Cover-Bild Vertrau mir, flüstert die Traurigkeit
Band 3 der Reihe "Geh hin und fühle / Kinderbuchreihe über Gefühle"
  • Verlag: JUNIEK VERLAG
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Elisa Eckartsberg

Vertrau mir, flüstert die Traurigkeit

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, verändert sich
plötzlich alles. Mit diesem Verlust umzugehen, ihn zu betrauern, ist eine große Herausforderung und
ein schmerzhafter Prozess.

Dieses Buch möchte dich unterstützen und
ermutigen, deinem Gefühl – deiner Traurigkeit –
zu vertrauen. Sie begleitet dich auf dem Weg des
Trauerns und bringt dich schließlich zu einem Ort,
an dem ein großer Schatz auf dich wartet.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Was will dir Traurigkeit sagen?

„𝘐𝘤𝘩 𝘩𝘢̈𝘯𝘨𝘦 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘻𝘶𝘮 𝘉𝘦𝘪𝘴𝘱𝘪𝘦𝘭 𝘢𝘯 𝘥𝘦𝘪𝘯 𝘏𝘦𝘳𝘻, 𝘥𝘢𝘮𝘪𝘵 𝘥𝘶 𝘥𝘦𝘮 𝘖𝘳𝘵 𝘉𝘦𝘢𝘤𝘩𝘵𝘶𝘯𝘨 𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯𝘬𝘴𝘵, 𝘢𝘯 𝘥𝘦𝘮 𝘥𝘶 𝘥𝘢𝘴 𝘧𝘪𝘯𝘥𝘦𝘴𝘵, 𝘸𝘢𝘴 𝘸𝘪𝘳𝘬𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘻𝘢̈𝘩𝘭𝘵 𝘶𝘯𝘥 𝘸𝘦𝘳𝘵𝘷𝘰𝘭𝘭 𝘪𝘴𝘵.“ ( 𝘡𝘪𝘵𝘢𝘵 ).

Inhalt: Es gibt keine innig geliebten Oma-Sonntage ...

Inhalt: Es gibt keine innig geliebten Oma-Sonntage mehr. Was bleibt ist große Traurigkeit. Doch genau hier liegt auch ein großer Schatz begraben. GEhin und FÜHLE!

Meine Meinung: Auch der dritte Band der Gefühle-Reihe aus dem Juniek-Verlag hält wertvolle Botschaften für Klein und Groß parat. Traurigkeit wird viel zu oft unter den Teppich gekehrt, klein gemacht und vertrieben. Genau hier setzt Elisa Eckartsberg an, und zeigt, dass Traurigkeit ein wichtiger Wegweiser ( wie übrigens alle Gefühle ) zu deinem Herzen ist. Besonders berührend ist hierbei, wie sie vor allem kleine Leser „an die Hand“ nimmt und neue Sichtweisen schenkt, beispielsweise auf die Frage: Was hat Vertrauen mit Traurigkeit zu tun? Wenn ihr neugierig geworden seid, kann ich das Buch jedem nur ans Herz legen, auch wenn ihr momentan nicht traurig seid.
Die Illustrationen verleihen den Worten auf wundervolle Weise Ausdruck.

Fazit: Wer seine Gefühle mit diesen Augen sieht, wird in Zukunft für Traurigkeit und jeden anderen Botschafter dankbar sein.