Cover-Bild Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Ella Fields

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Roman | New-Adult-Liebesroman voller Herzschmerz und Emotionen über Freundschaft und die erste Liebe
Nina Bader (Übersetzer)

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Gefühlschaos

Daisy freut sich darauf ihre erste große Liebe wieder zu treffen. Doch es hat sich einiges verändert. Quinn hat es vergessen und nicht nur eine Freundin, sondern auch noch ihre ehemalige beste Freundin. Daisy´s Herz ist zerbrochen.

Es beginnt mein einer kleinem Rückblick in der Vergangenheit und dann wird nicht nur Daisy Herz gebrochen. Nein, auch als Leser kann man denn Schmerz spüren, man leiden mit ihr. Man erinnert sich an seine erste große Liebe und den Schmerz bei der Trennung. Der Weltuntergang scheint gekommen zu sein. Doch weder Daisy noch Quinn können ihr Leben einfach so weiterleben. Immer wieder darf man Rückblick in die Jugendzeit der beiden erleben. Dadurch erfährt man so einiges über ihre Liebe und Beziehung. Eine sehr beeindruckende Liebesgeschichte, die nicht in den üblichen Bannen verläuft und einen an sich fesselt und voller Emotionen ist.

Veröffentlicht am 21.05.2019

realistische Handlung und authentische Charaktere

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Band der "Gray Springs University"-Serie, es ist in sich abgeschlossen und kann für sich alleine gelesen werden.

Mich hatten hier der Klappentext und auch ...

Mich hatten hier der Klappentext und auch die Leseprobe angesprochen und mich neugierig auf die Geschichte von Quinn und Daisy gemacht.

Die Handlung wird aus beider Sicht erzählt - diesen Erzählstil mag ich sehr gerne, weil er so ermöglicht, sich so in die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten hineinzuversetzen.

Was mir gut gefallen hat, war, dass die Anzahl der Protagonisten überschaubar bleibt. Es gibt neben den beiden eine Handvoll Nebencharaktere, so konnte ich mich gut auf die Geschichte selbst konzentrieren.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, und es gab auch keine Hänger in der Handlung, und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.

Die Handlung selbst enthält immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit von Quinn und Daisy, und das hat mir sehr gut gefallen. Stückchenweise erfährt man als Leser vom Kennenlernen der beiden, und wie sich das enge Band bildet, das die beiden zusammenhält.

Die Charaktere konnten mich überzeugen, weil sie authentisch handeln, und der Leser hier keine zuckersüße Liebesgeschichte geboten bekommt, sondern Situationen entstehen, die durchaus auch im wahren Leben passieren können. Auch die Reaktionen der Protagonisten waren für mich nachvollziehbar. Dadurch wurden sie lebensecht und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Daisy ist manchmal eher naiv, trotzdem fand ich sie als Charakter sehr liebenswert. Auch Quinn konnte mich von sich überzeugen, weil er für seine Überzeugungen eintritt, auch wenn dies nicht immer einfach für ihn ist.

Ein richtiger Abschluss einer Geschichte ist für mich ein Epilog - der, der hier geschrieben wurde, hat mir sehr gut gefallen und hat das Buch für mein Empfinden perfekt abgerundet.

Fazit: "suddenly forbidden" ist eine College-Romanze, die mich von sich überzeugen konnte und mir sehr gut gefallen hat. Eine Handlung, wie sie auch im realen Leben passieren könnte, und authentische Charaktere konnten mich von sich überzeugen und haben mir Lesevergnügen beschert. Ich vergebe eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Eine Geschichte voller Emotionen, Schmerz und Liebe

In Suddenly Forbidden erzählt Ella Fields die Geschichte von Daisy und Quinn, die gemeinsam in einer ländlichen Gegend aufgewachsen sind. Sie waren beste Freunde und irgendwann mehr,... bis Daisy mit sechzehn wegzog. Jetzt, zwei Jahre später, beginnt sie ihr Studium an dem College, das sie beide von Anfang an gemeinsam besuchen wollten. Sie hat all die Jahre gewartet und gehofft, mit Quinn dort weiterzumachen, wo sie aufgehört haben. Doch Quinn anscheinend nicht... er ist weitergegangen... vergeben... an ihre beste Freundin.

„Wir hatten uns mehr als nur viel bedeutet.
Wir waren die Brise, die in dem Löwenzahn geraschelt hatte. Die Sonne, die unsere Haut verbrannt hatte, bis wir unter unserer Lieblingsweide Schutz suchten.
Und unter der Fläche dunklen Himmels waren wir gegenseitig unsere Sterne.“

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Daisy und Quinn erzählt, wobei gerade zu Anfang Daisy’s Teile überwiegen. Zudem gibt es zu Beginn einige Kapitel in die Vergangenheit der beiden, die verdeutlichen, wie tief ihre Freundschaft und Liebe früher war. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, mit tollen Vergleichen und sehr gefühlvoll.

