Cover-Bild Death, Kill, Love
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 23.10.2023
Elbi Onest

Death, Kill, Love

Um zu erfahren, wer ihr Vater ist, nimmt Marie Kontakte zur Münchener Halbwelt auf. Dort lernt sie den smarten, aber undurchschaubaren Geschäftsmann Xin Baihu Zhang kennen und lieben. Doch ihre Mutter nimmt ihr Geheimnis mit ins Grab.
Mit Zhangs Hilfe findet Marie eine neue Spur. Die an die Pforten der Bayerischen Staatskanzlei sowie zu Patrick, dem umschwärmter Chef von Maries bester Freundin Luisa, führt. Marie trifft eine Entscheidung. Die Luisa überhaupt nicht gefällt.
Einige Tage später ist Patrick tot. Und die beiden Freundinnen sind verschwunden.

Ist der Streit zwischen den Frauen eskaliert? Findet sich Patricks Mörder im Dunstkreis der Politik? Oder hat sich Marie in den Falschen verliebtl?
Kriminalrätin Sina May und ihr attraktiver Mitarbeiter, Hauptkommissar Leander Simon, ermitteln in alle Richtungen. Und stoßen dabei auf einen Sumpf menschlicher Abgründe.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Interessanter Thriller

Ich möchte natürlich nicht spoilern deshalb halte ich mich zurück was ich aber sagen kann das ich mich sehr gefreut habe es lesen zu dürfen es hat mir sehr viel Spaß gemacht der schreibstil war für mich schlicht und einfach und die textrgröße war auch in ordnung, es blieb immer irgendwie ein gewisser teil an Spannung es wurde nie langweilig und ich kann verstehen wieso ein warnhinweis ausgeschrieben wurde für mich garkein problem aber für andere die vielleicht sensibler drauf reagieren super ich liebe sowas einfach und wie sich das Buch anfühlt es ist etwas schwer aber hat mega glatte seiten mal eine andere art von buch als nur die normalen Papier seiten.

Danke das ich es lesen durfte ich würde mich sehr über weitere werke freuen.🤗😊

Veröffentlicht am 28.12.2023

Spannender Thriller mit Erotik gespickt

Marie möchte gerne wissen, wer ihr Vater ist. Doch dieses Geheimnis nimmt ihre Mutter mit ins Grab. Sie nimmt Kontakte zur Münchener Halbwelt auf und lernt dort den undurchschaubaren Geschäftsmann Xin Baihu Zhang kennen und lieben. Mit seiner Hilfe findet sie eine neue Spur, die sie in die bayrische Staatskanzlei führt. Dort arbeitet auch ihre beste Freundin Luisa, deren Chef der ausgesprochen gut aussehenden und umschwärmte Chef Patrick ist. Doch was hat Patrick mit Maries Vater zu tun?
Marie trifft eine Entscheidung, die Luisa überhaupt nicht gefällt und so steht dann auch ihre Freundschaft unter keinem guten Stern mehr. Einige Tage später ist Patrick tot und Marie ist spurlos verschwunden. Kurze Zeit später verschwindet auch Luisa.

Ist der Streit zwischen den Frauen eskaliert? Hat Luisa etwas mit Maries Verschwinden oder gar mit Patricks Tod zu tun? Oder hat sich Marie in den Falschen verliebt und Zhang steckt hinter der ganzen Sache? Dies gilt es nun für Kriminalrätin Sina May und ihren attraktiven Mitarbeiter, Hauptkommissar Leander Simon, herauszufinden. Sie ermitteln in alle Richtungen und stoßen dabei auf einen Sumpf menschlicher Abgründe.

Fazit / Meinung:
Das Buch hat 316 Seiten und ist in 28 Kapitel, die alle eine Datumsangabe, manchmal auch mehrere in einem Kapitel, haben, eingeteilt. Von der Länge her sind die Kapitel genau richtig und gehen in eins über. Der Schreibstil ist flüssig und sehr spannend.

