Cover-Bild Blindsided - Spielplan für die Liebe
  • Ersterscheinung: 19.08.2021
Eden Finley

Blindsided - Spielplan für die Liebe

Emily Bähr (Übersetzer)

Shane Miller und Marcus Talon waren auf dem College unzertrennlich. Als Talon in die Profiliga aufstieg, konzentrierte sich Miller auf seine eigene Karriere. Doch jetzt spielen sie beide in derselben NFL-Mannschaft und Talon möchte da anknüpfen, wo sie aufgehört haben, wilde Partys mit weiblichen Fans inklusive. Miller macht sich allerdings Sorgen, dass solche Eskapaden sie beide die Karriere kosten könnten. Und das ist nicht einmal sein größtes Problem, denn schon lange hegt er mehr als freundschaftliche Gefühle für den heterosexuellen Talon.

Marcus Talon ist der aufstrebende Star am Football-Himmel. Seit er ins Team seines besten Kumpels gewechselt ist, setzt er alles daran, ihrer beider College-Traum zu verwirklichen – den Superbowl gewinnen und die alten Zeiten aufleben lassen. Doch Miller zieht sich plötzlich von ihm zurück. Bei jedem anderen würde Talon das vielleicht akzeptieren, aber hier geht es um Shane Miller, den Mann, den er seit Jahren nicht vergessen kann – Herausforderung angenommen.

„Blindsided - Spielplan für die Liebe“ ist der vierte Band der fünfteiligen Fake-Boyfriends-Reihe der Autorin Eden Finley. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann als Einzeltitel gelesen werden. Um alle Nebengeschichten zu verfolgen, empfiehlt es sich jedoch, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Ein toller Schreibstil, interessante Charaktere und viel Gefühl.

"Blindsided - Spielplan für die Liebe " ist der vierte Band der Fake-Boyfriends-Serie der Autorin Eden Finley und da ich die Vorgängerbände schon gelesenhabe, war ich neugierig auf dieses Buch.
Wenn man ...

Wenn man die Bücher aus der Reihe kennt, dann freut man sich über ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren. Ich bin jedenfalls ein Fan davon, wenn man sich nach einem Buch nicht komplett von den Protagonisten verabschieden muss.

Diesmal geht es um Marcus Talon und Shane Miller. Talon ist ein Quarterback, der es an die Spitze der NFL geschafft hat und Miller ist dessen bester Freund aus Collegetagen. Zu Collegezeiten haben sich die beiden öfter mal Frauen im Schlafzimmer geteilt, es wurde zu einem Ritual zwischen den beiden. Doch mit Talons Aufstieg in die Profiliga verloren sich die beiden erstmal aus den Augen.
Als Shane dann für Chicago gedraftet wird, treffen sie wieder aufeinander. Das Bettritual haben sie beibehalten, wenn gleich das nicht gut wäre, sollte es an die Öffentlichkeit kommen.
Doch was ist, wenn man nicht den gemeinsamen Sex heiß findet, sondern den besten Freund?

Diesmal sind die beiden Protagonisten keine Fake-Boy-Friends, sondern bester Freunde.
Es war schön mitzuerleben, wie sich die beiden über ihre Gefühle klarwerden, beim einen geht es langsamer, beim anderen schneller. Doch wird beiden klar, dass sie mehr füreinander empfinden. Ich habe die beiden Protas sehr gemocht. Während Marcus eher der spontane Typ ist, ist Shane eher zurückhaltendend und nachdenklich.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und absolut fesselnd. Man ist sehr schnell in der Story und fiebert mit den beiden mit. Die Story punktet mit Tiefe, sowohl was die Charaktere betrifft als auch deren Beziehung. Es ist ein Auf und Ab und wer denkt, es ist von Anfang an klar, in welche Richtung es geht, der wird eines besseren belehrt. Mir hat die Entwicklung der Protagonisten und ihrer Beziehung gut gefallen, das war für mich sehr authentisch. Es geht um Liebe mit all ihren Facetten: Tiefe Gefühle, Emotionen, Herzschmerz, aber auch Zweifel und die Frage, wie man sich am besten outet. Oder doch nicht? Und rundherum gibt es natürlich Training und Football.

Fazit:
Wer Sportromanzen mag, der ist hier genau richtig. Ein toller Schreibstil, interessante Charaktere und viel Gefühl. Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.05.2022

Shane und Marcus

„Blindsided - Spielplan für die Liebe“ erzählt die Geschichte von Shane Miller und Marcus Talon. Shane ist ein aufstrebender Profifootballspieler, der heimlich in seinen besten Freund Marcus verliebt ist. Marcus ist ein erfolgreicher Profifootballspieler, der als bester Quarterback der Liga gilt. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Eden Finley geschrieben und ist 2020 als eBook und Taschenbuch im Second Chances Verlag erschienen. „Trick Play - Touchdown ins Herz“ ist der vierte Band der „Fake Boyfriends“ Reihe.

Shane Miller lernte Marcus Talon an der University of Southern California kennen, wo sie beide für das Footballteam spielten. Nach seinem Abschluss hat er zwei Jahre gebraucht, bis er von den Chicago Warriors verpflichtet wurde. Nun spielt er seit drei Saisons erfolglos um den Superbowl. Seit dem Collage ist Miller unglücklich in Talon verliebt. Stellenweise hätte ich ihn gerne in den Arm genommen, weil ich sein Gefühlschaos und seinen seelischen Schmerz so gut nachvollziehen konnte. Umso mehr habe ich mich für ihn gefreut als er am Ende sein wohlverdientes Happy End bekommen hat. Miller war mir auf Anhieb sympathisch.

Marcus Talon lernte Shane Miller an der University of Southern California kennen, wo sie beide für das Footballteam spielten. Nach seinem Abschluss wurde er direkt von New England als Quarterback verpflichtet. Mit ihnen gewinnt er seinen ersten Superbowl. Nun hat er sich gegen Denver entschieden, um gemeinsam mit Shane Miller bei den Chicago Warriors erneut um den Superbowl zu kämpfen. Talon ist der klassische Herzensbrecher, der das Leben in vollen Zügen genießt. In den meisten Fällen konnte ich sein Verhalten nachvollziehen trotzdem gab es immer wieder Situationen, in denen ich ihn gerne geschüttelt hätte, weil er sich unmöglich benommen hat. Glücklicherweise hat er die Situationen immer wieder mit seiner locker, leichten Art gerettet.

Die deutsche Übersetzung von Eden Finleys Schreibstil ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Shane und Marcus erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Liebe auf den zweiten oder vielleicht auch erst auf den dritten Blick. Shane und Marcus waren einfach nur urkomisch.