Cover-Bild Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Ella Fields

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Roman | New-Adult-Liebesroman voller Herzschmerz und Emotionen über Freundschaft und die erste Liebe
Nina Bader (Übersetzer)

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Eine Liebe die alles übersteht

(Klappentext)
Schade, dass ich ...

(Klappentext)
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Mein Kommentar:
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und mich hat ihr Schreibstil sofort überzeugt. Er ist locker und frech, aber auch sehr gefühlvoll und leidenschaftlich.

Suddenly forbidden ist der erste Band einer Reihe. Man lernt bereits alle Protagonisten der nächsten Bücher kennen und auch schon lieben. Ich freue mich schon darauf, die nächsten Teile zu lesen.

Gerade am Anfang der Geschichte teilt sich die Handlung auf. Jedes zweite Kapitel spielt in der Vergangenheit. Dadurch erfährt man sehr viel von den beiden Protagonisten. Man erlebt die prägensten Momente ihrer Kindheit, bishin zu ihrer Trennung. Ab diesen Zeitpunkt spielt die Geschichte nur noch in der Gegenwart. Das Buch ist aus den Ich-Perspektiven von Daisy und Quinn geschrieben.

Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und man hat das Gefühl, dass hinter jeder Person so viel mehr steckt. Gerade auch deswegen freue ich mich schon auf die weiteren Bände dieser Reihe, um die Geschichten der anderen Personen zu erfahren.

Daisy Daniels ist eine sehr leidenschaftliche und gefühlvolle Persönlichkeit. Sie ist eine Künstlerin, die in ihren Zeichnungen ihre gesamte Gefühlswelt ausdrückt. Sie hält an einem Versprechen fest, dass Quinn und sie sich im Grundschulalter gegeben haben.

Quinn Burnell spielt American Football. Sein Ziel ist es kurzzeitig in der NFL zu spielen, ehe er in die Farm seines Vaters einsteigt. Er ist ehrgeizig, aber Football ist nicht das wichtigste in seinem Leben.

Die Beziehung der beiden ist wirklich unglaublich schön. Sie sind Nachbarn und die allerbesten Freunde. Bereits in der Grundschule stellt Quinn fest, dass er Daisy heiraten wird, wenn sie groß sind. Die beiden verbindet unglaublich nicht, sie sind wahrlich Seelenverwandt. Sie können nicht ohne einander.

Es kommt immer wieder zu erotischen Szenen zwischen Daisy und Quinn. Diese sind sehr liebevoll und gefühlvoll geschrieben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich darauf die folgenden Bücher der Reihe zu lesen. Ich kann jedem dieses Buch ans Herz legen, der herzergreifende, gefühlvolle und atemberaubende Liebesgeschichten mag.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 09.06.2019

Du und ich - wie der Mond und die Sterne

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:

Zum Buch:
Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert. Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen. Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin. Und ich beginne das College mit gebrochenem HerzenWahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt. Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte. Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Eine sehr schöne und bildlich gut dargestellt Geschichte die mit viel Liebe, Spannung, Leidenschaft und vielen Emotionen aus der Sicht sowohl von Daisy als auch von Quinn erzählt wird.
Diese Erzählweise ermöglicht es, die Gedanken, Gefühle und Handlungen perfekt nachzuvollziehen und nachzuempfinden.
Was mir gut gefallen hat, waren die Rückblenden in die Vergangenheit denn so erfährt der Leser wie Daisy und Quinn zu den Menschen heranwachsen, die sie jetzt sind und man spürt das unsichtbare Band das beide miteinander verbindet.

Der Schreibstil von Ella Fields ist locker-leicht, modern und flüssig, welcher mich sofort in den Bann gezogen hat. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Protagonisten sind unheimlich sympathisch und authentisch. Man leidet, hofft, fiebert, weint und liebt mit Ihnen.

Die Geschichte an sich ist tiefgründig, emotional und authentisch. Sie geht unter die Haut und rührt zu Herzen.

Fazit:
Eine Geschichte wie im wahren Leben.
Eine absolute Kauf-und Leseempfehlung!
Ich habe mit diesem Buch sehr schöne Lesestunden verbracht und vergebe daher gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Ein gefühlvoller und berührender Liebesroman…

Der Liebesroman „Suddenly forbidden“, Band 1 der Gray Springs University-Reihe ist am 06.05.2019 im Forever by Ullstein-Verlag erschienen und spielt in Clarelle und in Gray Springs.

Endlich ist der Tag ...

