Cover-Bild Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Ella Fields

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Roman | New-Adult-Liebesroman voller Herzschmerz und Emotionen über Freundschaft und die erste Liebe
Nina Bader (Übersetzer)

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Wenn die eine Liebe dein Herz zerbricht

Ella Fields entführt uns im Auftakt ihrer Buchreihe rund um die Gray Springs University, in eine Geschichte voller Herz und Leidenschaft. Mit „Suddenly forbidden“ erleben wir eine wirklich wunderschön tiefgreifende Story, über die EINE und EINZIG WAHRE Liebe.

Daisy und Quinn sind seit jeher beste Freunde. Dass aus dieser Freundschaft einmal Liebe werden sollte, kann man sich da nur wünschen und vorstellen, aber, dass diese Liebe viel zu früh getrennt wird, sorgt bei den beiden Protagonisten (und den Lesern) für einen wahren Weltuntergang und ein mehr als gebrochenes Herz.
Einzig ein Versprechen lässt vor allem Daisy, trotz der Trennung, auf ein Happy End hoffen, doch oft kommt es ganz anders als man denkt.
Nach zwei Jahren treffen sich die beiden ehemaligen besten Freunde und Verbündete auf dem College wieder und Daisy muss leider erkennen, dass Quinn seinen Schmerz mit ihrer ehemals besten Freundin gestillt zu haben scheint.

Ella Fields gelingt es gekonnt durch wechselnde Passagen aus der Vergangenheit und der Gegenwart, den Leser tief in die Verbindung der ehemals besten Freunde und Verliebten blicken zu lassen. Emotional, authentisch und voll Leidenschaft nehmen wir als Leser an dieser tollen Liebesgeschichte teil.
Ich konnte durch den modernen und einfach zu lesenden Schreibstil wunderbar durch die Seiten fliegen und das Buch kaum aus den Händen legen. Ella Fields hat es geschafft, eine emotional hochkarätige Stimmung zu erschaffen. Sie zieht den Leser gemeinsam mit den Protagonisten durch eine wahre Achterbahn der Gefühle.

Die Protagonisten, und vor allem Daisy, überzeugen durch ihre gut durchdachten und wirklich authentisch erscheinenden Charaktere. Daisy wirkt wie ein naives Kind, welches sich den Traum der ersten Liebe nicht nehmen lassen möchte. Doch je mehr ich in die Geschichte eintauchen konnte, desto schneller habe ich die Tiefgründigkeit und die Komplexität ihrer Gedanken verstanden und sie als Charakter unglaublich lieb gewonnen. Ihr Herz ist definitiv am rechten Fleck und ich habe mit ihr mehr als einmal gelitten.

Quinn ist natürlich der Buhmann der Geschichte. Zumindest auf den ersten Blick… Seine Beweggründe und sein Verhalten erklären sich mit jeder Seite und durch die wechselnden Perspektiven im Buch, erfahren wir warum er getan hat, was er getan hat. Seine tiefsten Gedanken und Sehnsüchte machen ihn dann einfach nur zu einem wirklich guten Kerl mit einem Herz aus Gold.

Durch mehr als eine Überraschung wird das Buch einfach nicht langweilig und liest sich bis zum letzten Wort einfach toll. Gänsehautmomente, Taschentuchalarm und witzige Anekdoten sind garantiert und machen das Buch dadurch zu einem absoluten Must-Read.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin sicher, nicht mein letztes. Sowohl das Cover, der Plot und der Schreibstil haben mich einfach nur begeistert.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Sehr schön

Wirklich ein wahnsinnig tolles Cover. Abgesehen davon, dass die fotografischen Fähigkeiten eindeutig erkennbar sind, mag ich besonders, dass nicht das ganze Bild als Foto gestaltet ist, sondern am rechten Rand des Covers die schwarze Farbe in Punkte verläuft. Auch den Titel finde ich absolut passend zum Inhalt des ganzen New- Adult- Romans und bin froh, dass dieser nicht, wie in so vielen anderen Fällen, einfach eingedeutscht wurde.

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Da dies jedoch ein Cover ist, das ich lieber im Regal stehen habe, werde ich mir das Buch wohl auch noch als Hardcover besorgen, vor allem in freudiger Erwartung auf weitere Bände.
Die Story, der Schreibstil, die Figuren und die kontinuierliche Spannung haben mir von Anfang bis Ende gefallen.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Süße New Adult Geschichte mit viel Drama!

