Cover-Bild Bittersweet Always (Gray Springs University 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 13.09.2019
Ella Fields

Bittersweet Always (Gray Springs University 2)

Nina Bader (Übersetzer)

Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.

Toby Hawthorne war ein Mysterium. Ein Rätsel, das nicht Teil meiner Pläne fürs College war.
Ich war nicht auf der Suche nach Liebe. Aber ich war auch nicht nicht auf der Suche nach Liebe. Und an diesem Ort, zwischen allen Stühlen, fand er mich.

Ich hatte keine Ahnung von den Kämpfen, die er jeden Tagen austrug, und verliebte mich Hals über Kopf. Als ich es herausfand, war es zu spät. Weil ich alles wollte. Jedes zerbrochene verlorene Teil von ihm.

Ich wusste, dass ich ihn nicht heilen konnte. Ich konnte ihn nur lieben. Aber ich hätte wissen müssen, dass Liebe nicht genug ist.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Berührend und herzzereißend!

Toby Hawthorne war ein Rätsel, welches definitiv nicht zu Pippa James‘ Plänen fürs College gehörte. Pippa hat nicht nach Liebe gesucht. Aber sie hat auch nicht nicht nach Liebe gesucht. Und das war die Chance für Toby. Pippa hatte keine Ahnung welche Kämpfe Toby täglich gegen sich selbst austrug, als sie sich Hals über Kopf in ihn verliebte. Als sie es herausfand, war es zu spät, denn sie wollte bereits alles von ihm. Jedes zerbrochene Teil. Sie konnte ihn nicht heilen, ihn nur lieben. Aber sie wusste nicht, dass Liebe nicht genug ist…

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es ist recht typisch für einen New Adult-Roman und würde somit in einer Buchhandlung nicht wirklich herausstechen.

Band 1 der Reihe habe ich nicht gelesen. Ich hatte beim Lesen von „Bittersweet Always“ aber nicht das Gefühl, dass mir Informationen gefehlt haben.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Pippa James und Tony Hawthorne. Pippa war mir aufgrund ihres Charakters schnell sympathisch. Sie ist eine offene, ehrliche und sehr willensstarke junge Frau. Toby konnte ich ebenfalls schnell ins Herz schließen, da ich verstand wie zerbrochen er war und dass er oft nichts für sein Handeln konnte.

Dieses Buch handelt von Familie, Freundschaft und Liebe. Eine große Rolle in diesem Buch spielen psychische Erkrankungen.

Mit dem Schreibstil von Ella Fields hatte ich an vielen Stellen wirklich Probleme. Ebenso hat mich manchmal die Wortwahl der Autorin gestört. Dennoch konnte mich diese Geschichte sehr berühren und mitreißen. An vielen Stellen hat dieses Buch mir das Herz zerrissen. Den Sichtwechsel mochte ich sehr gerne, denn so konnte ich sowohl mit Pippa als auch mit Tony mitfühlen.

Fazit:
„Bittersweet Always“ ist ein sehr mitreißender und berührender New Adult-Roman, der mir das Herz zerrissen hat. Schade, dass ich an vielen Stellen nicht mit dem Schreibstil klargekommen bin.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Stark ist , wer die Liebe in allen Lebenslagen übersteht !

Obwohl mich der erste Band der Gray Springs Reihe "Suddenly forbidden" nicht vollends überzeugen konnte, fand ich die Protagonisten doch so sympathisch und interessant , das ich mich dazu entschieden habe, den zweiten Teil "Bittersweet always" auch zu lesen.

Der Schreibstil von Autorin Ella Fields ist genau wie im ersten Teil modern und liest sich flüssig .
Im ersten Teil habe ich gesagt , dass Daisy und Pippa sehr süße und sympathische Mädels sind und ihre Freundschaft wirklich groß werden wird , wie Recht ich doch hatte , die zwei sind wunderbare Freundinnen , die immer füreinander da sind <3

Auch Toby ist ein spannender Charakter in einer ernstznehmenden Lage , dessen Entwicklung ich sehr spannend fand.
Manchmal war ich am Rande der Verzweiflung , weil mir Toby so Leid getan hat und ich ihm nicht helfen konnte ! klingtdoofistaberso

Ich perönlich finde , alles passiert aus einem bestimmten Grund , solche heftigen , negativen Rückschläge braucht das Leben um stärker und mutiger zu werden , um Erfahrungen mitzunehmen und aus Fehlern zu lernen !

Einige Handlungen konnte ich nicht nachempfinden , ich führe das mal auf ihr doch junges Alter zurück was naives und unüberlegtes Handeln mit sich bringt.