Endlich ist der Tag gekommen, an dem Daisy ihre erste große Liebe wiedersehen wird und sie wieder vereint sein werden. Doch das war offensichtlich nur Daisy’s Plan, denn an ihren ersten Tagen am College muss sie feststellen, dass Quinn mittlerweile mit ihrer ehemals besten Freundin Alexis zusammen ist. Ihr Herz ist gebrochen. Sie versucht alles, um Quinn aus dem Weg zu gehen und ihn zu vergessen, aber es funktioniert einfach nicht. Als sich die beiden zufällig auf einer Party treffen, die Daisy vorzeitig verlässt, ist Quinn plötzlich da, um sie sicher nach Hause zu bringen. Fühlt er doch noch was für sie? Vor Daisy liegt eine sehr emotionale Zeit, die geprägt ist von ihrem inneren Konflikt, Quinns Entscheidung zu akzeptieren oder aber für die Liebe zu kämpfen und jeden kleinen Halm der Hoffnung zu ergreifen, auch wenn Quinn bereits vergeben ist.

Das Cover gefällt mir insgesamt gut und es passt zur Geschichte. Farblich hätte es für meinen Geschmack noch etwas heller und wärmer sein, vielleicht noch die Atmosphäre aus Clarelle berücksichtigen können. Der Klappentext ist großartig. Er vermittelt gleich die richtige Lesestimmung, macht neugierig und verrät dabei nicht zu viel. Auch der Titel passt wirklich gut zu dieser Story.

Gut 4 Stunden habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich glücklich und zufrieden, aber auch gerührt zurücklässt.

Daisy ist eine zurückhaltende, junge Frau, die frisch ans College gekommen ist und es liebt zu zeichnen. Schon als Kind stand für sie fest, dass sie Quinn heiraten würde und für sie war es nicht nur so dahergesagt. Umso verletzter ist sie, als er sich offensichtlich nicht an ihr gemeinsames Versprechen erinnern kann bzw. es bewusst gebrochen hat. Es tut einem richtig weh, wie sie leidet und man freut sich mit ihr, als es doch noch ein Fünkchen Hoffnung gibt. Daisy wirkt manchmal zwar etwas naiv, ist aber durch und durch liebenswert und absolut sympathisch und man muss sie einfach gernhaben. Ich finde sie in ihrer Art sehr authentisch.

Quinn ist ein gutaussehender, sportlicher, junger Mann,
der in seinem zweiten Jahr im College ist und es liebt, Football zu spielen. Als plötzlich seien erste große Liebe vor ihm steht, erinnert er sich wieder an ihr gemeinsames Versprechen und versucht sich, sein schlechtes Gewissen auszureden. Doch sofort fühlt er sich wieder zu Daisy hingezogen und spürt, dass es zwischen ihnen immer noch etwas Besonders ist. Trotzdem will er es sich nicht eingestehen und hält an der Beziehung zu Alexis fest, weil sie ihm damals über den Verlust von Daisy hinweggeholfen hat. Auch Quinn ist ein sympathischer Typ und sehr gefühlvoll, nur gelingt es ihm am Anfang nicht, das auch zu zeigen. Er ist genauso liebenswert wie Daisy.

Beide Protagonisten mochte ich ab der ersten Leseminute. Sie sind überaus sympathisch. Ihr Want und Need sind klar herausgearbeitet, sie haben ihr Ziel vor Augen, sie entwickeln sich weiter auf ihrem Weg dorthin und sie sind dreidimensional. Sie sind so wundervoll entwickelt und haben Tiefe. Dadurch konnte man sich sehr gut in sie hineinversetzen. Ich bin total begeistert und würde beide gern persönlich kennenlernen. Wirklich großartig!

Die Nebenfiguren haben mir ebenfalls sehr gefallen. Auch wenn Alexis mir nicht sympathisch war, war ihre Figur toll entwickelt und sie war logisch und nachvollziehbar in ihrem Handeln. Callum mochte ich erst nicht, weil ich dachte, er hätte keine guten Absichten, doch da habe ich mich wohl vertan. Er ist Daisy ein wirklich guter Freund geworden. Pippa ist einzigartig. So eine Mitbewohnerin wünscht man sich ja wohl. Sie hält zu Daisy, beschützt sie wie eine Bärin und sagt ihr aber trotzdem immer und ehrlich ihre Meinung. Ich habe mich so sehr gefreut, als es mit Toby losging und fand beide zusammen auch toll, aber dass sie später so leiden muss… oh nein. Ich habe wirklich mitgelitten. Die Eltern finde ich ebenfalls sehr gelungen, auch wenn sie alle am Leid von Daisy und Quinn beteiligt waren. Sie gestehen sich ihre Fehler aber ein und das gefällt mir ganz besonders.

