Cover-Bild Komm, wir fliegen nach Gran Canaria
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 27.01.2021
Drea Summer

Komm, wir fliegen nach Gran Canaria

Stell dir vor, du möchtest einfach nur einen ruhigen Urlaub mit täglichen Strandbesuchen und plötzlich sitzt du in einem Reisebus.

Ein All-Inclusive-Urlaub auf der Ferieninsel Gran Canaria stellt den frischgebackenen Pensionär Heinz und seine Frau Uschi vor eine ganze Menge ungeahnter Herausforderungen: Braucht man im Süden lange Unterhosen? Haben Kinder einen integrierten Lautstärkeregler? Gibt es gesundes Essen, das auch schmeckt? Muss man im Urlaub wirklich längere Wege in Kauf nehmen als den zur Bar, zum Pool oder zum Strand?
Neben detaillierten Schilderungen der alltäglichen Schlacht am Hotelbüfett (und natürlich der atemberaubenden Landschaft Gran Canarias) geht dieses Buch ebenso einer der essenziellsten Fragen des deutschsprachigen Profi-Tourismus auf den Grund: Darf man zu Sandalen Socken tragen?

Weitere Bücher von Drea Summer

Serie: Team Gran Canaria
ABgehackt - Band 1
ANgefasst - Band 2
ANvisiert - Band 3

• Dieses Buch befindet sich bei Isa_He in einem Regal.
  • Isa_He hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Heinz muss man mögen!

Ein ganz wunderbares Buch, mit Menschen, die man einfach gern haben muss und die einen zum Lachen bringen!

Worum geht es: Heinz hat seine Pensionierung hinter sich und von einer guten Abfindung möchte er mit seiner Frau Uschi nach Gran Canaria fliegen. Er träumt von all inklusive, üppigem Buffet mit vielen süssspeisen und Tage am Stand und Pool mit viel "nichtstun" dabei...aber seine Frau Uschi macht ihm da einen Strich durch die Rechnung ;)

Ich habe mich einfach königlich amüsiert und es gab keine Seite, bei der ich nicht geschmunzelt habe. Oft hab ich herzlich machen müssen über den lieben Heinz und seine Frau.

Heinz ist einfach ein Klischee, und tritt in jedes fettnäpfchen aber er ist so liebenswert dabei ;) mal tut einem Heinz leid, dann wieder möchte man mit uschi am liebsten im Boden versinken lach

Die ganze Geschichte und dazu noch Gran Canaria haben mir so gut gefallen, das Buch liest sich selbst wie ein kleiner Kurzurlaub! Es macht einfach super Laune und entspannt!

Ein Buch, bei dem man sich vor lachen wirklich den Bauch halten kann und bei dem man wunderbar "abschalten" kann. 100 Prozent zu empfehlen und von mir gibt es gerne und verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Achtung!!! Lachmuskeln werden beansprucht !!!

Drea Sommer schreibt ja eigentlich Krimi/Thriller. Wie ungewöhnlich nun dieses Buch 😊

Nun stelle man sich vor: Heinz, Rentner, nicht ausgelastet und Uschi, Friseurin, auf Heinz Gesundheit mehr als bedacht fliegen nach Gran Canaria.
Eigentlich ja nichts Ungewöhnliches, aber wenn man beide im Vorfeld kennenlernt, ahnt man schon, was auf einem, in dem Buche, zukommen wird.
Ich muss ja gestehen, meine Bauchmuskeln hatten beim Lesen, vor Lachen, wahnsinnig zu tun bekommen. Ich weiß ja auch nicht, aber irgendwie hatte man gewisse Klischees vor Augen und dazu noch die beiden, was besseres kann es nicht geben.
Am Ende wusste ich nicht, wer mir eigentlich mehr leidtat, von beiden.
Eine Geschichte, die traumhafte Charaktere beinhaltet, authentisch und sowas von glaubwürdig rüberkommt.
Absolut empfehlenswert !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Veröffentlicht am 15.11.2019

