Cover-Bild Die Baum-Chroniken / Das Blut der Zwölf: Die Baum-Chroniken
Eileen Espen

Die Baum-Chroniken / Das Blut der Zwölf: Die Baum-Chroniken

»Manche Dinge erkennt man besser in der Finsternis.«

Roma, 1200 v. Chr.

Der Gott Victor ist dem Tode geweiht. Er hat eine Sterbliche gerettet und muss sich nun vor den zwölf großen Göttern verantworten. Indessen brechen zahlreiche Kriege auf der Erde aus und die Menschen verfallen in blinde Raserei. Damit Victor seiner Bestrafung entgeht, nimmt er einen scheinbar unmöglichen Auftrag der Zwölf an: Er soll ihr Blut zu dem Baum des Lebens bringen, nur so kann er die Menschheit retten. Doch während seiner Reise durch die Welt der Antike trifft er nicht nur auf mystische Wesen und Gefahren, sondern auch auf Geheimnisse.
Geheimnisse, die alles verändern werden.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein Muss für alle Götterfans

Es gibt so vieles, an diesem tollen Buch was ich toll finde, da weiss ich gar nicht, wo ich denn anfangen soll. Es ist ein wirklich sehr gut gelungenes Fantasy Buch mit einer wirklich wahnsinnig tollen Idee dahinter und wundervollen Charakteren. Man merkt wirklich, wie du dir Zeit genommen hast, jeden davon individuell und einzigartig zu gestallten. Das Gesamtkonzept mit den zwölf Göttern aus den verschiedenen Mythologien hat mir besonders gut gefallen. Ich liebe die einzelnen Mythologien schon sehr aber sie alle vereint zu sehen ist doch noch einmal was neues und besonderes.
Die Zeit in der Wüste hat sich gefühlt ewig gezogen aber genau das war ja dein Plan liebe Eileen. Man sollte sich genau so fühlen wie die Charaktere und dir ist das wirklich super gelungen. Das Antike Setting hat mir allgemein super gefallen und auch wenn es anfangs etwas brutal war, gehört genau das einfach zu dieser Zeit. Ich war wie gefesselt von Victors Geschichte und konnte manchmal kaum mehr aufhören zu lesen.
Aber eh Eileen das Ende. 🤯Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet. Ne leise Vorahnung in diese Richtung hatte ich schon, aber das war auch mehrheitlich den Chatnachrichten der anderen zu verdanken. Vor allem das Ende von K`aas und Hässlich hat mich sehr berührt und zu Tränen gerührt. 😥Aber auch Victors Ende war einfach nur schön und ich musste noch ein paar Mal schmunzeln Besonders in Bezug auf Zeus. 😂🙈

Ich bin sehr gespannt auf die Weiteren Bände und bin auch froh, dass es sie geben wird, denn ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht. 😵🤩

Wer also eine einzigartige Story mit einzigartigen Charakteren, Mythologie und einer Portion Humor sucht, ist mit Das Blut der Zwölf sehr gut beraten.