Cover-Bild Der Fluchjäger
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 15.07.2022
Eliza Rain

Der Fluchjäger

Eigentlich ist Rose eine ganz normale junge Frau. Hübsch, intelligent und immer hilfsbereit.
Als sie erfährt, dass sie für den Tod ihres Freundes Liam verantwortlich ist, weil sie mit einem todbringenden Fluch belastet ist, bricht für sie eine Welt zusammen.
Kann man diesen Fluch brechen? Werden noch mehr Menschen ihretwegen sterben? Ihre einzige Rettung ist die Hilfe des geheimnisvollen Fluchjägers Nathaniel, der sie gemeinsam mit ihrem besten Freund Donnie zu zwei Hexen bringt. Doch dort lauern große, magische Gefahren. Gefahren, denen Rose nicht gewachsen ist. Denn der Tod lässt sich nicht überlisten. Am Ende wird er erneut angreifen. Die Frage ist nur, wer wird überleben und wer muss sterben?

Veröffentlicht am 13.08.2023

Was, wenn deine Liebe den Tod bringt – aufgeben oder kämpfen!

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig, man kann voll in das Setting abtauchen und die Gefühle nacherleben.

Das Cover wird beherrscht von dem Gesicht eines jungen Mannes (Nathaniel), seitlich sieht man links und rechts zwei Uhren, die genau dieselbe Zeit zeigen. Sowohl die Farbwahl als auch der Schriftstil fügen sich harmonisch ins Ganze ein.

Fazit:
Wenn du ahnungslos bist und ein Fluch, der auf dir liegt, den Tod bringt.
Genauso geht es Rose, sie it eine junge, hübsche und intelligente Frau, immer für andere da. Und dann erfährt sie das sie für den Tod ihres Freundes Liam verantwortlich ist – durch einen todbringenden Fluch, der sie belastet. Für sie bricht eine Welt zusammen, denn es könnten noch mehr Menschen sterben.
Die einzige Rettung für sie könnte die Hilfe des geheimnisvollen Fluchjägers Nathaniel sein, der sie mit ihrem besten Freund Donnie aus Kindertagen zu zwei Hexen bringt.

Rose ist eine wirkliche sympathische Protagonistin die plötzlichen Dinge erfährt und wesen begegnet, die sie nur aus Roman kennt. Ungläubig und ängstlich voller zwiespältigen Emotionen begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise.

Nathaniel ist ein Fluchjäger, immer auf Reisen und andere Menschen vor ihrem Fluch zu retten. Gefühle sollten dabei nicht aufkommen – aber Rose kommt ihm näher als gewünscht.

Auch Donnie, Cloe und Suki kann man nur ins Herz schließen, sie haben einen ganz eigenen Charm und bereichern die Handlung ungemein mit ihrer Kraft, ihrem Sarkasmus und ihren kleinen Frechheiten (Cloe und Suki).

Die Autorin führt uns in ihrem Urban Fantasy Roman in eine Handlung voller Magie und Abenteuer, aber auch Gefühle und Emotionen kommen nicht zu kurz. Man konnte trauern, lachen, fluchen, zittern und sich freuen. Bis hin zum Cliffhanger am Ende – rundum gelungen und 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Toll

Ich bin echt traurig, dass die Geschichte vorerst vorbei ist und ich jetzt auf Band 2 warten muss. Die Geschichte und die Idee rund um dem Fluch fand ich einfach mega.
Der Schreibstil ist auch wieder ...

Der Schreibstil ist auch wieder angenehm und flüssig zu lesen.
Die Charaktere fand ich auch alle echt cool und es gab so viele sarkastische Stellen im Buch, die das Buch einfach rundum für mich perfekt gemacht haben, da es spannend und zugleich auch lustig war. Die Welt, die Eliza Rain aufgebaut hat, war auch verständlich erklärt.
Immer wenn man dachte, man könnte jetzt aufatmen, kam wieder eine unvorhergesehene Wendung. So schafft es Eliza Rain immer Spannung in der Geschichte aufzubauen. Und nun ja, jetzt muss ich mich wohl gedulden bis Band 2 rauskommt.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Kurzweiliger Roman mit gutem Humor und packender Handlung

Rose führt ein eigentlich recht ruhiges und beschauliches Leben. Und doch wird sie Immer wieder mit ihren sterbenden Liebsten konfrontiert. Als sie erfährt, dass sie der Grund für die vielen Tode ist, bricht eine Welt für sie zusammen.
Denn die junge Frau ist mit einem furchtbarem Fluch belegt, der sie für immer dazu verdammt, in absoluter Einsamkeit und ohne jegliche Liebschaften zu leben. Nun kann nur noch der Fluchjäger Nathaniel ihr helfen. Doch genügen seine Kräfte, um gegen die finstersten Mächte zu bestehen?

