Cover-Bild One Piece Yellow
Band der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 28.05.2009
Eiichiro Oda

One Piece Yellow

Grand Elements
Antje Bockel (Übersetzer)

ONE PIECE YELLOW ist bereits der dritte Sonderband zur Erfolgsserie ONE PIECE von Eiichiro Oda! In diesem Band mit dem Untertitel »Grand Elements« werden den Fans auf über 300 Seiten weitere Hintergrundinfos und neue Facts zur durchgeknallten Piratenserie präsentiert.
Im »Event Log« werden noch einmal die Charaktere der Serie und die wichtigsten Ereignisse in ihrer Zeit auf See beleuchtet. Dort kommen nicht nur die Hauptdarsteller um Ruffy, Nami, Sanji und Co. zum Zuge, sondern es wird auch den anderen Piratenbanden sowie den unterschiedlichsten Nebencharakteren genügend Platz eingeräumt. Im Abschnitt »Material« findet sich ein detailliertes Verzeichnis mit 500 wichtigen  Begriffen aus dem "One Piece"-Universum.
Zwischendrin finden sich, wie bereits in den Vorgänger-Sonderbänden "One Piece Red" und "One Piece Blue", kleine, witzige Kurzcomics und -geschichten.

• Dieses Buch befindet sich bei denise7xy in einem Regal.
  • denise7xy hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Reichtum, Macht und Ruhm...

Nach einem groben Überblick darüber, was den Leser erwartet, beginng der Sonderband mit dem Event Log erneut mit einer Zusammenfassung der Ereignisse bis zum Abschied der Mugiwara-Piratenbande von Water 7, gefolgt von einer Beschreibung der einzelnen Bandenmitglieder, inklusive den beiden Schiffen Going Merry und Thousand Sunny.Im zweiten Teil des Event Logs geht der Sonderband auf Einzelheiten derWeltregierung ein, und stellt sowohl Gorōsei und die Cipher Pol No.9 kurz vor, bevorŌka Shichibukai beleuchtet werden. Zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses und Drucklegung sind hier noch drei unbekannt, darunter Jinbe, Boa Hancock und Gekko Moriah. Als sich der Abschnitt der Marine zuwendet, gibt es auf Seite 153 eine Übersicht über die Ränge innerhalb der Marine.

Ich habe jetzt nicht alles verraten, aber das nur damit ihr selbst zu den gedanken kommt und euch es durchließt, besser gesagt durch guckt. Oda hat immer witze auf lager, desahlb gibt es immer was zu Lachen und außerdem werden auch noch die Täufelsfrüchte genannt, dann könnt so tun als hättet ihr die. Ich weiß nicht was ich noch sagen soll. One Piece ist der Hammer und ließt es einfach, und damit meine ich nicht nur die Data Books sondern ganz One Piece :D