Cover-Bild The Air We Breathe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.04.2018
Elena MacKenzie

The Air We Breathe

Nach einer unschönen Ehe kauft sich Tessa Carmichael eine kleine Farm und lebt dort recht zurückgezogen am Rande einer Kleinstadt. Eines Abends steht ein Soldat vor ihrer Tür und behauptet, diese Farm würde ihm gehören. Liam Thompson hat nicht ganz Unrecht, Tessa kennt sein Gesicht aus dem Fernsehen. Er ist der Soldat, der fünf Jahre lang ein Gefangener von Terroristen war. Alle hatten ihn für tot gehalten und so wurde die Farm nach dem Tod seiner Großmutter an Tessa verkauft. Liam sieht so müde aus, dass Tessa ihn nicht einfach wegschicken will, sie lässt ihn in ihr Haus. Für eine Nacht. Doch aus einer Nacht werden viele und Tessa und Liam kommen sich langsam immer näher, bis sie beide von ihrer Vergangenheit eingeholt werden.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Elena MacKenzie - The air we breathe

Tessa lebt nach einer schlimmen Ehe zurück gezogen auf einer Farm, als plötzlich der totgeglaubte Enkel der vorherigen Besitzerin vor der Tür steht, nimmt sie ihn kurzer Hand bei sich auf, was zu einigen Problemen führt.
Der Anfang der Geschichte war eigentlich richtig interessant und unterhaltsam, aber je weiter die Geschichte voran schritt desto weniger mochte ich sie.
Tessa wurde mir zusehends unsympathischer und die ganze Geschichte rund um ihren Exmann wurde immer merkwürdiger.
Das Ende war dann dann so seltsam das ich irgendwie nur noch lachen konnte. Da war einiges an den Haaren herbei gezogen. Leider.