Cover-Bild Himmlische Dämonen (Himmel und Hölle 1)
Band 1 der Reihe "Himmel und Hölle"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.11.2016
Elisa Joy

Himmlische Dämonen (Himmel und Hölle 1)

**Wenn Gut und Böse aufeinandertreffen...**
Groß, muskulös, mit einer gefährlichen Ausstrahlung, aber dem betörend schönen Gesicht eines Engels … Es ist kein Zufall, dass Marius aussieht wie ein Kind des Himmels und der Hölle: Er ist auch eins. 25 Jahre durfte er als normaler Mensch aufwachsen, jetzt soll er als erste Kreuzung zwischen Engeln und Dämonen beweisen, welche Kraft in ihm überwiegt. Um ihn von der guten Seite zu überzeugen, wird ihm die Himmelsbotin Caressa zugesandt. Aber mit jeder Minute in seiner Nähe muss sich die bildhübsche Engelsfrau eingestehen, dass Marius' dämonische Seiten nicht von ihm wegzudenken sind und dass ihr Herz trotzdem für ihn schlägt…
//Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//
//Alle Bände der dämonischen Engel-Dilogie:
-- Himmlische Dämonen (Himmel und Hölle 1)
-- Teuflische Engel (Himmel und Hölle 2)//

Veröffentlicht am 21.12.2016

Ein Friedenspakt mit folgen...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Wenn Himmel und Hölle einen Pakt schließen sind wir bei dem fast 25- jährigen Marius, der auf der Erde sich gerade ein selbständiges Leben aufbaut, in dem er bei seinen Eltern auszieht und eine eigenen Firma mit seinem besten Kumpel leitet.
Von was Marius aber noch keine Ahnung hat, ist dir Tatsache das er ein Misch Wesen aus Engel und Dämon ist, der damals vor 25 Jahren als Friedenspakt benutz wurde.

Und die Zeit rinnt und in wenigen Stunden wird er nicht nur seine vollen Kräfte haben, sondern dann muss er sich für eine Seite entscheiden.
Allerdings ist er mit dieser Tatsache so gar nicht einverstanden und die Himmelbotin Caressa ist die einzige die ihm hilft, sich und seine Kräfte zu verstehen.

Cover
Das Cover ist, wie könnte man es besser ausdrücken als ein Himmlisch schönes. Mit dem jungen Mann vorne drauf und den Flügeln ist es perfekt gestaltet und für mich Marius, denn so stelle ich ihn mir vor. Mit den Farbspielen mit Hell und Dunkel wird das Ganze noch harmonisch unterstützt.

Schreibstil
Die Autorin Elisa Joy hat einen flüssigen Schreibstil, der mich nicht nur neugierig mit in die Geschichte von Marius genommen hat, sondern auch in die von Caressa und den regeln und Geboten die man einmal vor vielen Jahren aufgestellt hatte. Gefällt mir das Marius seinen eigenen Kopf hat und das Caressa ihm in diesem Punkt in nichts nachsteht und extrem Stur sein kann.

Meinung
Ein Friedenspakt mit folgen...

Denn genau vor fast 25 Jahren beschlossen Himmel und Hölle einen Pakt zum Wohle der Erde und der Menschheit zu schliessen, denn Zuviel Krieg und Zerstörung hatten beide Parteien angerichtet.
Deshalb wurde jeweils zwei Vertreter von den Engeln und zwei der Dämonen damit beauftragt ein Kind zu zeugen.
Diese ersten beiden Kinder, von dem Engel Elena und dem Dämon Amon ist ein Junge namens Marius um den es hier geht und eine Tochter von Lillith (Dämon) und Markus (Engel)
Beide Kinder leben in weiser Voraussicht auf der Erde ohne ihre Fähigkeiten bis zu ihrem 25 Lebensjahr, das sie sich frei entscheiden können für eine Seite den Himmels oder die der Hölle.

Marius weiß davon noch nichts und freut sich gerade erstmal darüber, das er sich nicht nur eine sehr gut laufende IT Firma mit seinem besten Freund Sam aufgebaut hat, sondern auch das er endlich von daheim ausziehen kann. Nicht weil er seine Eltern nicht liebt, sondern weil er auf eigenen Beinen stehen will.
Bei der Clubtour mit seinen Kumpels Sam, Jonas und Fabian treffen sie auf einen ehr aggressiven Kerl der wie schon die in seiner Schulzeit es drauf anlegten ihn zu provozieren, in diesem Punkt ist Marius immer sehr schnell auf 180.
Aber bei diesem zusammentreffen ist auch noch eine junge Frau anwesend die Marius irgendwie an einen Engel erinnert und genau das ist sie ja auch und zwar sein persönlicher Schutzengel um ihn frei entscheiden zu lassen in Form von Caressa. Denn Dämonen halten sich nicht gerne an einen Pakt und somit sieht sich Marius nach dieser Aktion in der Disco erstens, seinen wahren Eltern gegenüber und dann auch noch dem Anrempler der ein Dämon ist und Caressa die ihn versucht schon seit Wochen zu beschützen um einen freien Willen zu haben.

