Cover-Bild Captain Future 09: Jenseits der Sterne
Band der Reihe "Captain Future"
  • Verlag: Golkonda Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Klassisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Edmond Hamilton

Captain Future 09: Jenseits der Sterne

Maike Hallmann (Übersetzer)

Band 9 der kultigen Space Opera rund um Captain Future mit Illustrationen, Leserbriefen und Zusatzmaterial aus den Original-Pulps

Merkur ist in Gefahr: Luft und Wasser sind knapp und ein Großteil der Bevölkerung muss dringend evakuiert werden, doch die Einheimischen wollen ihre Heimat nicht verlassen. Captain Future verspricht ihnen, den Planeten zu retten.

Gemeinsam mit seinen Freunden Grag, Otho und dem Gehirn Simon Wright begibt sich Curtis Newton auf Suche nach der Quelle der Materie, denn die soll Gerüchten zufolge irgendwo im Zentrum der Milchstraße liegen. Ob es ihm und seinen Futuremen gelingt, Luft und Wasser zurück auf den Merkur zu bringen?

Veröffentlicht am 15.12.2020

Strahlung und Materie

Edmund Hamilton hat seine Serie konsequent vorangetrieben.

Edmund Hamilton hat seine Serie konsequent vorangetrieben.
Diesmal überzeugt mich der Plot sofort und man erkennt natürlich Parallelen zu unserer momentanen Situation. Gesellschaftliche Unzufriedenheit und massive Umweltprobleme.

Eine Gesellschaft in Gefahr. Ihre einzige Chance ist Captain Future, der im Auftrag der Regierung mit seinen Freund Otho auf den Merkur angekommen ist, um die Atmosphäre-Probleme zu lösen.
Curt Newton, so Futures bürgerlicher Name, weiß geschickt sich an die Menge zu wenden. Ich finde es gut, dass Edmund Hamilton seinen Helden mit Intelligenz ausgezeichnet hat.
Natürlich kommen auch die anderen Futuremen Simon und Grag vor.
Sie planen das Problem wissenschaftlich zu lösen, der zyklische Wechsel zwischen Strahlung und Materie.
Und los geht die Reise mit wieder einigen Abenteuern.

Viele Sätze sind übertrieben überborden, aber auch ausdrucksstark. Der Autor schafft es bildgewaltig zu schreiben und Welten entstehen zu lassen.

Auch diesmal hauen mich Cover und Illustrationen einfach um. Grandios!