"Der Fluchjäger" war mein erstes Buch der Autorin. So war ich umso gespannter darauf, was mich hier erwarten wird.
Bereits auf den ersten Seiten ist mir Eliza Rains luftig-lockerer Schreibstil positiv aufgefallen. Binnen kürzester Zeit konnte ich mich dadurch gut in die Geschichte einfinden. Und auch die darauf folgenden Seiten waren schnell gelesen.

Dazu beigetragen hat neben dem Schreibstil vor allem auch die Storyline selbst. Bisher habe ich noch nie eine Geschichte gelesen, die Flüche, Hexen, speziell ausgebildete Fluchjäger, dramatische Familiengeschichten und romantische Szenen miteinander vereint. Auf Grund dieser innovativen Idee, die dazu noch durch einen guten Humor und einige sarkastische Passagen ergänzt wird, wollte ich stets wissen, wie es mit Rose und Nathaniel weitergeht.

Ein wenig aus dem Konzept gebracht haben mich manchmal allerdings die Charaktere. Sie waren teilweise nicht hundertprozentig ausgearbeitet, weswegen ich während einiger Szenen leichte Schwierigkeiten hatte, mich optimal in sie hineinversetzen und gemeinsam mit ihnen mitfiebern zu können.
Vor dem Hintergrund, dass es sich bei dem "Fluchjäger" um einen Kurzroman handelt, finde ich dies allerdings nicht allzu gravierend.

Wer Interesse an einer kurzweiligen, einzigartigen Geschichte hat und dabei verkraften kann, dass einige Kleinigkeiten nicht ganz auf den Punkt gebracht sind, wird sicherlich eine gute Zeit mit Rose und Nathaniel verbringen.
4/5 Sterne

Story:

Der Fluchjäger von Eliza Rain
Fantasy, Elvea, S:216 mit Bonusmaterial

Story:
Rose ist eine normale junge Frau die mittem im Leben steht. Mit einem mal wird ihr bewusst, dass sie den Tod bringt, jedoch nicht wie der Sensenmann. Sie trifft einen Fluchjäger. Kann er ihr helfen?

Für 216 Seiten passiert eine Menge. Eine ganze Menge. Einzelne Szenen hätten etwas ausgebaut werden können, für ein besseres Feeling. Die Story bietet eine gute Mischung aus Liebe, Fantasy und Abenteuer. Frauenpower ohne Ende wuuhuu. Leider hat sie mich nicht ganz gepackt. Aber beim nächsten mal bestimmt:)

Veröffentlicht am 29.07.2022

Tolle story

Der Fluchjäger ist ein Buch, dass ich schwer zu bewerten finde. Denn von der story her, von der Idee, bis hin zu den Details finde ich die Geschichte einfach perfekt. Sie beinhaltet alles, was ein großartiges Buch ausmacht: Spannung, neue Ideen und viele Gefühle. Dazu passen auch die Charaktere perfekt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Ausarbeitung leider teilweise nicht so gut fand. Ich habe das Buch gelesen und festgestellt, dass es mir manchmal etwas zu schnell ging. Die Spannung ist auf jeden Fall da, wobei teilweise recht schnelle und einfache Lösung gefunden werden. Andererseits ist das der Charakter des Buches, der irgendwie auch schön zu lesen ist.
In Sachen neue Ideen muss ich sagen hat die Autoren mit geleistet. Denn an diesen, sowie ein Originalität hat sie keineswegs gespart, so dass die Grundstory echt cool ist.
Also kommen wir zu den Gefühlen. Auch hier ging es mir leider etwas zu schnell, irgendwie sind Beziehungen und Freundschaften zu plötzlich entstanden, ohne dass man den Grund dafür richtig mitbekommen hat. Hätte man das genauer beschrieben, hätte sich alles perfekt in einander gefügt und die Beziehungen zwischen den Charakteren wären großartig gewesen. Allerdings entstehen sie zum Teil eher unerwartet und ohne einen richtigen Auslöser, wodurch ich als Leser emotional nicht immer von der Verbindung berührt wurde.
Generell muss ich also sagen, dass ich die Geschichte an sich umwerfend finde, die Handlung allerdings etwas zu plötzlich und die Gefühle zum Teil nicht ganz nachvollziehbar sind.
Damit hat das Buch (leider nur) 3 ⭐️.