Nur Marius denkt gar nicht daran, jetzt da er nicht nur unter Schmerzen das erste Mal Flügel hat und gleichzeitig mit der Kraft der Dämonen und Engel gesegnet ist eine Entscheidung zu fällen und versucht erstmal sein Leben so normal wie möglich fortzusetzen, dabei darf ihm nur Caressa helfen die sich mit ihm nicht nur sehr gut zu verstehen scheint, sondern sich immer mehr zu ihm hingezogen fühlt. Aber die Gesetze untersagen solch ein Verhalten und Caressa halt alle Hände damit zu tun ihr Herz nicht an ihn zu verlieren.

Ein Kampf um Liebe, Zukunft und die alles entscheidende Frage wie es weitergehen wird entsteht.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!

Für mich eine Geschichte um Liebe, die stärker ist als jegliche Vernunft und das Herz den Weg spiegelt...

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.02.2017

ღRezension zu >Himmlische Dämonen< von Elisa Joyღ

Wow, was für ein Cover und was für ein Klappentext! Beides macht neugierig auf die Geschichte und lässt auf eine spannende, fantastische und romantische Story hoffen. Und genau so startet das Buch auch. Ich war sofort mitten in der Geschichte gefangen und wurde damit konfrontiert, wie ein Mischwesen wie der Protagonist überhaupt entstehen kann. Hier muss ich der Autorin ein Kompliment machen, denn die Erklärungen haben mir die Thematik nahegebracht und sie mich auch verstehen lassen, sodass ich zu keiner Zeit im Buch das Gefühl hatte nicht hinterherzukommen. Ich bin Engelgeschichten gegenüber von vornherein sehr kritisch, aber die Grundidee gefiel mir hier unglaublich gut, weswegen die Seiten nur so dahinflogen.

Marius und Caressa sind beide sehr sympathische Figuren, die liebevoll gezeichnet sind und die man einfach mögen muss. Die Perspektivwechsel haben natürlich besonders dazu beigetragen, dass ich schnell einen Zugang zu beiden Protagonisten finden konnte. Ich habe ihre Geschichte gern verfolgt und war von der Mischung aus Gut und Böse ziemlich fasziniert, denn der Autorin ist gelungen, dass ich mich in beide Seiten hineinversetzen konnte.

Allerdings ging es mir hin und wieder etwas zu schnell und ich hätte mir gewünscht, dass sich die Autorin ein bisschen mehr Zeit lässt, damit ich die Geschehnisse auf mich hätte wirken lassen können. Und auch mit Marius habe ich mich manchmal etwas schwergetan, weil er die Enthüllungen – in meinen Augen – doch sehr schnell akzeptiert hat. Ich konnte es nicht so ganz nachvollziehen, dass er alles ohne Fragen zu stellen und ohne irgendwelche Zweifel zu hegen hinnimmt. Er war mir hin und wieder zu glatt und zu talentiert. Ein paar Ecken und Kanten hätten ihm vielleicht gutgetan.

Fazit:

„Himlische Dämonen“ ist ein gelungene Geschichte über Gut und Böse. Die Story nimmt schnell an Fahrt auf und fesselt den Leser an jede Seite. Allerdings ging es mir manchmal zu schnell. Ich vergebe 3,5/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle, die Geschichten über Dämonen und Engel mögen.

Veröffentlicht am 11.12.2016

Himmlische Dämonen

*Wenn Gut und Böse aufeinandertreffen...*

*Wenn Gut und Böse aufeinandertreffen...*

Groß, muskulös, mit einer gefährlichen Ausstrahlung, aber dem betörend schönen Gesicht eines Engels … Es ist kein Zufall, dass Marius aussieht wie ein Kind des Himmels und der Hölle: Er ist auch eins. 25 Jahre durfte er als normaler Mensch aufwachsen, jetzt soll er als erste Kreuzung zwischen Engeln und Dämonen beweisen, welche Kraft in ihm überwiegt. Um ihn von der guten Seite zu überzeugen, wird ihm die Himmelsbotin Caressa zugesandt. Aber mit jeder Minute in seiner Nähe muss sich die bildhübsche Engelsfrau eingestehen, dass Marius‘ dämonische Seiten nicht von ihm wegzudenken sind und dass ihr Herz trotzdem für ihn schlägt

Der Schreibstil ist einfach und locker, nicht sehr anspruchsvoll, aber dennoch angenehm sowie schnell und flüssig zu lesen. die Seiten flogen nur so dahin.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Gut und Böse, Himmel und Hölle, die eine Mischung aus beidem erschaffen, um für Frieden zu sorgen. Doch mit dem Ergebnis haben sie nicht gerechnet. Eine wirklich interessante und gelungene Idee. Gut gegen Böse, wobei die Grenzen manchmal auch verwischen.

