Cover-Bild Schwerin, die Müritz und das Seenland
  • Ersterscheinung: 06.06.2018
Dorrit Bartel

Schwerin, die Müritz und das Seenland

Lieblingsplätze zum Entdecken
Eingebettet in die malerische Seenlandschaft Mecklenburgs bietet das Land zwischen den Seen unter anderem geschichtsträchtige und romantische Orte wie die Schlösser in Schwerin und Güstrow. Im Nationalpark Müritz erwarten den Besucher eine Vielzahl heimischer Tier- und Vogelarten, an der verwunschenen Klosterruine Dargun musikalische Aufführungen und am Leuchtturm Plau ein Panoramablick mit See. Mecklenburg ist ein Paradies für Wasserwanderer und Radfahrer, aber auch für Kulturinteressierte und jene, die einfach nur die Seele baumeln lassen wollen.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Für kultur- und naturbegeisterte Feinschmecker

Dorrit Bartel ist in Schwerin aufgewachsen. Das Leben hat sie über viele Jahre an andere Orte verschlagen, doch die Sehnsucht nach Schwerin ist geblieben. So verbringt sie heute, da sie in Berlin lebt, ihre Wochenenden gerne wieder in ihrer alten Heimat. Mit diesem besonderen Reiseführer zu Mecklenburg mit dem Schwerpunkt auf Schwerin, Ludwigslust, Neubrandenburg und das Seenland will sie uns ihre Heimat näher bringen, die gar nicht mehr so verträumt und verschlafen ist, wie viele noch glauben mögen.
Mit ganzseitigen Fotos, informativen Geschichten und wertvollen Tipps lädt sie uns zu 88 charmanten Orten ein. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf Kunst, Natur und gutem Essen und Trinken. Nie ist aber das Wasser fern, sodass immer auch die Möglichkeit zum Baden, Bootfahren oder einfach nur zum Relaxen und Genießen besteht.
Auf den ersten Seiten des Buches findet sich eine Karte, die die Verteilung der Lieblingsplätze zeigt und bei der Orientierung hilft.
Ein empfehlenswertes Buch für Reisende, die Kunst, Kultur, Natur und gutes Essen lieben. Für Familien mit noch kleineren Kindern ist dieses Buch eher nicht gedacht.