Humorvoll und einfach göttlich 😊

Komm wir fliegen nach Gran Canaria | Drea Summer

Komm wir fliegen nach Gran Canaria | Drea Summer
Sobald man den Namen der Autorin liest denkt man sofort an spannende Thriller, Mord und Tote. Aber genau darum geht es in diesem Buch nicht. In „Komm wir fliegen nach Gran Canaria“ geht es um das Ehepaar Uschi und Heinz, die zwei Wochen Urlaub auf der Insel Gran Canaria machen möchte und dabei erleben, welche Tücken dieser Urlaub mit sich bringt wie z.B. wenn die Frau Ausflüge plant aber Man(n) lieber am Pool bleiben möchte oder wenn Speisen am Buffet von der Ehefrau verwehrt werden und das schlimmste von allem: die Frage, ob man Socken zu Sandalen tragen kann. 😅
Während des Lesens musste ich sehr oft schmunzeln. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und vor allem humorvoll. Auch erkennt man einige Klischees wieder, die mir teilweise die Haare zu Berge stehen ließen. Gut haben mir die bildhaften Beschreibungen gefallen. Besonder sind mir hier Heinz Beschreibungen des Buffets in Erinnerung geblieben. Aber auch die Beschreibung der Landschaft hat mir gut gefallen, man hat sich gefühlt, als wäre man selbst auf einem Ausflug auf der Insel (mit einem nörgelnden Heinz im Hintergrund natürlich😅).
Die beiden Protagonisten Uschi und Heinz waren einfach der Hammer. Sie waren top ausgearbeitet, in ihrer Art total glaubwürdig und erfüllten sämtliche Touristenklischees. Uschi, die nur das beste für ihren Ehemann will und immer weiß, was gut für ihn ist und dagegen Heinz, der eigentlich nur seinen Urlaub am Pool und natürlich am Buffet genießen möchte. Auch wenn es einige Szenen im Buch gab, in den ich nicht wusste, wen von den beiden ich zuerst erwürgen möchte, hatte man die beiden auch auf einer Art lieb gewonnen.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gefallen, ich hatte einige schöne Lesemomente und konnte herzlich lachen. Das Buch ist super zum Abschalten und zum Entspannen nach einem stressigen Tag geeignet. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.11.2019

tolles Buch, habe mich köstlich amüsiert

" Heinz ist verzweifelt auf der Suche nach etwas essbaren. Er war bereits im Garten fleissig, schließlich geht es morgen in den Urlaub, da muss alles ordentlich sein. Nun hat er Hunger. Da seine Frau noch bei der Arbeit ist, muss er sich wohl selbst etwas machen. Doch im Kühlschrank gibt es nur Gemüse, im Küchenschrank nur Nussbrot. Beim Gedanken an seinen ersten Kontakt mir einem Bissen Nussbrot wird es ihm schon wieder schlecht. Also weiter suchen. Als er seiner Tochter am Telefon erzählt, er würde gerade kochen, nimmt das Unheil seinen Lauf.... "

Heinz ist Pensionär und ein Ordnungsliebhaber, seine Frau nennt es Kontrollzwang. Er leidet ziemlich unter dem Gesundheitsfimmel seiner Frau Uschi, die gerne das Zepter in der Hand hält. Trotz diverser Uneinigkeiten lieben die beiden sich, auch wenn das nicht immer so deutlich zu sehen ist.

Schon bei den ersten Sätzen war Heinz mir sympathisch, dann noch sein Kontakt mir dem Nussbrot, einfach herrlich, ich musste so lachen. Drea schreibt wie immer äußerst bildhaft und mitreissend, diesmal allerdings nicht wie gewohnt in einem Thriller sondern in einer Komödie. Darum war ich extrem gespannt auf das Buch. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Drea beschreibt so viele lustige und süße Szenen, wie z.B. als er Uschi um 7 Uhr wecken soll weil sie pünktlich zum Flughafen müssen. Oder der Teil mit den Tennissocken in den Sandalen, ich habe Tränen gelacht. So viel Klischee, aber alles mit einem liebevollen Augenzwinkern verpackt.

Hin und wieder tat mir Heinz ja schon leid, ich konnte mir so richtig vorstellen wie er vor dem Büffet steht und schockiert auf seinen Teller blickt. Mir würde es an seiner Stelle genauso gehen

Ich kann das Buch wirklich jedem weiterempfehlen, der gerne mal herzhaft beim lesen lachen möchte und gleichzeitig ein paar Ausflugtipps für den nächsten Gran Canaria Urlaub sucht

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein sehr unterhaltsamer Roman

Uschi und Heinz fliegen in den Urlaub nach Gran Canaria. Da Heinz gesundheitlich angeschlagen ist, setzt ihn Uschi kurzerhand auf Diät. Am Buffet ist er einer Folter ausgesetzt. So leckere Sachen, vom Schnitzel angefangen bis zu den leckeren Kuchen. Er aber soll Gemüse essen. Aber nicht nur das trübt seine Urlaubsfreuden, sondern auch die Ausflüge. Am liebsten würde er doch am Pool oder Strand liegen.
Wenn ihr wissen wollt, wie der Urlaub sich der Beiden gestaltet und was eine umgekehrte Psychologie ist, müsst ihr unbedingt dieses Buch lesen.

Ich kenne Drea Summer bisher nur als Krimi und Thriller Autorin und war gespannt, wie sie sich im Genre Roman behauptet.
Es ist ihr außerordentlich gut gelungen. Die Geschichte ist voller Klischees und absolut amüsant zu lesen.
Wie gewohnt ist der Schreibstil flüssig und einmal angefangen zu lesen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Heinz hat mir manchmal leid getan, aber Uschi macht das ja nur zu seinem Besten. Die beiden sind so was von authentisch und glaubwürdig. Man nimmt den Beiden das alles ab, was sie von sich geben.
Die bildhafte Sprache bringt uns Gran Canaria näher. Einige Orte habe ich schon selbst besucht. Sie sind genauso beschrieben.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung
💥💥💥💥💥