Cover-Bild Cakes & Cookies von A - Z
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Dr. Oetker

Cakes & Cookies von A - Z

Von A wie American Cheesecake bis Z wie Zitronen-Blaubeer-Tarte reicht die Bandbreite der verführerischen Backideen in diesem Buch mit 200 Rezepten auf 288 Seiten. Bekannte Klassiker wie Amerikaner, Brownies Shortbread und Whoopies fehlen in der Auswahl ebenso wenig wie spannende neue Kreationen mit Süßkartoffel-Bienenstich, Marshmellow-Apfeltorte und Germknödel-Pops werden Familie und Freunde bestimmt ganz neue Geschmacksdimensionen entdecken. Einfach ausprobieren und überraschen lassen!

• Dieses Buch befindet sich bei misery3103 in einem Regal.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Kekse!

Zurzeit bin ich auf einem Cookies-Trip und möchte nur noch die amerikanisch geprägten Kekse backen und essen. In dem Dr. Oetker-Backbuch Cakes & Cookies findet man viele Rezepte, die zum Nachbacken anregen – im ernst, nach dem ersten Durchsehen hatte ich schon etliche Post-its verklebt, um Rezepte zu markieren, die ich nachbacken will.

In dem Buch gibt es Rezepte zu Cookies, Cheesecakes, Cake-Pops, Whooples, Layer Cakes, Brownies, Blondies, Pies und einfachen Kuchen. Hier findet jeder Plätzchen- und Kuchenfan das richtige Rezept für eine schöne Kaffeetafel. Und die Rezepte sind gut nachzubacken und mit einfachen Zutaten umzusetzen. Da kann man auch mal kurzentschlossen am Wochenende schnell losbacken, um für kurzfristigen Besuch noch schnell eine Leckerei zu zaubern.

Ich mag das Backbuch sehr gerne und kann es nur empfehlen. Ich habe schon einige Rezepte nachgebacken und bin noch lange nicht fertig mit den von mir ausgesuchten Keksen.

Lecker!