„Mein Magen sackte in die Tiefe. Nein, er sackte nicht nur in die Tiefe, ihm wuchsen Beine, und er rannte los, um die nächste Klippe zu finden, von der er sich stürzen konnte, um als zermalmter Haufen auf dem Boden aufzuklatschen.“

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich habe sofort mit den Figuren mitgefühlt. Man konnte den Schmerz und die Verwirrung und Liebe so gut durch die Seiten spüren, dass ich öfters mit der ein oder anderen Träne kämpfen musste. Der Autorin ist es dabei zudem gelungen, kein schwarz-weiß Bild zu zeichnen, sondern auch die vielen Grautöne dazwischen. Es gibt keine „richtigen Bösen“, denn man kann die Taten und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und hat selbst mit den vermeintlichen Übeltätern Mitleid. Dennoch wird aufgezeigt, dass das Verhalten zwar nachvollziehbar, aber nicht akzeptabel ist. Diese Gradwanderung ist der Autorin wirklich gelungen.

Auch die Nebencharaktere, die alle noch ihre eigene Geschichte bekommen werden, waren mir mit ihren Macken, Ecken und Kanten sofort sympathisch, sodass ich mich schon darauf freue mehr von dieser Truppe zu lesen. Die Figuren waren auch so in die Geschichte eingebaut, dass sie tragende Rollen hatten und diese vorantrieben. Ich hatte nicht das Gefühl, als wären sie nur da, damit man die nächsten Bücher kauft, wie es häufig der Fall ist.

Es ist ein wirklich gefühlvolles Buch, das die Emotionen, Gewissenskonflikte und Gedanken der Protagonisten wunderbar darstellt. Der Schreibstil ist super, die Charaktere authentisch und auf ihre Weise jeder für sich sympathisch. Ein Buch, das ich regelrecht verschlungen habe und dass mich sehr berührt hat.

Vielen Dank an NetGalley und den Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Einfühlsame Geschichte

Ella Fields - Suddenly Forbidden

Inhalt/Klappentext:

Ella Fields - Suddenly Forbidden

Inhalt/Klappentext:

ch dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben

Das Cover mag ich sehr, ich bin zwar eigentlich nicht so sehr für „Menschen“ auf dem Cover, dieses spricht mich aber sofort an.

Mit Tiefgang, Humor und Charme erzählt Ella Fields hier, wie zwei Menschen, die von Vorurteilen nicht ganz frei sind, zueinander finden. Unterhaltsam von Anfang bis Ende, ist dies der Auftakt der Gray Springs University-Reihe der Autorin, die es schafft, eine gute Mischung aus Gefühl, ernsten Themen und eine Prise Leichtigkeit gekonnt mit einander zu verbinden.

Wie sehr kann ein Mensch an die Liebe glauben, wenn er selbst so enttäuscht wurde?

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle und schon sehr gespannt bin auf die weiteren Teile der Autorin.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Gelungener Reihenauftakt

Daisy und Quinn kennen sich bereits seit Kindertagen und versprachen sich die ewige Liebe. Als Daisy mit ihrer Familie wegziehen muss, geben sich die zwei das Versprechen, sich beide später an der Gray Springs University einzuschreiben. Daisy hat sich an das Versprechen gehalten und trifft an der Uni ihre ehemalige beste Freundin Alexis wieder, die mittlerweile mit Quinn zusammen ist…

Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht, besonders der Satz „Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte“. Ich war gespannt, ob und was an dieser Geschichte anders ist. Das Cover finde ich schön und zum Genre passend, allerdings nicht besonders auffällig oder sich von anderen abhebend.
Das Buch wird im Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit erzählt. Die Vergangenheit erzählt wichtige Momente zwischen den beiden, die allesamt wirklich schön zu lesen waren.
Daisy als Charakter war mir wirklich sympathisch. Anfangs machte sie auf mich einen leicht naiven Eindruck, der sich im weiteren Verlauf aber gelegt hat. Sie ist ein herzensguter Mensch und ich habe mit ihr mitgelitten.
Quinn ist mir besonders in der Vergangenheit ans Herz gewachsen, obwohl er auch in der Gegenwart charmant und witzig ist. Deswegen habe ich auch nie ganz verstanden, wieso er mit Alexis zusammen war, die bei dir doch eher ein Gefühl der Abneigung hervorgerufen hat. Zu beobachten wie Daisy und er im Laufe der Geschichte ihre Vergangenheit aufarbeiten, hatte besonders eine emotionale Tiefe, weil die Charaktere gut durchdacht und authentisch waren. Das Ganze wurde aber leider von dem manchmal etwas huckeligen Schreibstil gestört. Der Stil an sich war toll, vermittelte viele Emotionen und ließ sich meisten auch gut lesen, aber, ich denke das geht auf Kosten der Übersetzung, war manchmal etwas umständlich formuliert, was meinen Lesefluss gestört hat.
Auch der Spannungsbogen war manchmal etwas zu flach und der Verlauf teilweise erahnbar, was für mich aber ausgeglichen wurde, durch die Emotionalität, die im Buch herrscht und wie ich sie bis jetzt in wirklich wenig Büchern gefunden habe.

Fazit:
Ein großartiges Buch, das mich wirklich gepackt hat. Besonders die Rückblenden fand ich passend und haben den ganzen das gewisse Etwas gegeben, da sie einerseits einen starken Kontrast zur Gegenwart darstellten und anderseits einfach zuckersüß waren. Ich bin schon gespannt wie es in Band 2 mit Pippa und Toby weiter geht.