Die Handlung des Buches gefällt mir richtig gut. Es wurde eine sehr schöne Spannungskurve entwickelt und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Immer wieder war es so, dass ich dachte… und nun? …und nun? Es gibt wirklich tolle Konflikte, die über das Buch aufgebaut und auch nicht zu schnell gelöst werden. Auch kleine Twists sind dabei. Es bleibt über das gesamte Buch aufregend.
Besonders gefallen haben mir die die Rückblenden in die Kindheit von Daisy und Quinn. Dadurch waren sie mir besonders nahe.

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 39 Kapitel + Epilog, die in der ICH-Form im Präteritum abwechselnd aus Daisys und Quinns Sicht geschrieben sind. Das hat mir sehr gefallen, um ihr Denken, Fühlen und Handeln gut nachvollziehen zu können.

Der Schreibstil ist für mich das absolute Highlight. Unschlagbar. Er ist locker und flüssig und sehr bildhaft. Die atmosphärischen Beschreibungen und die Beschreibungen des Settings sind großartig. Es fühlt sich wirklich an, als wäre man dabei und es entstehen Bilder vor dem inneren Auge des Lesers / der Leserin. Es entwickelt sich so ein heimeliges Lesegefühl. Die Dialoge sind sehr unterhaltsam, frisch und sehr authentisch.

Aber der absolute Wahnsinn ist die Beschreibung der emotionalen Ebene. Ella Fields schreibt mit so viel Gefühl und es strahlt so viel Wärme aus. Das habe ich so noch nie gehabt. Grandios!

Mein Fazit nach 352 Seiten:

„Suddenly Forbidden“ ist ein wundervoller Liebesroman über die erste große Liebe und zeigt sehr emotional, dass sie immer etwas Besonderes ist und wie verletzlich sie einen machen kann.

Wer einen absolut gefühlvollen, romantischen Liebesroman sucht, der auch die Themen „Freundschaft“, „Familie“ und „Trennung“ thematisiert, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein. In jedem Fall garantiert dieses Buch wunderschöne Lesestunden.

Von mir erhält dieser Roman eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sternen), weil die Protagonisten einfach nur liebenswert und so authentisch waren. Die Geschichte ist wirklich total gefühlvoll und strahlt so viel Wärme aus. Ich bin total begeistert. Kritikpunkte habe ich keine.

In der Gesamtbewertung ist es ein sehr gelungener Roman, den ich nur weiterempfehlen kann.

Vielen Dank an Ella Fields für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Ein Jahreshighlight

Inhalt: "Suddenly forbidden" ist der erste Teil der "Gray Springs University"-Reihe von Ella Fields. In dem Buch geht es um Daisy und Quinn. Die beiden sind als Nachbarn und beste Freunde aufgewachsen. Eigentlich war ihnen und allen anderen klar, dass sie früher oder später ein Paar werden. Als sie irgendwann endlich soweit sind, muss Daisy nach kurzer Zeit weit wegziehen, da ihr Vater einen neuen Arbeitsplatz bekommen hat. Die Beziehung zerbricht. Trotz allem was war und mit der Hoffnung Quinn wiederzusehen, kommt sie zwei Jahre später an die Gray Springs Universität. Seit kleinauf hatten die beiden sich vorgenommen später zusammen hier zu studieren. Doch als sie aufeinander treffen ist nichts so wie Daisy es sich vorgestellt hat. Quinn gehört plötzlich ihrer früheren gemeinsamen besten Freundin.