Suddenly Forbidden erzählt eine Dreiecksgeschichte die zwischen ehemals besten Freunden geschieht. Sie haben sich lange nicht mehr gesehen und treffen sich wie es das Schicksal wollte wieder auf der Uni. Der Hauptpunkt liegt bei den dreien aber es geht auch um Freundschaften, den klassischen Uni Aktivitäten und um sehr viel Action.

Die Hauptprotagoniston Daisy ist sehr kunstbegeistert und ist gerade am Anfang sehr ehrgeizig. Sie glaubt an ihre Träume und hat all das erreicht was sie erreichen wollte bis sie auf die Uni ging. Sie hat leider ihre naive Angewohnheit zu glauben das sich nichts verändert hat und sie mit Quinn so glücklich werden kann wie sie es sich ausgemacht haben. Ich kann dieser Charaktereigenschaft auch etwas positives abgewinnen weil ich die Vorstellung einfach unglaublich süß finde. Daisy ist für ihre Freunde da, gerade für Pippa aber auch für Callum. Im Gegenzug zu anderen hat sie noch ein gewissen und weiß was richtig und was falsch ist. Ich mag ihre Entwicklung in der Geschichte die sie durchmacht.

Quinn die erste große Liebe von Daisy und jetziger Freund von Alexis ist sehr sympathisch und ein richtiges Sportass. Er zeigt auch seine verletzliche Seite aber rennt trotzdem vor seinen Gefühlen davon. Quinn scheint zu beginn alles zu meiden was schwierig werden könnte und das hat ihn so ein bisschen unsympathisch gemacht. Er rennt quasi von der Realität weg die er sich stellen sollte.

Die Beziehung von Daisy und Quinn war als Kinder schon sehr vertraut. Sie waren Nachbarn und sind dann auch als Teenager zusammen gekommen. Leider musste Daisy dann weg ziehen und es kam zu einem Kontaktabbruch bis sie sich auf der Uni wiedersehen. Daisy kämpft mit dem Verrat und ihren Liebeskummer, Quinn hingegen gibt ihr die Schuld für das alles. Ihre Beziehung ist geprägt mit Schuld, Distanz und streit. Trotzdem kommen auch immer wieder positive Seiten zu Tage wenn sie über ihre Kindheit reden. Seit der ersten Begegnung gehen sie sich beide nicht mehr aus dem Kopf und sie kämpfen mit ihren Gefühlen. Bei Quinn ist es noch schwieriger da er eigentlich mit Alexis zusammen ist, die sich allerdings durch die Eifersucht unmöglich aufführt. Sie versuchen es auf die Freundschaftsschiene und nähern sich so wieder langsam an. Man merkt die Vertrautheit und wie sie es beide genießen wieder gemeinsam reden zu können. Quinn schafft es sogar seine Verletzlichkeit zu zeigen und wie sehr er früher gelitten hat. Sie können beide endlich die Dinge bei den Namen nennen und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Quinn ist der typische Mann der seine Eifersucht nicht verbergen kann und alles tut um Daisy wieder zu gewinnen. Sie beide können nicht ohne Einander.

Alexis die ehemals beste Freundin und feste Freundin von Quinn ist ein Charakter der hinterhältig und unehrlich ist. In den Rückblenden wirkt sie noch süß und lieb aber davon sieht man auf der Uni nichts mehr. Sie hat sowohl Quinn als auch Daisy verraten und sieht sich aber noch immer als Unschuldslamm. Für sie ist dieses Zukunftsgefassel der beiden einfach nur lächerlich weshalb sie sich das genommen hat was sie wollte. Sie tat mir auch kurzzeitig echt leid aber sie hat wahrscheinlich gewusst das sie als Daisy wieder kam, keine Chance mehr bei Quinn hat.

