Cover-Bild Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)
Band 2 der Reihe "Die sechs Kraniche"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Elizabeth Lim

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)

Birgit Schmitz (Übersetzer)

Von der gefeierten NYT- und SPIEGEL-Bestseller-Autorin von »Die sechs Kraniche«!

Prinzessin Shiori hat ihrer Stiefmutter Raikama auf dem Sterbebett versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen – aber das ist gefährlicher als gedacht. Sie muss ins Königreich der Drachen reisen, politische Intrigen unter Menschen und Drachen bekämpfen und die mächtige Perle gegen Diebe verteidigen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen wollen. Und auch die Perle selbst scheint einen eigenen Willen zu haben; sie steckt voller böser Energie und bedroht damit alles, wofür Shiori kämpft – Familie und Freunde, ihr eigenes Leben und ihre wahre Liebe.

Actionreich und voller unerwarteter Twists – ein Abenteuer in einer zauberhaften, magischen Welt!

»Was für ein umwerfendes Werk! Wann immer ich dachte, ich weiß, worauf es hinausläuft, lag ich falsch. Ein fesselndes Leseerlebnis!«

Tamora Pierce über den ersten Band »Die sechs Kraniche«

Veröffentlicht am 02.10.2023

Etwas langatmig gegenüber Band 1

Für mich hätte man die Geschichte auch etwas abkürzen könne und das Ende hat mir so gar nicht gefallen. Shiori hat hier einfach zuviel Glück gehabt das schon wieder unglaubwürdig war und daher war ich nach Band 1 ein wenig enttäuscht.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Schade!

Shiori hat von ihrer Stiefmutter eine Aufgabe bekommen. Und zu diesem Abenteuer bricht sie auf. Doch sie ist nicht allein. Ihr Verlobter Takkan, ihre Brüder und ein Drache stehen ihr zur Seite. Eine unglaubliche Reise beginnt und die Zukunft des Reiches ist ungewiss.
Nach wie vor konnten mich Schreibstil und Atmosphäre des Buches überzeugen. Die Welt ist absolut magisch und zum Eintauchen gemacht. Sie schillert in den facettenreichen Farben die, die Magie der Geschichte mit sich bringt. Auch der asiatische Touch konnte mich begeistern – ich bin großer Fan solcher Bücher. Deswegen hat mich die Umsetzung dieser Storyline leider etwas enttäuscht beziehungsweise hatte ich mir aufgrund des ersten Bandes mehr erwartet. Ich hatte das Gefühl, dass es sich stellenweise doch sehr zog und viele Charaktere für die Handlung nicht unbedingt von Bedeutung waren und die man sich in meinen Augen hätte sparen können. Der Handlung hätten knapp 50 Seiten weniger gutgetan. Auch war es im Gegensatz zu Band 1 relativ vorhersehbar und manchmal musste ich leider die Augen verdrehen, weil es so offensichtlich war. Shiori entwickelt sich im Gegensatz zu Band 1 nur sehr wenig weiter und auch Takkan kommt nicht wirklich zur Geltung. Die Backstory war an sich sehr gut und hätte viel Potential gehabt und ich hatte mich wirklich darauf gefreut. Sehr schade, dass die Umsetzung mich nicht überzeugen konnte. Auch das große Finale hat sich leider sehr gezogen und hätte kürzer und knackiger abgewickelt werden können. Mir hat zum Schluss schon fast der Atem zum Weiterlesen gefehlt, weil sich mir die Frage „Was kommt denn jetzt noch“ gestellt hat.
Alles in allem kommt es leider nicht an die bisherigen Geschichten der Autorin heran. Schade! Ich hatte mir mehr erwartet, dennoch sind Setting und Magie schlichtweg einzigartig und farbenfroh. Weitere Bücher der Autorin werde ich auf jeden Fall lesen. Dieses hier bekommt leider nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Ganz okay

Leider nur bedingt spannender als der vorige Teil.

Leider nur bedingt spannender als der vorige Teil.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Weniger Märchen, mehr Verwirrung

Die sechs Kraniche, der Vorband, war wirklich märchenhaft und etwas total Neues.
Der Schwur des Drachen hat für mich seine Magie aber leider verloren.

Vielleicht habe ich es im ersten Band einfach nicht ...

Der Schwur des Drachen hat für mich seine Magie aber leider verloren.

Vielleicht habe ich es im ersten Band einfach nicht so sehr gemerkt, aber die Charaktere kamen mir super kindisch und unnahbar vor. Ich konnte Shioris Gedanken und Taten stellenweise nur sehr schwer nachvollziehen und ich war nach einer Weile einfach nur noch genervt.

Auch die Story hat mein Interesse nicht lange fesseln können. Es wurden Charaktere eingeführt und es gab Szenen, die keinen Mehrwert für die Handlung hatten.

Sehr schade, weil Ich mich sehr auf das Buch gefreut hatte.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Leider konnte mich das nicht so überzeugen, wie der erste Band.

Der Schreibstil ist super schön und märchenhaft, ist aber auch was Spezielles was man mögen muss.
Leider hat mich die Story nicht überzeugen können und sehr oft gelangweilt.
Der Spannungsbogen konnte ...

Leider hat mich die Story nicht überzeugen können und sehr oft gelangweilt.
Der Spannungsbogen konnte leider nicht aufrecht gehalten werden.
Ich hätte gerne mehr von den alten chinesischen Traditionen gehabt, das ging leider etwas unter, dabei war genau das, was mich so angezogen hat.
Shiori ist irgendwie so ein blasser Charakter. Sie ist stark und mutig, aber das kam nicht so ganz gut rüber, das hat mich etwas gestört.

Wirklich schade, aber ich kann es dennoch jeden der Märchenhafte Geschichten mag empfehlen.