Ich bewundere die Stärke von Pippa und die Liebe , die sie und Toby in jungen Jahren füreinander entwickelt haben und an der sie beide bis zum bitteren Ende festhalten.
Im Gegensatz zu Daisy´s und Quinn´s Geschichte , fand ich Pippa und Toby sehr tiefgründig , vermutlich ist es der Thematik dieser Geschichte geschuldet ....

Ich mag die Clique unheimlich gerne und werde mich auch die Geschichte von Renee und Callum einlassen

Vielen Dank an Forever by Ullstein und vorablesen.de für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !

Veröffentlicht am 28.07.2019

Toby und Pippa

Ach, ein wirklich schönes Buch mit einem gewissen Maß an Dramatik.
Das Cover ist wunderschön und es steht dem Vorgänger in nix nach.
Der Schreibstil ist wieder richtig gut und es fesselt einen von der ...

Ach, ein wirklich schönes Buch mit einem gewissen Maß an Dramatik.
Das Cover ist wunderschön und es steht dem Vorgänger in nix nach.
Der Schreibstil ist wieder richtig gut und es fesselt einen von der ersten Seite an.
Die Geschichte um Toby und Pippa ist genauso dramatisch und ein Auf und Ab wie bei Quinn und Daisy.
Es ist trotzdem noch etwas mehr als bei den beiden. Ich habe so sehr mit Pippa mitgelitten und war sauer auf Toby wie konnte er nur.....
Es war auch gut, dass die Wendungen sehr realistisch waren. Sie kamen nicht immer sehr unerwartet aber das tat dem Buch keinen Abbruch.
Von mir eine ganz klare Empfehlungen für den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Bittersweet ist hier Programm

Bittersweet ist er zweite Teil der Collage Reihe. Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen, wer jedoch die komplette Reihe lesen möchte, sollte dies in der richtigen Reihenfolge tun.
Der schreibstil ...

Der schreibstil ist wie gewohnt flüssig. Die Kapitel sind wie auch im ersten Teil aus den Sichten der beiden (Haupt-)Protagonisten geschrieben.
Ella hat mit Tobys psychischer Erkrankung ein sehr schwieriges Thema im Buch verarbeitet. Und hat es geschafft eine wunderschöne Liebesgeschichte drumherum zu arrangieren.
Man findet in dem Buch Humor, Liebe, Romantik, Zweifel, Ängste und viel Realität.
Jedes Kapitel ist so detailreich gestaltet, dass man mitfühlt, Tränen vergießt und einfach nur schreien will. Aber auch lachen und sich freuen.
Ella hat mit diesem Band definitiv mein Herz berührt.
Kleiner Kritikpunkt. Die Übersetzung, so wie die Schreibfehler, sind meiner Meinung nach noch an zu vielen Stellen mangelhaft.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Erste Hälfte flopp, zweite Hälfte top

Ich war schon super gespannt auf Toby's und Pippa's Geschichte. Wir hatten die beiden schon im 1. Teil kennengelernt.

Ich war bin sehr hin und hergerissen was die Beurteilung der Geschichte geht. Zum einen hat die Autorin die Thematik sehr gut dargestellt und mich im Laufe der Geschichte tief berührt. Zum anderen hat mir bis fast zur Hälfte des Buches genau das gefehlt.
Die Geschichte überschneidet sich mit dem 1. Teil und vieles was wir bereits schon aus Teil 1 erfahren haben wurde hier wiederholt und somit kannte man das alles schon, was es für mich dann in die Länge gezogen hat. Denn ich hätte viel lieber viel mehr von Anfang an etwas über Toby's und Pippa's Geschichte gelesen. Die kamen mir da zu kurz, eine Wiederholung vom ersten Paar brauchte ich nicht.
Dann gab es sehr viele Szenensprünge; bedeutet, dass man plötzlich in einer Szene war ohne das es absehbar oder nachvollzienbar war wie der Prota da nun hineingeraten ist. Das hat mich teilweise schon verwirrt und hat mir nicht gut gefallen.
Die erste Hälfte der Geschichte hat mich nicht überzeugt, aber ich wollte trotzdem wissen was nun mit Toby los ist und wie es mit den beiden weiter geht. Und ab der zweiten Hälfte nimmt die Story so richtig fahrt auf und ab da hat sie mich richtig gefesselt und emotional berührt. Ich bin froh, dass ich drangeblieben bin.
Eine von der Idee her tolle Geschichte mit einer ernsten Thematik, welche gut umgesetzt wurde, aber das drumherum hat so einige Schwächen.
Ich vergebe hier 3,5 Sterne und freue mich schon sehr auf Callum und Rennee.