Cover-Bild Sylnen
Band 1 der Reihe "Sylnen"
  • Verlag: Eisermann Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.09.2016
Ela Feyh

Sylnen

Der gefallene Krieger
Stell dir vor, nur du kannst das Land Crailsmur retten. Ein Land, in dem Seelen reisen können und Magie zum Leben erwacht, in dem Pflanzen Schabernack treiben und Geister deinen Verstand rauben, in dem Schönheit den Tod bedeuten kann und hässliches zu heilen vermag. Ein Land, das durch die Macht von zehn Büchern regiert wird: den Sylnen. Stell dir vor, eine geheimnisvolle Kraft beginnt dich zu beeinflussen, dein Denken zu verändern und lässt dich an allem Zweifeln, das du bisher kanntest. Und stell dir vor, diese Kraft zeigt dir deinen Seelengefährten ... Würdest du die Reise antreten?

Veröffentlicht am 07.02.2017

Eine Reise in eine andere Welt - spannende und kurzweilige Fantasy

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Sehr kurzweiliger Fantasyroman. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist ein wenig eigen und hebt sich toll von der Masse ab. Die Geschichte finde ich insgesamt spannend und kurzweilig. Obwohl sie wenige Passagen hat die sich doch ein wenig gezogen haben. Die Protagonisten finde ich toll. Lina ist mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie ist ein wenig naiv aber dennoch eine kleine Kämpferin. Der Kater brachte mich zum schmunzeln. Er hat einen ganz besonderen Charakter. Die Autorin konnte ihm Leben einhauchen. Er hat sich oft wie eine kleine zickige Katze mit eigenem Kopf benommen. Sehr interessant war für mich das Zusammenspiel zwischen Lina und dem Kater. Die Geschichte ist ein wenig sprunghaft geschrieben und lässt die Zeit wie im Flug vergehen. Der Abschluss finde ich sehr spannend und eine sehr gute Überleitung zu einem weiteren Band der Reihe.

Toller Reihenauftakt. Sehr gute Protagonisten und eine tolle Geschichte. Ich kann das Buch für einige vergnügliche Lesestunden mit Schmunzelfaktor nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.09.2016

Wunderschöne Reise durch ein phantastisches Land

Lina staunt nicht schlecht als plötzlich ein blau gestreifter Kater vor ihr auftaucht und sie mit in das Land Crailsmur nehmen will. Enerem ist eine Divinkatze und will Lina ,die im Besitz zweier wertvoller Bücher ist ,die unbedingt nach Crailsmur zurück müssen ,mitnehmen.Diese Sylnen(Bücher) braucht das Land um gerettet zu werden vor dem Verfall .Lina erwartet in dem fremden Land ,das in einer Parallelwelt existiert viele seltsame Dinge un d sie entdeckt bei sich selbst auch Fähigkeiten von denen sie nicht wußte ,das sie existieren.
Ihr Begleiter ,dies seltsam spröde Dvinkatze Enerem und Kaja ,ihre Hündin und Lina machen sich auf die lange und gefahrvolle Reise durch ein Land ,das so phantastisch ist das man nur staunen kann ob der gewaltigen Vorstellungskraft der Autorin. Immer wieder trifft man auf neue Dinge ,die wunderschön beschrieben wurden sodass man sie sich bildlich vorstellen konnte.
Im Mittelteil der Story wurde es etwas zuviel der Wegbeschreibung ,doch das war nur kurzfristig und dann ging es wieder sehr spannend weiter Linas Reise endetet erst mal im völlig zerstörten Narms und mit der Auffindung des Traumtypens bleiben einige Fragen offen ,sodass man sich auf die Fortsetzung freuen kann.