Meinung: Leider ist das Cover nicht so meins, da ich Personen und Gesichter nicht so gerne auf dem Cover mag und es sehr schlicht gehalten ist. Die Schrift von dem Titel gefällt mir am besten. Der Titel passt hervorragend zu dem Buch, da Quinn plötzlich für Daisy verboten ist, da er nun schließlich vergeben ist. Übersetzt wurde das Buch von Nina Bader. Der Schreibstil ist toll. Das Buch ließ sich flüssig und an einem Stück verschlingen. Es wird sowohl aus der Ich-Perspektive von Daisy als auch Quinn erzählt. Jedes zweite Kapitel ist ein Zeitsprung zurück in ihre gemeinsame Vergangenheit. Diese sind chronologisch und fangen bei ihrer Kindheit an und gehen dann weiter bis zu ihrer Trennung. Nach der Trennung wird nur noch in der Gegenwart erzählt. Ich finde es sehr gut, da man so die beiden und ihre Beziehung, Geschichte und Charaktere sehr gut kennenlernen kann. Die Umsetzung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Man muss dazusagen, dass es keine typische Romanze ist. Es ist nicht nur alles toll und es gibt einige Tiefpunkte. Dazu gehört auch, dass Daisy Quinn nachheult. Sie hatte sich ihr Wiedersehen mit Quinn schließlich viel anders vorgestellt und sicherlich nicht erwartet, dass er jetzt mit ihrer ehemals besten Freundin Alexis zusammen ist. Ich weiß, dass einige solche Charaktere und Geschichten nicht gut finden, aber gerade bei dieser Geschichte fand ich es gut und realistisch. Zur Liebe gehören ab und zu auch, Trauer und Trennung. Es macht das Ganze realistisch. Gerade weil ihre Beziehung so besonders und stark ist beziehungsweise gewesen ist.. Natürlich möchte man ihr zwischendurch einen Arschtritt verpassen, damit sie sich nicht so hängen lässt. Die Geschichte zeigt aber auch, wie man trotz Liebeskummer sein Leben weiter leben kann. Bei diesem Buch habe ich regelrecht mit den drei Charakteren mitgelitten und mitgefiebert. Auch Alexis konnte ich zwischendurch verstehen. Die Autorin schafft es hier wirklich Gefühle zu transportieren. Man kann die Charaktere nur lieben.
Am Anfang kommt Daisy mit ihren Erwartungen, Hoffnungen und Gefühlen vielleicht etwas naiv rüber, aber schnell zeugt sich ihr richtiger Charakter. Sie ist kreativ und mutig. Ich finde es toll, dass sie auch wirklich zu ihren Gefühlen steht. Das tun in solchen Situationen echt nicht viele. Es zeugt von Mut und Stärke.
Quinn ist toll. Er ist ein so liebevoller und toller Mensch. Natürlich hat er einige Sachen falsch gehandhabt und dafür hätte ich ihm zwischendurch gerne auch eine verpasst, aber nicht nur er hat Fehler gemacht und ich konnte ihm auch nicht lange böse sein. Für ihn war das Ganze schließlich auch nicht einfach und ein Gefühlschaos.
Alexis ist so ein Charakter der mich in einen Zwiespalt treibt. Einerseits finde ich ihre Aktionen nicht gut, aber andererseits kann ich sie und ihre Gefühle auch irgendwie nachvollziehen. Das rechtfertigt natürlich nicht was sie getan hat!
Daisys Zimmerkumpanin Pippa fand ich toll. Sie ist eine echte Freundin und so offen, freundlich und herzlich und das obwohl ihre eigene Vergangenheit nicht so rosig ist. Ich bin echt gespannt auf die Geschichte von Toby und ihr.

Fazit: Dieses Buch ist definitiv eines meiner Jahreshighlights. Ich kann es nur empfehlen. Allerdings weise ich auch darauf hin, dass es hier nicht nur positive fröhliche Momente gibt und dass es eine Dreiecksgeschichte ist. Wer so etwas nicht mag, sollte die Finger davon lassen. Allen anderen kann ich nur raten es zu lesen!

Veröffentlicht am 04.06.2019

Emotionale Achterbahnfahrt

Daisy und Quinn wachsen als Nachbarskinder gemeinsam auf. Sie teilen alle Geheimnisse, sind die besten Freunde. Als sie Älter werden, wird daraus die erste Liebe. Und da beginnen die Probleme. Die Beziehung der beiden ist sehr eng, als Daisy die Nachricht erhält, dass sie umziehen würden. Ihr Vater hat einen neuen Job angenommen.

Für Daisy und Quinn bricht eine Welt zusammen und dennoch halten sie an ihrer Liebe fest und glauben an ihren Plan, gemeinsam aufs College zu gehen.

Ein Zwischenfall, an dem Daisys Eltern Schuld sind, ändert alles. Die Beziehung zerbricht. Dennoch beginnt Daisy ihr Studium an besagtem College und hofft Quinn wiederzusehen. Dieses Aufeinandertreffen verläuft aber ganz anders, als sie es erhofft hatte. Ist nun alles verloren?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte diese beiden jungen Menschen sehr. Das Buch spielt mal in der Vergangenheit, dann in der Gegenwart. Ich mochte gerade diese Rückblenden sehr gerne. Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Buch liest sich sehr flüssig, hat einen jugendlichen Charakter und hat mir bis zum Ende gefangen.

Das Auf und Ab der ersten Liebe wurde emotional erzählt, ohne dabei kitschig oder übertrieben zu wirken. Man merkt, die Figuren reifen mit der Zeit und diese Veränderungen sind sehr schön zu lesen.

Für mich ein rundherum gelungenes Werk. Spannend, gefühlvoll, leidenschaftlich und auch humorvoll. Eine tolle Mischung, ich habe das Buch sehr gerne gelesen