Cover-Bild Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)
Band 2 der Reihe "Ein Kleid aus Seide und Sternen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
Elizabeth Lim

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Barbara Imgrund (Übersetzer)

Für die begabte Schneiderin Maia steht mehr auf dem Spiel als je zuvor!

Maia Tamarin hat alle drei magischen Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes vollendet. Doch der Preis dafür war hoch: Sie kehrt in ein Königreich zurück, das am Rande eines Krieges steht. Edan, der geheimnisvolle Magier, den sie liebt, ist verschwunden – und kaum hat sie den Herbstpalast betreten, ist sie gezwungen, das Kleid der Sonne anzuziehen und den Platz der zukünftigen Braut des Kaisers einzunehmen, um den Frieden zu wahren. Als die Rivalen des Kaisers die Wahrheit erfahren, bricht der Krieg los – doch das ist nicht der einzige Kampf, den Maia durchstehen muss: Seit sie von Dämon Bandur berührt wurde, verwandelt sich Maia langsam, aber stetig in einen Dämon. Wird sie Edan finden und hat sie eine Chance, den bösen Mächten zu entkommen?

Elizabeth Lim entführt ihre Leserinnen und Leser in diesem Zweiteiler in eine Welt voller Magie und Abenteuer, die an das alte China erinnert.

Die Bände der Fantasy-Dilogie:
Band 1: »Ein Kleid aus Seide und Sternen«
Band 2: »Bestickt mit den Tränen des Mondes«

»Meine Lieblingsschneiderin gleich nach Coco Chanel ist zurück!«
5-Sterne-Rezension auf goodreads

Veröffentlicht am 17.12.2021

Weiterhin spannend

Es ging hier auch sofort spannend weiter. Ich fand die Story immer noch genial jedoch fand ich diesmal das sich die Ereignisse etwas in die Länge gezogen haben. Anderer Seite fand ich aber auch das es interessant war gegen was Maia alles kämpfen musste.

Ich fand den Anschluss an Band 1 sehr gut und man meinte es wäre ein Buch. Es war keine Lücke zu merken sondern ging nahtlos weiter.

Leider hat mir Band 1 etwas besser gefallen. Ich fand Band 1 etwas aufregender und spannender.

Der Schreibstil hier war auch wieder mega angenehm und mitreißend.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Spannende Fortsetzung

Charaktere:
Maia fand ich schon in Band 1 eine tolle Protagonistin, was sich in Band 2 wieder bewährt hat. :)
Sie ist eine starke junge Frau, die ihre Familie über alles liebt. Das finde ich sehr schön. ...

Charaktere:
Es war schade, dass Edan und sie vor allem im ersten Teil des Buches so wenig zusammen waren. Ihre Liebesgeschichte ist für mich ziemlich in den Hintergrund gerückt. Das finde ich aber nicht so schlimm, weil ich auch in Band 1 schon das Gefühl hatte, dass die Liebe hier nicht das Hauptaugenmerk ist.
Ammi mag ich als Nebencharakter sehr gerne, genauso wie Meister Longhai. :D Das Wiedersehen mit ihm war wirklich schön.

Handlung:
Die Handlung fand ich wieder richtig genial! Man merkt einfach, dass die Geschichte sich auf Maias Schneiderkünsten, die Magie und ihre Verwandlung konzentriert. Ich mochte den ersten Band zwar ein wenig mehr, aber auch die Fortsetzung konnte mich fesseln.
Maias Verwandlung ist interessant, auch wenn dieser Handlungsstrang ziemlich in die Länge gedehnt wird.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig, auch wenn mir irgendetwas für den letzten Funken fehlt. So ging es mir bei Band 1 schon, dass ich nicht so 100% dabei bin und mitfiebere. Das ist aber denke ich subjektiv - generell ist es ein sehr gutes Buch. :)

Veröffentlicht am 03.12.2021

Schwächere Fortsetzung

Irgendwie kommt der 2. Teil nicht an den 1. Teil heran...
Mir fehlt hier leider ein wenig die Magie, welche den 1. Teil ausgemacht hat.
Die Liebesgeschichte von Maya und Edan rückt viel zu sehr in den ...

Irgendwie kommt der 2. Teil nicht an den 1. Teil heran...
Mir fehlt hier leider ein wenig die Magie, welche den 1. Teil ausgemacht hat.
Die Liebesgeschichte von Maya und Edan rückt viel zu sehr in den Hintergrund, auch Mayas Tätigkeit als Schneiderin ist nicht mehr wirklich relevant.
Es geht nur noch um den Dämon, in den sich Maya zu verwandeln droht.
Das Ende konnte das ganz noch ein wenig gerade biegen, aber insgesamt war Teil 2 deutlich schwächer und nicht annährend so bezaubernd wie der Auftakt.
Wirklich schade...

Veröffentlicht am 18.10.2021

Magisch und poetisch!

Den ersten Band Ein Kleid aus Seide und Sternen von Elizabeth Lim habe ich geliebt! Deshalb habe ich mich schon so sehr auf den zweiten Band gefreut.

Ich muss sagen, der Einstieg in die Geschichte fiel ...

Ich muss sagen, der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht so leicht. Es ist über ein Jahr her, dass ich den ersten Band gelesen habe. Da fehlten doch ein paar Brücken, um sofort in diesen zweiten Band einsteigen zu können. Das hat sich dann erst so nach und nach ergeben, dass ich mich erinnert habe.

Und mit der Zeit kam dann auch die Magie zurück. Die Magie, die mich schon beim ersten Band so gefesselt hat.

Elizabeth Lim hat eine so flüssige, poetische Sprache, der folgt man sowieso beim Lesen total gerne. Ich finde, da hat auch die Übersetzerin wieder richtig gute Arbeit geleistet.

Generell konnte ich mich so spätestens ab der Hälfte nicht mehr losreißen. Ich wollte wissen, wie die Geschichte rund um Maia und Edan aufgelöst wird. Bestickt mit den Tränen des Mondes ist noch mal einen Ticken brutaler, als der erste Band. Erwachsener.

Ich hätte die Fortsetzung um keinen Preis verpassen wollen! Bis auf ein paar Startschwierigkeiten und einer kleinen Aufwärmphase habe ich mich an Bestickt mit den Tränen des Mondes von Elizabeth Lim total festgelesen.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Bestickt mit den Tränen des Mondes

„Bestickt mit den Tränen des Mondes“ ist der zweite und abschließende Teil nach „Ein Kleid aus Seide und Sternen“ von Elizabeth Lim.
Nachdem der erste Teil mich total überraschend verzaubert hat, war die ...

Nachdem der erste Teil mich total überraschend verzaubert hat, war die Lektüre des Folgebandes Pflicht. Er besticht zunächst wieder durch ein wunderschönes Cover.
Inhaltlich knüpft es direkt an. Maia Tamarin hat es geschafft: Sie hat drei magische Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes erschaffen. Allerdings war der Preis dafür, dass der Dämon Bandur immer mehr Gewalt über sie bekommt, und schleichend verwandelt sich auch Maia in einen Dämon. Zuerst versucht sie, ihren Geliebten, den Magier Edan, zu schützen und hält es vor ihm geheim.
Ich bin schlechter in den zweiten Teil hineingekommen. Aber die bildhafte Sprache und das fantasievolle Setting hat mich dann wieder abgeholt und ich bin froh das die Geschichte ein rundes Ende nimmt mit viel Kampf und bösen Wendungen. Aber die Liebe triumphiert.