Cover-Bild One Piece 33
Band der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 22.01.2005
Eiichiro Oda

One Piece 33

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Ruffy & Co. kommen nach ihrem Himmelsabenteuer nicht zur Ruhe... Die Foxy-Piratenbande fordert die Freunde zum »Davy Back Fight« heraus, einem teuflischen Spiel, bei dem der Verlierer einer Runde ein Mitglied seiner Mannschaft hergeben muss! Ganz fair geht es dabei nicht zu, denn die Foxys betrügen was das Zeug hält! Kein Wunder also, dass sie bisher noch nie verloren haben...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- Anime-Serie bei Crunchyroll, Wakanim und Anime on Demand
- bisher 13 Anime-Kinofilme
- DVD/BD bei Kazé
- Live-Action-Netflixserie geplant
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 16.09.2022

Eine grandiose Mangareihe, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

Allgemeines:
One Piece ist eine erfolgreiche Mangareihe des Mangaka Eiichirô Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen Verlag erscheint.

Aktuell (Stand 16.09.2022) sind bereits 101 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 16.09.2022) sind bereits 101 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere und die immense Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten & Fertigkeiten.

Doch in One Piece geht es nicht nur darum, die Piratenehre zu verteidigen. Nein, es geht um so viel mehr: Freundschaft, Zusammenhalt, Teamgeist und zu tun, was richtig ist… Das sind nur einige wenige Dinge, die ich hier nennen möchte.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Zudem bietet auch dieser Band einige tolle Extras.

Fazit/Empfehlung:
Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 101 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Der Davy Back Fight konnte mich nicht so stark fesseln!

Die Foxy-Piratenbande hat die Strohhutpiraten zum Davy Back Fight herausgefordert, dessen Ziel es ist, eine bessere Crew zu bekommen.
Es liegen drei Spiele vor ihnen, doch die Foxy-Piratenbande spielt ...

Es liegen drei Spiele vor ihnen, doch die Foxy-Piratenbande spielt nicht nur mit fairen Mitteln.
Werden die Strohhüte den Davy Back Fight trotzdem gewinnen?

"Davy Back Fight!!" von Eiichiro Oda ist der dreiunddreißigste Band der One Piece Reihe.

Ich muss sagen, dass ich mich mit diesem Band etwas schwergetan habe, weil die Geschichte mich nicht so stark fesseln konnte wie in den vorherigen Bänden.
Die Foxy-Piratenbande fordert die Strohhutbande zum Davy Back Fight heraus, der über drei Runden geht und der Sieger einer jeweiligen Runde darf sich ein Mitglied der Verlierer aussuchen, das fortan Mitglied in der Bande des Gewinners sein wird. Die Spiele sind an sich nicht schwer, aber die Foxy-Piratenbande spielt nicht mit fairen Mitteln und so müssen die Strohhüte wieder mal alles geben, um zu gewinnen.
Auf den letzten Seiten wurde es noch mal spannend, aber der Band war einfach nicht meiner. Da hoffe ich doch sehr, dass mir der nächste Band wieder besser gefallen wird!

Fazit:
Nachdem ich die vorherigen Bände echt stark fand, konnte mich "Davy Back Fight!!" von Eiichiro Oda nicht ganz so stark begeistern. Ich habe mich doch sehr schwergetan, weil die Handlung mich hier nicht so stark mitreißen konnte. Ich hoffe, dass mich der nächste Band wieder stärker fesseln kann!

Veröffentlicht am 29.10.2023

Dieser Band ist meiner Meinung nach der schwächste der ganzen Reihe.

Die Episode hat für mich noch nie in One Piece gepasst und ich dachte auch ganz lange tatsächlich der Davy Back Fight ist ein Filler Arc. Das sagt also schon alles. Jedoch ist dieser Band wirklich der einzige der kompletten Reihe der mir nicht gefällt. Ich finde das kann man schon verkraften. Außerdem ist mit einem kurzen Abstecher nicht allzu viel verloren, solange niemand von diesem Arc auf den Rest von One Piece schließt, denn da liegen qualitativ Welten dazwischen. Dieser Band ist also quasi der kleine Ausreißer
Instagram: @sandrasmangas