Cover-Bild Caldera 1: Die Wächter des Dschungels
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.07.2018
Eliot Schrefer

Caldera 1: Die Wächter des Dschungels

Ulrike Köbele (Übersetzer), Emilia Dziubak (Illustrator)

Action und Abenteuer im magischen Dschungel von Caldera für Kinder ab 10 Jahren.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Ein schönes Buch

Ich habe es als Erwachsene gelesen und es dann meiner elf jährigen nichte gegeben und wir sind uns beide einig, für Kinder ab 10 Jahren ist das Buch wirklich toll. Es war das erste Buch meiner nichte das sie nicht für die Schule lesen musste und sie hat mich direkt gefragt ob ich noch eins für sie habe. Sie mag die Art wie das Buch geschrieben wurde.
Sie wird ihren Freundinnen von diesem Buch erzählen und es ihnen ans Herz legen.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Malis Abenteuer

Eliot Schrefer hat hier eine sehr spannende und witzige Geschichte rund um das Panthermädchen Mali und ihre Freunde geschrieben. Uns haben die tollen Beschreibungen sehr gefallen. Abgesehen von Mali ist Gogi unser heimlicher Favorit. Es ist irgendwie magisch Mali zu begleiten und wir sind jetzt schon neugierig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Abenteuerlich und unterhaltsam

In "Caldera - Die Wächter des Dschungels" begleiten wir im Reich der Tiere den jungen Panther Mali mit ihren verbündeten Tierfreunden auf einer abenteuerlichen Reise, in welcher sie versuchen, ihre Welt vor der Ameisenkönigin zu retten. Warum genau diese Tiere es versuchen? Sie sind zu einer besonderen Zeit geboren und besitzen daher magische Kräfte, um diese gegen die drohende Gefahr einzusetzen.

Das Buch ist von Anfang an sehr toll geschrieben. Aus Sicht des jungen Panthers erfahren wir viel über die Welt der Tiere und des Dschungels. Nach und nach lesen wir uns durch Verfolgungsjagden und Kämpfe und erleben auf wirklich wunderschöne Weise, wie Freundschaften zwischen den Tieren entstehen können.
Die Tiere müssen lernen, auf wen sie sich verlassen können, denn meistens ist nicht nur das Offensichtliche die eigentliche Gefahr.

Ich habe mit Freuden diesen ersten Teil des Tierabenteuers gelesen und bin sehr gespannt, wie es in der Welt von Caldera weitergehen wird.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Magische Abenteuer im Dschungel von Caldera

Alles beginnt damit das Panthermädchen tagsüber nicht mehr schlafen kann obwohl sie doch ein Nachtwandler und Jäger der Nacht ist. Und eines Tages verlässt sie den Bau ihrer Familie auch tagsüber was furchtbare Konsequenzen für sie hat. Und so beginnt die Geschichte um Caldera, ihre tierischen Freund und Feinde, die Verteidigung Calderas gegen die Ameisenkönigin und ihr Gefolge.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und der Altersgruppe angepasst.

Das Cover zeigt ganz wunderbar den Handlungsort des Romans: den Dschungel von Caldera. Mittig auf einem kleinen Hügel ist das Panther Mädchen Mali zu sehen. In den kleinen Bildern im unteren Bereich des Covers sind ihre Freunde abgebildet: Rumi, der Pfeilgiftfrosch, Sky, der Papagei, Gogi, das Kapuzineräffchen und Lima, die Fledermaus.
Es ist nicht nur optisch schön gestaltet und lädt mitten in en Dschungel ein sondern passt super zum Roman und seiner tollen Geschichte.

Der Klappentext verspricht ein spannendes und magisches Abenteuer im Dschungel.

Fazit:
In einer Sprache die Kinder verstehen zusammen mit den Tierkindern im magischen Dschungel von Caldera – was kann es spannenderes zum lesen geben. Die Geschichte schleicht sich auch in die Herzen der älteren Leser (über die Leseempfehlung) hinaus. Man fiebert mit, kämpft und leidet mit den tierischen Protagonisten. Total zu empfehlen für Kinder die Tiere lieben und spannende Romane mit Fantasy lieben. Und ich bin auf weitere Abenteuer von Mali und ihren Freunden gespannt.

Zum Inhalt:
Der magische Dschungel von Caldera schwebt in höchster Gefahr und damit auch alle Tiere die darin leben. Die böse Ameisenkönigin droht aus ihrem Gefängnis auszubrechen und Caldera erneut mit ihrer Armee zu unterwerfen. Nur ein kleine Gruppe von Schattenwandlern und ihre magischen Fähigkeiten kann das noch verhindern.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Caldera - Die Wächter des Dschungels

inhalt:

inhalt:
Der magische Dschungel von Caldera schwebt in höchster Gefahr: Die böse Ameisenkönigin droht, aus ihrem Gefängnis auszubrechen und Caldera mit ihren Ameisenarmeen zu unterwerfen – nur eine kleine Gruppe von Schattenwandlern mit magischen Fähigkeiten kann das verhindern! Dazu gehört das mutige Panthermädchen Mali. Zusammen mit dem Pfeilgiftfrosch Rumi, der Fledermaus Lima und dem Kapuzineräffchen Gogi macht sie sich auf ins größte und zugleich gefährlichste Abenteuer ihres Lebens!

Eine wirklich schöne, abenteuerliche Geschichte für Kinder. Aber auch ältere Leser kommen hier bestimmt auf ihren Genuss, denn die Geschichte ist spannend, abenteuerlich und stellenweise sogar aufregend. Mir haben die kleinen Tiere alle auf ihre Art und Weise gefallen. Mit ihren Eigenarten, magischen Fähigkeiten und dem Mut zum Zusammenhalt. Eine wirklich tolle Geschichte für alle die Tierabenteuer lieben.
Die Fortsetzung werde ich bestimmt auch noch lesen.