Cover-Bild Batik Fashion
  • Ersterscheinung: 09.04.2021
Elisabeth Berkau

Batik Fashion

Der Designertrend zum Selbermachen
Lange bekannt, absolut im Trend und auch auf den Laufstegen wieder zu sehen: Batik! In diesem Buch sind Schritt für Schritt einfache Techniken erklärt, mit denen die eigene Kleidung sowie Home Accessoires ein originelles, farbenfrohes Makeover erhalten. Beim TieDye, dem Abbinden mit Schnur oder Gummi erzielen auch Einsteiger schnell faszinierende Ergebnisse. Ein absolutes Must-Have-Buch!

Veröffentlicht am 20.08.2021

Klare Buchempfehlung

Wie versprochen nun hier die Rezension zu dem buch 'batikfashion- der designertrend zum Selbermachen ' aus dem christophorusverlag .batikfashion batik im vorherigen beitrag hab ich euch schon bilder gezeigt ...

Wie versprochen nun hier die

Rezension zu dem

buch 'batikfashion- der designertrend zum Selbermachen ' aus dem

christophorusverlag .

batikfashion

batik im vorherigen beitrag hab ich euch schon

bilder gezeigt vom entstehungsprozess eines

batikshirts aus dem buch auf seite 30 bzw bis 33.
Aber nun von vorn...das buch hat ein cooles Cover, was zum batiken animiert wie ich finde, die

farben sind herrlich, wie im gesamten buch. Inhaltlich werden zunächst basics zu Materialien, technik und die versch. Färbetechniken (im eimer, in der Waschmaschine oder mit Farbfläschchen) erläutert.Auch der farbkreis ist nochmal thema, wie man farben mischen kann. Auch häufige fragen werden geklärt, wie undob man ein altes shirt batiken kann oder ob man kalt oder warm spült. Danach folgen die schritt für schritt Anleitungen bebildert und kurz und sehr gut erklärt. Ich bzw. Wir (mein Partner hat auch interessiert mitgemacht urumbel_) ich kann das buch weiter empfehlen...für Anfänger wie mich ohne vorerfahrung aber auch eigentlich für jeden:)