Die Handlung ist mir etwas zu rasant fortgeschritten um als glaubwürdig zu gelten. Manche Szenen und Situationen hätten etwas weiter ausgearbeitet sein können. Die Gefühle zwischen Caressa und Marius waren einfach da, vor allem, wenn man bedenkt, dass sich die Handlung auf wenige Tage beschränkt. Auch hat Marius sein Schicksal, seine Situation, seine Gaben und die Tatsache, dass seine Eltern nicht seine leiblichen Eltern sind, zu schnell hingenommen, ohne es wirklich zu hinterfragen oder in Zweifel zu ziehen. Auch hatte er keinerlei Schwierigkeiten mit seinen neuen Kräften, alles klappte vom ersten Versuch an. Leider nicht sehr realitätsnah.
Es folgte alles Schlag auf Schlag, so dass ich teilweise das Gefühl hatte, irgendwie über der Story zu schweben, anstatt wirklich dabei zu sein. Wirklich sehr schade.

Die Charaktere waren liebevoll gezeichnet und facettenreich und unterschiedlich dargestellt. Dies ist schon alleine durch die Zugehörigkeit der Wesen begründet und hat eine interessante Vielfalt in die Geschichte gebracht.

Marius ist zur Hälfte Engel und zur Hälfte Dämon, eine wirklich spannende Mischung. Sein innerer Kampf, seine Zerrissenheit ist von der ersten Sekunde an spürbar. Aber auch hier hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Sympathisch war er mir dennoch von Anfang an sehr.

Die Geschichte enthält eine interessante Kombination, sie ist eine Mischung aus Fantasy, Romantik und Action. Und trotz meiner Kritikpunkte konnte sie mich erreichen. Eine schöne, nette Geschichte für zwischendurch mit Potential nach oben.

3,5 Sterne, die ich auf 4 aufrunde.

Fazit:

Eine schöne Mischung aus Fantasy, Romantik und Action, eine tolle Grundidee mit Potential nach oben.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Der Sohn eines Engels und eines Dämons

Vor 25 Jahren kämpfen Himmel und Hölle gegeneinander und löschten dabei die Hälfte der Menschheit aus. Gott und Lucifer sahen nur eine Möglichkeit um den Frieden zwischen Dämonen und Engeln zu sichern und zwar musste es etwas geben, dass beide Seiten miteinander verbindet. Also verbrachten ein Engel und ein Dämon eine Nacht zusammen und zeugten dabei ein Kind. 25 Jahre später soll er sich für entweder für die gute Seite oder die böse Seite in sich entscheiden. Der Engel Caressa soll ihm davon überzeugen, dass er sich für den Himmel entscheidet, aber Marius ist halt nicht nur gut. Und je länger Caressa Zeit mit ihm verbringt desto mehr wird ihr klar, dass es nicht nur Gut und Böse gibt.
Marius fühlt sich schon seit einiger Zeit so als würden ein Engelchen und ein Teufelchen auf seiner Schulter sitzen. In ihm kämpfen immer wieder gut und böse miteinander. Er ist immer sehr zwiegespalten, vorallem da er die Kräfte beider Seiten besitzt. Ich fand nur dass er zwischendurch etwas zu perfekt war. Er konnte einfach alles sofort, ob es das fliegen war oder das Erzeugen von Feuerbällen und Blitzen. Für nichts brauchte er längere Zeit um es zu erlernen und das fand ich schon ziemlich nervig.
Allgemein gingen mir die Sachen in dem Buch zu schnell. Die Gefühle von Caressa und Marius füreinander. Die Akzeptanz von Marius hinsichtlich seiner Situation und dass seine Eltern nicht wirklich seine Eltern sind. Alles passierte irgendwie von jetzt auf gleich und ich war auch nie komplett in der Geschichte drin, sondern fühlte mich eher als stiller Beobachter. Das fand ich sehr schade, da ich die Idee echt toll fand. Aber ich hätte es mir an einigen Stellen ausgearbeiteter gewünscht und nicht ganz so perfekt. Ich weiß, es geht um Engel und die sehen ja in den meisten Büchern perfekt aus, aber hier hat es mich schon ein wenig gestört.
Es war eine nette Geschichte für zwischendurch mit einem angenehmen Schreibstil, aber leider konnte mich das Buch nicht umwerfen. Das Cover finde ich aber absolut unglaublich und einfach passend.