Cover-Bild Der Garten der Harfe
  • Ersterscheinung: 12.04.2022
Elena Eden

Der Garten der Harfe

Irlandroman
DER GARTEN DER HARFE, der Familienroman von Elena Eden, nimmt die Leserin mit auf eine romantische Reise durch die Gärten von Irland. Ein Gartenroman mit einer geheimnisvollen Geschichte.

Nach einem fürchterlichen Streit mit ihrem Bruder verlässt Maria im Jahr 1990 Hals über Kopf die Familienvilla am Wannsee in Berlin und setzt sich nach Irland ab. Sie trotzt widrigen Schicksalsschlägen und schafft sich auf der grünen Insel eine neue Existenz als Bildhauerin.

Rund drei Jahrzehnte später nimmt ihre Nichte Larissa die Spur der Abgetauchten auf. Was als harmlose Urlaubsreise geplant war, entwickelt sich zu einer mitreißenden Suche durch die exotischen Gärten von Irland. Der jungen Ärztin bietet ein kunstvernarrter Architekt bei den Nachforschungen Hilfe an. Im berühmten Mauergarten von Kylemore Abbey, mitten in der rauen Landschaft von Connemara, hofft Larissa auf den entscheidenden Hinweis.

Am Ende kommt ein Familiengeheimnis ans Licht, das tief in die deutsch-irische Geschichte zurückreicht. Hat Larissa die Kraft, durch die Wahrheit ihr altes Leben loszulassen, um wie einst ihre Tante Maria das eigene Lebensglück zu suchen?

Eine Reise nach Irland verändert ihr Leben ...

Ein berührender Familienroman über Schuldzuweisungen, späte Einsichten und Vergebung. Eine deutsch-irische Liebesgeschichte, die Hoffnung macht.

Das Besondere: Der Roman ist zugleich ein kleiner Garten-Reiseführer für Irland - zum Mitnehmen auf Reisen. Im Anhang sind alle erwähnten Gärten mit zahlreichen Informationen aufgeführt - inklusive persönlicher Tipps der Autorin.

DER GARTEN DER HARFE - eine Liebeserklärung an Irland!

• Dieses Buch befindet sich bei Blubie in einem Regal.
  • Blubie hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Rundherum zum Wohlfühlen

In diesem Roman lernen wir die junge Berliner Ärztin Larissa kennen, die während eines kurzen Irlandurlaubs ihr komplettes Leben umkrempelt und das Geheimnis ihrer auseinander gebrochenen Familie lüftet.
Elena ...

Elena Eden erfindet damit sicherlich nicht das Rad neu, aber sie präsentiert einen Wohlfühlroman, der sich angenehm liest und alles bietet was ein gutes Buch braucht: ein guter Plot, sympathische und authentische Protagonisten, eine nachvollziehbare Familiengeschichte, ein wunderschönes Setting und wohlproportionierte historische Informationen. Und Musikliebhaber kommen auch noch auf ihre Kosten, wenn sie dem Liederpfad im Internet folgen.
Ich hatte vergnügliche und kurzweilige Stunden mit diesem bezaubernden Roman und empfehle ihn herzlichst weiter.