Pippa mit ihrer frechen und direkten Art hat es mir angetan. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund aber stärkt Daisy die ganze Zeit den Rücken. Trotzdem wirkt sie auch belehrend und hat selbst ihre Probleme mit der Liebe. Toby der beste Freund von Quinn hat seine eigenen Probleme aber kann Pippa nicht vergessen. Seine Art ist genauso frech wie die von Pippa und er kann echt sehr lustig sein. Der letzte tragende Charakter ist Callum, der sehr forsch ist und gefallen an Daisy gefunden hat. Er hat zu beginn gleich geflirtet was das Zeug hält und versucht bei Daisy zu landen. Callum kann aber auch genauso verständnisvoll sein und ein wahrer Freund. Gerade für Daisy ist seine lockere Art eine willkommene Abwechslung und beide werden schnell Freunde.

Fazit

Der Schreibstil lässt sich so wie bei bisher bei vielen New Adult Bücher leicht, locker und schnell lesen. Wobei ich hier sagen muss das die Dinge auch geschrieben werden wie sie sind, gerade wenn es etwas mit Intimität zutun hat. Ich mochte auch die Rückblenden die es zu Beginn immer mal wieder gab um aufzuzeigen wie das alles begonnen hat. Ohne diese Informationen hätte ich wahrscheinlich nicht so mitgefühlt mit den beiden. Der Schwerpunkt war ganz klar die Dreiecksgeschichte zwischen Daisy, Alexis und Quinn. Die sehr viel Drama, Intrigen und detaillierte Gedankengänge gefördert hat. Ich mochte die Entwicklung die Daisy und Quinn durchgemacht haben. Ihre Gedankengänge und Gefühle konnte ich selbst gut nachempfinden. Auch mochte ich die Nebencharakter allen voran Pippa weil ihre freche Art mich oft zum schmunzeln gebracht hat aber auch Toby war mit seiner Eigenart sehr erfrischend. Ich bin gespannt wie es im zweiten Teil mit Toby und Pippa weitergeht. Aber auch Callum wünsche ich im dritten Teil der Reihe ein Happy End. Der Epilog vom ersten Teil war das klassische kitschige Happy End das mir aber doch sehr gut gefallen hat, da es zu der Handlung gepasst hat. Ich freue mich schon auf die nächsten zwei Teile.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Herzerweichend

Ich habe mich total in das Cover verliebt, es ist so schön und die beiden auf dem Titelbild, passen ganz wunderbar zur Geschichte.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und er transport so viel ...

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und er transport so viel gefühl, es hat richtig Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
Ok, ich gebe zu die Story ist nicht neu aber dafür super umgesetzt und es kommt ohne die schlimmsten Dramen aus, lässt man mal vom Betrug ab.
Daisy und Quinn sind zwei Protagonisten die mir richtig ans Herz gewachsen sind, Alexis war mir von anfang an nicht symathisch weil sie in meinen Augen, den beiden das nie gegönnt hat.
In dem Buch hat es zu meiner heimlichen Heldin Pippa geschafft, sie ist lustig, liebenswert aber auch sehr tiefgängig. Ich finde es auch toll, dass sie und Toby ihren eignen Roman bekommen.
Ich würde mich ja freuen wenn wir Daisy und Quinn wiedersehen.
Ach einen Kritikpunkt habe ich tatsächlich, warum zur Hölle muss man ständig Year in die Unterhaltung einfließen lassen???
Fazit sonst ein tolles Buch zum Dahinschmelzen. :)

Veröffentlicht am 08.05.2019

Die erste Liebe

Daisy ist schon seit sie sieben Jahre als ist in Quinn verliebt. Bei ihm dauerte etwas länger, aber schlussendlich wurden sie ein Paar und wollten gemeinsam studieren.
Als d
Daisy nun zwei Jahre ...

Als d
Daisy nun zwei Jahre nach dem Versprechen endlich ans College kommt, hat Quinn eine Freundin und anscheinen kein Interesse mehr an Daisy ...

Eine melancholische, romantische uns berührende Geschichte über die erste Liebe. Mit gefiel der Schreibstil sehr gut, vor allem die regelmäßigen Rückblicke. So lernte man die Protagonisten wirklcih kennen, wir durften sie ja mehrer Jahre begleiten.
Auch wenn das Ende der Geschichte vorhersehbar war, war es doch schon, die Beiden zu begleiten. Die Höhen und Tiefen, der erneute Annäherung und Freud und Leid. Eine schöne, stimmige Story, die mich von der ersten Seite an begeistern konnte.
Wunderschöne und romantische Lektüre.