Am Anfang des Buches gibt es einen Warnhinweis, welchen ich passend finde, auch wenn die Dinge, die hier beschrieben werden, nicht ganz so extrem sind, wie bei manch anderen Büchern. Aber das sieht auch jeder anders. Von daher, finde ich es gut, dass es ihn gibt.

Ein spannendes, abwechslungsreiches Buch, welches spannend bis zum Schluss ist und mit dieser Auflösung ich so nicht gerechnet hätte. Es lässt sich sehr gut lesen und es hat mich von Anfang an gefesselt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 07.12.2023

Kurzweiliger erotischer Krimi

Eine volle Leseempfehlung von mir!

Die Handlung steigert sich von Kapitel zu Kapitel. Und wenn man meint eine Lösung zu haben tja...

Das Buch verfügt über genügend Humor, ich mußte schon manchmal schmunzlen.

Ich ...

Eine volle Leseempfehlung von mir!

Das Buch verfügt über genügend Humor, ich mußte schon manchmal schmunzlen.

Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben. Es hat mich überrascht mit seinen vielen Sackgassen in die ich getappt bin. Fast alle Spuren waren falsch (die ich vermutet hatte).

Es ist genau die richtige Mischung zwischen Spannung, Erotik und mehr.

Davon möchte ich noch viel mehr lesen.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Ein interessanter Thriller!

Vorab möchte ich betonen, dass ich es gut finde, dass der Thriller am Anfang einen Warnhinweis beinhaltet. Ich habe durch diesen zwar teils etwas anderes/mehr erwartet, aber ich empfinde ihn dennoch als sehr hilfreich. Den Klappentext finde ich ebenfalls gut, ein paar zu viele Informationen, aber dennoch verät er nicht allzu viel.

Die Qualität des Buches gefällt mir sehr, da es somit gut in der Hand liegt. Des Weiteren gefällt mir das Cover des Werkes, obwohl ich normalerweise kein Fan von realistischen Personen auf dem Cover bin, aber hier passt es zu dem Inhalt, wobei das natürlich sehr unter die Kategorie der persönlichen Präferenz der Leserinnen fällt.

Der Schreibstil ist mal etwas anderes, weshalb ich mich erst daran gewöhnen musste, aber dann bin ich gut mit ihm klar gekommen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und Inhalte werden gelungen beschrieben, sodass keine Verwirrung entsteht. Die Einteilung der Kapitel finde ich ebenfalls angemessen, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz, somit sehr angenehm zu lesen. Auch die Unterteilung in den Kapiteln selber ist sehr kreativ und gefällt mir gut. Bei dem Inhalt hat es etwas gedauert, bis ich rein gekommen bin, anfangs war ich ziemlich zwiegespalten, da mir der Aspekt des Thrillers gefehlt hat, aber sobald die Spannung los ging, fand ich den Inhalt auch immer interessanter. Elbi Onest baut geschickt Stellen ein, die den Leser neugierig machen. Beispielsweise gibt es zig mögliche Theorien, wenn etwas passiert ist, sodass die Spannung in diesem Thriller angehoben wird. - Das Ende fand ich stimmig, es hat das Buch gut abgerundet und alle offenen Fragen geklärt, womit dieses Werk für mich als gelungen gilt.

Anfangs war ich mir unsicher, ob ich 3 oder 4 Sterne vergeben werde, da mir (wie bereits gesagt) der Anfang nicht so zugesagt hat, jedoch hat mich die Handlung des Buches dann doch überzeugt, weshalb ich 4 Sterne vergebe und das Buch stolz in mein Regal einordne. (Wobei 3 Sterne selbstverständlich immer noch eine gute Bewertung wären)!

Zusammenfassend empfehle ich dieses Buch an Leser
innen, die gerne Thriller lesen und auch von Drama und Romance nicht genug bekommen können!