum Teil auch selbst aktiv vorangetrieben. – In dieser Festschrift wird die Vielfalt und der Facettenreichtum des Physikalischen Vereins erkundet, wie bei einem Kaleidoskop, das durch Drehen seiner Teile immer wieder neue Muster und Farben offenbart. Ganz bewusst finden sich in dieser Festschrift jedoch nicht nur einen Rückblick auf vergangene Errungenschaften, sondern auch eine Brücke in die Gegenwart und Zukunft des Physikalischen Vereins und der Naturwissenschaften.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.