Cover-Bild Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Ella Fields

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Roman | New-Adult-Liebesroman voller Herzschmerz und Emotionen über Freundschaft und die erste Liebe
Nina Bader (Übersetzer)

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Plötzlich verboten oder etwa doch nicht?

Manchmal verläuft das Leben vollkommen anders als geplant….

Manchmal verläuft das Leben vollkommen anders als geplant….

Daisy und Quinn wachsen zusammen auf, schon als kleine Kinder sind sie beste Freunde. Als die beiden älter werden, verändern sich ihre Gefühle füreinander, sie verlieben sich ineinander. Unzertrennlich sind sie schon seit eh und je. Seit sie klein sind, haben sie den Plan geschmiedet, das sie zusammen auf College in Gray Springs gehen wollen.
Doch kurz nachdem beide ein Paar geworden sind, nimmt das Schicksal ihren Lauf..
Daisys Vater bekommt einen neuen Job angeboten in einer Stadt, die mehr als 9 Stunden Autofahrt von ihrem jetzigen Zuhause entfernt ist. Für beide bricht eine Welt zusammen..
Von dem Moment an hören beide mit dem auf, was sie immer am besten konnten – sie kommunizieren nicht mehr richtig miteinander.
Schon bevor Daisys Familie die Stadt verlässt, reden die beiden kaum noch miteinander… und über die Wochen nach dem Umzug wird es nur noch schlimmer.
Am Telefon schweigen sich beide an.. Daisy fühlt sich nicht mehr zuhause, hat keine neuen Freunde gefunden und sogar aufgehört zu zeichnen.. Irgendwann nehmen ihre Eltern ihr das Telefon für ein paar Wochen weg, als sie ihr Telefon wieder bekommt, bemerkt sie, dass sie kaum verpasste Anrufe hat… Sie beschließt, das es an der Zeit für einen glatten Bruch ist.

Inzwischen sind zwei Jahre vergangen und Daisy beginnt am Gray Springs College zu studieren. Dort begegnet sie Quinn nach all der Zeit Funkstille wieder. Doch er ist inzwischen vergeben….an ihre damalige beste Freundin Alexis… Keiner von beiden hat je die Trennung überwunden… alte vergrabene Gefühle kommen wieder hoch und sorgen für Chaos und reichlich Herzschmerz
Doch können beide wieder neuanfangen? Können sie sich vergeben? Werden sie je darüber hinweg kommen und sich weiterentwickeln? Und in wieweit ist Alexis in die Sache verstrickt?

Was für eine Geschichte! Der Titel ist wirklich sehr passend zum Buch. ?
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, ich freue mich schon mehr über Pippa zu erfahren.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Tolle Story die perfekt umgesetzt wurde!

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):
Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert. Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen. Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen. Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt. Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.
Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Als erstes möchte ich sagen, dass ich dieses Buch eher in die Kategorie Young Adult einordnen würde. Es handelt sich bei dieser Geschichte um eine Liebesgeschichte, die in der Kindheit beginnt und sich bis zum College fortsetzt.
Wow, was für ein Buch. Der Schreibstil war toll, es war so einfach dieses Buch in einem Rutsch durchzulesen. Auch weil inhaltlich die Storyline so toll durchdacht war. Man lernt die beiden Protagonisten bereits in der Kindheit kennen bis hin zu dem Tag, an dem sie sich trennen müssen. Langsam baut sich der Bogen um die beiden herum auf und die Autorin vermochte es gekonnt, die LeserInnen in ihren Bann zu ziehen und mitzufiebern, ob sich die beiden Liebenden am Ende wieder finden können. Auch die Rahmenbedingungen passten perfekt zu dem Buch, man konnte richtig in die Geschichte eintauchen. Keiner der Charaktere blieb farblos, die gesamte Szenerie im Buch wurde wirklich gekonnt umgesetzt.
Fazit: 5 Sterne von mir und eine klare Leseempfehlung!
Danke an netgalley und den Verlag für das Leseexemplar!

Veröffentlicht am 24.05.2019

Kurz und knapp: Kauft es euch einfach!

"Wenn es um Spiele ging, die das Herz betrafen, gab es keine wirklichen Gewinner. Es sei denn, man zählte seine Seelenqualen als Siege." (S. 213)

Daisy und Quinn verstehen sich ohne Worte, ergänzen einander ...

Daisy und Quinn verstehen sich ohne Worte, ergänzen einander seit Kindertagen und kommen seit dem auch nicht mehr voneinander los. Umso mehr schmerzt es beide als ein Ereignis alles verändert.
Doch Daisy gibt nicht auf! Sie hofft darauf, ihn wie versprochen am College anzutreffen, denn einfach so loslassen kann sie ihn nicht. Aber wie sieht es bei Quinn aus?

