Cover-Bild Mord und Biscotti
Band der Reihe "Servus Krimi"
  • Verlag: Servus
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 17.05.2023
Elizabeth Horn

Mord und Biscotti

Ein Gardasee-Krimi

Trügerische Idylle in Limone sul Garda: Mord statt Dolce Vita

Commissario Fabio Angelotti hat es nicht leicht: Eigentlich wollte er sich ganz der neuen Frau an seiner Seite widmen. Doch anstatt Charlottes Umzug nach Limone mit einem gemütlichen Urlaub zu feiern, muss er schon wieder einen Mord aufklären! Besonders pikant an den Ermittlungen: Die tote Prostituierte stand bereits in den Diensten von Angelottis Vorgesetztem, Vice-Questore Colombo.

Teil 2 der Krimi-Buchreihe rund um Fabio Angelotti und seine neue deutsche Liebe ist ebenso unterhaltsam und humorvoll wie der Serienauftakt „Mord und Limoncello“!

- Für Café und Biscotti ist immer Zeit: Cosy-Crime in Bella Italia

- Perfekte Geschenkidee für Krimi-Fans in Urlaubsstimmung

- Mord und Amore: der zweite Fall von Krimi-Autorin Elizabeth Horn

- Krimi-Buchempfehlung: spannende Urlaubslektüre mit Rezept für köstliche Biscotti

Der zweite Gardasee-Krimi mit italienisch-deutschem Ermittlerduo

Charlotte, die sich schon in die Ermittlungen um den Mord an ihrem Ehemann kräftig eingemischt hat, lässt sich auch diesmal nicht davon abhalten, ihre eigenen Spuren zu verfolgen. Sie unterstützt ihren Commissario, auch wenn er sich dagegen sträubt!

Elizabeth Horn schickt das frisch verliebte Paar auf Mördersuche im malerischen Limone sul Garda. Werden die beiden dem Täter auf die Schliche kommen? Ein weiterer unterhaltsamer Kriminalroman vor der atemberaubenden Kulisse des Gardasees – leicht und luftig wie die köstlichen Biscotti!

Veröffentlicht am 22.06.2023

Ein verruchter Fall in Limone

Ich bin auch vom 2. Fall von Fabio sehr begeistert, auch wenn es für mich etwas mehr Spannung hätte sein dürfen (der 1. Band hat da den Anspruch echt hoch gelegt). Die tollen, sympathischen Protagonisten und das tolle Flair um Limone haben aber diesen minimalen Manko ausgebügelt. Auch diesmal fühlte ich mich, durch die super ausgearbeiteten Beschreibungen und dem daraus entstandenen Urlaubsflair bestens unterhalten. Der Fall selbst ist diesmal recht schlüpfrig und die dunkle Seite des Oberchefs kommt zum Vorschein. Der arme Fabio stand angefänglich wirklich unter Druck, hat es aber gut lösen können. Charlotte hatte in diesem speziellen Fall eher eine Nebenrolle, konnte aber dennoch, dank ihrer Neugier gut helfen. Bis zum Ende kam ich nicht auf die Lösung und war sehr überrascht über den Ausgang. Liz weiß einfach wie man Leser im Dunkeln lässt und hat durch den flüssigen, leicht zu lesenden Schreibstil eine perfekte Krimireihe geschaffen, die perfekt in die Sommerzeit passt. Ich kann auch diesen Cosy Krimi nur weiterempfehlen, da er einfach Spaß macht ihn zu lesen. Vorkenntnisse aus dem ersten Band sind von Vorteil, um Zusammenhänge zu verstehen. 4,5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Unterhaltsamer Urlaubskrimi mit viel italienischem Flair

"Mord und Biscotti" hat mich trotz des eher einfachen Titels positiv überrascht. Der Kriminalroman wartet mit sehr viel Spannung auf, garniert mit ganz viel italienischem Flair und Lebensgefühl. Elizabeth Horn versteht es sehr gut, Limone am Gardasee vor meinem inneren Auge erstehen zu lassen. Die sympathischen Charaktere tragen ihren Teil dazu bei. Ein wirklich gelungener Urlaubskrimi für Menschen, die gerne mal dem deutschen Alltag entfliehen und dabei angenehm unterhalten werden wollen.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Ganz nett

Ich habe die Hörbuch-Version gehört.

Ich habe die Hörbuch-Version gehört.
Es ist der zweite Teil einer Reihe, und ich kenne Band 1 nicht. Die Fälle sind zwar in sich abgeschlossen, ein wenig wird an einigen Stellen aber auf den ersten Teil referenziert, sodass man im Laufe des Buches eine grobe Vorstellung bekommt, was passiert ist.
Der Sprecher war sehr gut und hat auch zu der Geschichte gepasst.
Das italienische Feeling kam für mich aber nur so halbwegs gut rüber. Irgendwie hat mich das Hörbuch zwar anfangs mitgenommen, dann aber (so ab ca der Hälfte) nicht mehr. Ich bin mir nicht ganz sicher woran es lag. Insgesamt ist das Hörbuch eher ruhig und entspannt, aber einige Stellen haben sich schon gezogen.
Die Charaktere waren irgendwie gar nicht originell, und auch nicht besonders interessant. Ich bin einfach nicht mit ihnen warm geworden.
Die Auflösung fand ich etwas komisch, aber das ist vielleicht Geschmackssache.
Insgesamt hat mich das Buch zwar die meiste Zeit unterhalten, aber es wird mir wohl nicht lange in Erinnerung bleiben.