Cover-Bild Plätzchen
Dr. Oetker

Plätzchen

Zum Anbeißen gut!

Ausstattung: durchgehend 4c

• Dieses Buch befindet sich bei misery3103 in einem Regal.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Plätzchen

Klappentext:
„Zum Anbeißen gut!

Klappentext:
„Zum Anbeißen gut!
Wenn der Duft von frisch gebackenen Plätzchen durchs Haus zieht, werden Kindheitserinnerungen wach – und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Fruchtige Shortbread-Streifen zum Fünf-Uhr-Tee, nussige Cantuccini zum Espresso oder kernige Schokoladenplätzchen zum Kindergeburtstag – Dr. Oetker hat die besten Rezepte zusammengestellt: Klassiker, internationale Lieblinge und neue Kreationen. Wer kann da schon widerstehen?“

Dieses Plätzchenbackbuch von Dr. Oetker ist ein kleiner feiner Wegbegleiter nicht nur in der Weihnachtszeit. Und dieser Aspekt gefällt mir ausgesprochen gut, denn nicht nur im Dezember schmecken Plätzchen sehr lecker, sondern auch zu allen anderen Zeiten des Jahres.

Das Buch beginnt nach dem Inhaltsverzeichnis sofort mit den Rezepten. Also kein langes Vorgeplänkel bzgl. Küchenausstattung, Zutaten etc. Deshalb sollte man über gewisse Grundkenntnisse Bescheid wissen. Das Inhaltsverzeichnis unterteilt sich in:

– Klassische Plätzchen
– Fruchtige Plätzchen
– Mit Nuss und Mandelkern
– Mit Schoko und Kokos
– Weihnachtsplätzchen

Unter jeder Rubrik gibt es genügend Rezepte, um sich auszuprobieren. Die einzelnen Schritte sind leicht verständlich erklärt, das Rezept ist übersichtlich und es gibt ein passendes Foto dazu.

Es sind ganz klassische Plätzchenrezepte zu finden, aber auf jeden Fall auch neue Anregungen. Sehr lecker und einfach zuzubereiten sind z. B. die Zitronenherzen, die Shortbread-Scheiben oder die Creme-fraiche-Taler.

Das Buch selbst ist klein und handlich (A5 Format) und deshalb auch gut in der Nähe aufzubewahren.

Diese schöne Plätzchen Rezept Sammlung von Dr. Oetker bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Plätzchen backen

Ich liebe Plätzchen - oder wie man neudeutsch sagt: Cookies -, und das nicht nur zur Weihnachtszeit. In diesem Dr. Oetker-Backbuch sind viele leckere Plätzchenrezepte vorhanden, die das ganze Jahr über schmecken.

Unter den Rubriken

- Fruchtige Plätzchen
- Plätzchen mit Schokolade und Kokos
- Plätzchen mit Nuss und Mandeln
- Bunte Mischung

sind die köstlichen Knabbereien jeweils mit Bild und Rezept vorgestellt. Und hier ist wirklich für jeden Plätzchenliebhaber das richtige Gebäck dabei. Die Rezepte sind leicht und es braucht nur wenige sehr gängige Zutaten, damit sie gelingen. Das gefällt mir sehr!

Aus diesem Backbuch werde ich sicher noch jede Menge köstliche Kleinigkeiten nachbacken - jetzt suche ich mir erst mal ein paar passende Plätzchen für Weihnachten raus - und dann geht's ans Nachbacken!

Gefällt mir richtig gut!