Cover-Bild Aderunita
Band 1 der Reihe "Aderunita"
  • Verlag: TWENTYSIX EPIC
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.08.2022
  • ISBN: 9783740762094
Ela Bellcut

Aderunita

Das Seelenband
>>So was kann ich nicht träumen - außer ich bin Alice und das ist das Wunderland<<

Natura befindet sich nicht im Wunderland, sondern auf einer idyllischen Insel Schottlands, wo sie mit ihrem Vater ein beschauliches Leben führt.
Fernschule, die Fotografie und Bücher füllen ihren Alltag aus.
Zumindest bis zu dem Tag, an dem Charlie und seine Mutter Damina auf der Insel eintreffen.
Die magische Begegnung mit ihm, ein fragwürdiger Unfall, der das junge Mädchen in die Burg der Insel verschlägt, sowie das Verschwinden ihres Vaters stellen Naturas Leben völlig auf den Kopf.
Aber schon bald muss sie erkennen, dass ihr Leben nie mehr wie früher sein wird.

Der erste Teil der Serie Aderunita ist geprägt von Liebe, dunkler Magie, spannungsgeladenen Geschehnisse, den Kampf um Selbstverwirklichung und dem auferlegten Schicksal zu entkommen.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Ein Sturm kommt auf...

Naturana lebt mit ihrem Vater alleine auf einer abgeschiedenen Isel. Wenn Sie ihre Photographie nicht hätte würde sie wohl vor Langeweile sterben. Die Liebe zu den Bildern verbindet sie mit Ihrem Vater, ansonsten hat sich dieser schon vor einiger Zeit von ihr distanziert. Ob dies etwas mit ihrer Mutter zu tun hat? Das ist nicht die einzige für Naturana unbeantwortete Frage.

Doch eines Tages verändert sich Naturanas Leben schlagartig. Sie hat einen Traum, der sich als Vision herausstellt. Sie geht dem Traum nach und trifft tatsächlich auf den jungen Mann ihrer Träume... es scheint wie "Liebe auf den ersten Blick" aber es ist noch viel stärker. Nach und nach erfährt Naturana was es mit der Aderunita auf sich hat und wie sich ihr Leben für immer mit einem Schlag verändern wird. Aber für den Moment ist nur eines wichtig- ihr Herz und das Klopfen, welches entfacht wird, wenn sie an den Mann aus ihrem Traum auch nur denkt.

Ein Fantasy/Romatasy/YoungAdult Roman mit einer interessanten Storry, die im Galopp daherkommt und für einige Spannung sorgt. Das Buch liest sich leicht, auch wenn es an manchen Stellen doch sehr drunter und drüber geht. Insgesamt durchaus lesenswert mit einigem Potential. Da es sich hier um Band 1 von insgesamt 4 Teilen handelt wird sich die eine oder andere offene Frage bestimmt noch klären. Der Cliffhanger am Ende von Teil 1 lockt auf jeden Fall weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Das Seelenband wird geknüpft

Das Schreibstil war ganz ok, teilweise waren die Wörter ein bisschen abgehackt, aber ansonsten angenehm zu lesen. Mich hat nur das ständige "Süße" von Charlie genervt.

Die Idee an sich ist nicht schlecht, ...

Die Idee an sich ist nicht schlecht, könnnte aber noch mehr ausgearbeitet sein, da alles ziemlich schnell ging und ich auch nicht alle Entscheidungen und Reaktionen in verschiedenen Momenten nachvollziehen konnte.

Eine richtige Bindung zu den Charakteren war mir auch nicht gänzlich möglich, auch wenn ich die Geschehnisse gespannt verfolgt habe.

Der magische Aspekt und alles rund um die verschiedenen Wesen ist interessant, konnte mich aber leider nicht komplett mitreißen.

Insgesamt keine schlechte Geschichte, aber für mich auf jeden Fall noch ausbaufähig.