Dies ist mein erstes Werk der Autorin und wird definitiv nicht mein letztes sein!!
Daisy ist eine wahre Froh- und Künstlernatur, vielleicht auch etwas naiv. Man kann sie wahrlich als niedlich beschreiben, einzig ihr gebrochenes Herz macht ihr sehr zu schaffen, sodass gerade diese Euphorie nicht immer spürbar ist. Das ist jedoch kein Problem, denn egal wie sie sich gerade fühlte, ich konnte mich absolut in sie hineinversetzen, sowohl ihre Angst, Trauer, als auch Hoffnung zu jeder Zeit nachvollziehen. Ihre Naivität würde ich genauso wenig kritisieren, da sie dadurch eigentlich nur noch liebenswerter wird und das Bild, das ich mir von einem Gänseblümchen (Daisy) gemacht habe, sehr genau umschreibt.
Auch Quinn und andere Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, was mich umso gespannter auf die (bisher) anderen beiden Bände zurücklässt.
Quinn ist nämlich Footballspieler, dabei aber in keinster Weise arrogant, sondern versprüht ganz ohne diesen Punkt seinen Charme. Er ist eher gefühlvoll, umsichtig und auch sehr ähnlich. Bei ihm konnte ich Daisys Gefühle ebenfalls nachvollziehen.
Toby und Pippa sorgten immer einmal wieder für Abwechslung, haben jedoch trotzdem auch Probleme, die nicht heruntergespielt werden, was das Buch auch sehr authentisch macht. Nichtsdestotrotz wird man vieles erst in Band zwei erfahren, der dann vordergründig von den beiden handelt.

Die Handlung ist für mich rund. Es gibt Höhen und Tiefen, Witziges und Dramatisches und über allem steht die Frage, wie Daisy und Quinn nur miteinander umgehen sollen, wenn sie sich nacheinander sehnen, aber nicht zusammen sein können. Vorhersehbar fand ich die Geschichte auch nicht. Vielleicht wurde so manches Klischee bedient, klar, doch es gab auch sehr viel prägnantes,  das mich wahrscheinlich auch dazu verleiten wird, das Buch irgendwann erneut zu lesen. <3

Und nicht zu vergessen: Der Schreibstil ist einfach nur bemerkenswert, obwohl es eine Übersetzung ist, ist trotzdem für mich nichts bemängelbar. Ein malerischer und sogleich unglaublich direkter Schreibstil, der die Emotionen auf den Leser überträgt. So ist auch der Schluss sehr zufriedenstellend, obwohl man natürlich nicht genug von den Figuren bekommen konnte.
Ich hege dabei jedoch die leichte Hoffnung, dass die beiden auch in Band zwei und vielleicht sogar Band drei kurze Auftritte haben werden. <3

Und so lande ich am Ende vollkommen unerwartet bei 5 / 5 Sternen, sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben und mit einer für euch möglicherweise ansprechenden Bewertung. :)
Falls ihr mir nicht glaubt, lest es trotzdem. ;)

Veröffentlicht am 23.05.2019

Kann die erste Liebe ein Leben lang halten ?

Das Buch "Suddendly  forbidden" von der Autorin Ella Fields ist der erste Teil einer neuen Reihe , welche im Forever Verlag erschienen ist.

Dieser Teil handelt von Quinn und Daisy.
Die Beiden kennen ...

Dieser Teil handelt von Quinn und Daisy.
Die Beiden kennen sich seit kindertagen. Jedoch muss Daisys mit ihren Eltern wegziehen.  Sie hofft darauf, dass sie Quinn im College wieder sieht und sie ihre Liebe weiter leben können. Doch was ist in den Jahren dazwischen vorgefallen und wird alles so wie von den Beiden geplant? Hat eine zerrissene erste Liebe und die damit verbundenen Enttäuschung eine Chance zu heilen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich - Perspektive aus Daisys und Quinn seine Sicht geschrieben.  Hierbei gibt es Kapitel die in der Gegenwart und der Vergangenheit spielen. Die Story beginnt mit einen Prolog und endet mit dem Epilog zehn Jahre später.

Eine sehr emotionale und lesenswerte Geschichte. Der Schreibstil ließ sich leicht lesen und durch die Perspektive erfährt mehr über die Gedanken der Protagonisten.  Ich fieberte mit den Protagonisten mit und wurde auch auf die Geschichte von Pippa und Toby , die Mitbewohner von Daisie und Quinn, neugierig. Pippa war mir sehr sympatisch.  Umso mehr freue ich mich, dass der zweite Teil "Bittersweet Always" von ihnen handeln wird .

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein Buch welches mich komplett Überrascht hat

Ich hab das buch nicht direkt angefragt, wusste nicht ob ich sowas gerade Lesen möchte. Dann aber hab ich das Buch bei immer mehr auf Instagram und Facebook gesehen. Als ich dann ein paar Meinungen gehört hatte wollte ich das Buch doch Lesen und hab es über NetGalley bekommen. Als erstes möchte ich zum Schreibstil der Autorin kommen. Dieser ist so wunderbar bildlich das ich wirklich dachte ich bin ind er Geschichte selber dabei, dazu ist er wunderbar flüssig. Die Seiten fliegen nur so an einem vorbei. Da merkt man garnicht wenn man mal eben die halbe nacht gelesen hat. So erging es mir und mein Wecker holte mich erst aus dieser Welt wieder raus. So stark war ich lange nicht in ein Buch versunken.

Zusammen mit Daisy und Quinn konnte ich leiden, lachen, weinen und traurig sein. Es gab Momente da brauchte ich ein Taschentuch, dann wiederrum lief mir ein kalter schauer über dne Rücken weil es mir so nah ging. Ich konnte mich so gut in die Geschichte hineinversetzten und die Emotionen mit ihnen teilen. Dieses Buch hat mich richtig mitgerissen. Die Handlung, die Orte und alle Beschreibungen passen so gut zusammen. Hier hat die Autorin wirklich klasse Arbeit geleistet. Der Schmerz in der Geschichte ist spürbar und emotional. Man kann ihn richtig greifen und es war einfach mal was komplett anderes zu lesen.