Cover-Bild The Missus
Band 2 der Reihe "Alessia und Maxim"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.06.2023
E L James

Deutschsprachige Ausgabe
Die Geschichte von Alessia und Maxim geht weiter: Die aufregende Fortsetzung von »The Mister«

Maxim Trevelyan, Earl of Trevethick wider Willen, ist der Frau, die er liebt, bis in die entlegensten Winkel Albaniens gefolgt. Er hat um sie gekämpft, er hat ihr Herz erobert, und jetzt wird er sie heiraten. Aber kann ein ehemaliger Playboy wie Maxim jemals ein guter Ehemann sein - oder werden sein zweifelhafter Ruf und die schockierenden Geheimnisse seiner aristokratischen Familie sein neues Glück zerstören? Alessia Demachi hat Entführern und Menschenhändlern getrotzt und das Herz des Mannes gewonnen, den sie liebt. Aber kann sie auch eine erfolgreiche Ehe führen? Wird Alessia trotz Maxims fragwürdigerVergangenheit, seiner abweisenden Familie und den süffisanten Blicken und dem Getuschel der Londoner Society jemals als Countess akzeptiert - oder wird sie immer Maxims ehemalige Putzfrau bleiben? Von den majestätischen Bergen Albaniens über die ländliche Idylle Englands bis zum schillernden Glamour des modernen London. Ein bewegender Roman über Liebe, Sehnsucht, Akzeptanz und Erlösung.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Beeindruckend

von E. L. James

Die Geschichte rund um Alessia und Maxim geht weiter und die Autorin versteht es glänzend ihre Leser gleich zu Beginn in ihren Bann zu ziehen.
Nachdem der erste Band abrupt ...

von E. L. James

Nachdem der erste Band abrupt endete und einige Fragen für den Leser offen blieben, wird nun in der Fortsetzung alles geklärt.
Ihre Protagonisten haben es wahrlich nicht leicht und ich durfte in jedem Kapitel neues erfahren, wurde mitgerissen und habe jede Sekunde im Buch genossen. Alessia ist, wie im ersten Band, mir gleich wieder ans Herz gewachsen und Maxim habe ich geliebt. Er kämpft um, mit und für die Liebe seines Lebens. Die Autorin versteht es brillant ihren Leben einzuhauchen und dank des geschmeidigen, gefühlvollen Schreibstil ( der mir tausend Mal besser gefällt, als im ersten Teil), durfte ich jede einzelne Emotion miterleben.
Die Handlung ist ausgereift, stimmig, wendig und unsagbar fesselnd. Selbstverständlich sprudelt das Herz über vor Liebe und im Bauch gibt es eine gehörige Portion Prickelbrause.
Eine wunderschöne Lesereise, die mich beeindruckt und überzeugt hat und von der es ja vielleicht eine Fortsetzung gibt

Veröffentlicht am 14.02.2024

Es geht weiter mit Alessia und Maxim!

Titel: The Missus

ISBN: 978-3-442-49499-6

Seiten: 562

Bewertung: 3/5

Inhalt

Alessia hat die Hölle hinter sich, sie wurde entführt und betrogen. Doch sie konnte sich aus den Fängen der Menschenhändler befreien, denn sie wurde von ihrem Traummann gerettet. Maxim Trevelyn, Earl of Trevethick ist ihr bis nach Albanien gefolgt, in ihr Heimatland, um sie endlich für immer, in seinen Armen zu halten. Doch haben die Beiden wirklich eine Chance! Sie kommen aus unterschiedlichen Welten, wird Alessia jemals in der High Society England akzeptiert? Alessia muss sich vielen Herausforderungen stellen und dann gibt es noch ein dunkles Geheimnis in Maxims Familie, was für ordentlich Furore sorgt.

Cover

Das Cover ähnelt sehr dem Vorgänger - Band, nur dass diesmal, ein paar Schwäne zu sehen sind. Es wirkt romantisch und passt zum englischen Setting.

Meinung

Den ersten Band habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen und somit hatte ich etwas Sorge, dass ich nicht gleich in die Geschichte komme. Doch dem war nicht so, der Schreibstil von E.L. James liest sich sehr leicht und schnell. Auch konnte ich mich direkt, an den ersten Teil erinnern und war somit gleich wieder drin, in der Story. Alessia und Maxim haben eine ordentliche Tortour hinter sich und müssen natürlich erst einmal die Geschehnisse verarbeiten. Es war spannend zu verfolgen, wie Alessia ihr neues Leben meistert und Maxim über sich hinaus wächst. Besonders die Intrigen und Geheimnisse machten es spannend und ich dachte immer wieder, gleich passiert was schlimmes...

Doch leider war mir manches Drama zu schnell gelöst, auch empfand ich die Geschichte etwas zu zäh und langweilig zwischendurch. Ich hätte mir ein bisschen mehr Plottwist gewünscht, um den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Das Ende war dann auch etwas zu einfach, die Probleme zu schnell gelöst. Dennoch war es schön zu erfahren, wie es mit den Beiden weitergeht.

Fazit

Eine schöne Fortsetzung, mit romantischen Setting und vielen Gefühlen. Für meinen Geschmack fehlte es ein bisschen an Spannung und richtigen Plott. Trotzdem liest sich die Geschichte leicht und ist für Zwischendurch eine gelungene Geschichte.

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.