Cover-Bild Wie der Vogelsberg zu seinem Namen kam
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.04.2020
Elisabeth Eisenbarth

Wie der Vogelsberg zu seinem Namen kam

In eine wahrhaftig furchtbar verteufelte, ganz und gar aussichtslose Lage hat sich der wackere Schmied da hineinbugsiert. Wie es aber trotzdem gelingen kann, dem Bösen ein Schnippchen zu schlagen, wenn man sein Handwerk versteht und eine gute Frau hat, davon erzählt dieses Buch. Ach ja – und wie der Vogelsberg zu seinem Namen gekommen ist, wird hier natürlich auch verraten! Ergänzt wird das liebevoll gestaltete Buch durch einige traditionelle Vogelsberger Kochrezepte.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein sehr schönes Buch

[Rezension] - Elisabeth Eisenbarth - "Wie der Vogelsberg zu seinem Namen kam"

Wie ...

[Rezension] - Elisabeth Eisenbarth - "Wie der Vogelsberg zu seinem Namen kam"

Ach ja - und wie der Vogelsberg zu seinem Namen gekommen ist, wird hier natürlich auch verraten!

Fazit/Meinung:

Das Cover ist richtig schön gestaltet worden, denn es passt wie die Faust aufs Auge zu der Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd, fließend und bildlich. Man hat die Szenen und Orte genau vor Augen!

Auch im Buch die Illustrationen von Dieter Klapper sind der Wahnsinn.

Nicht zu vergessen sind die guten Vogelsberger Rezepte, die man auch in dem Buch vorfindet. Besonders schön finde ich das Rezept vom Vogelsberger Salzekuchen!

Dieses Buch kann ich jedem empfehlen der sich über Geschichten, Sagen etc interessiert.

5 von 5 Sterne