Cover-Bild Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Ella Fields

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Roman | New-Adult-Liebesroman voller Herzschmerz und Emotionen über Freundschaft und die erste Liebe
Nina Bader (Übersetzer)

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert. Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.

Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen. Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.

Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte. Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Die Geschichte von Daisy & Quinn hat es mir anfangs ein wenig schwer gemacht. Ich konnte mich mit Daisy und ihrer Art einfach nicht anfreunden. Das hat sich zwar mit der Zeit etwas gelegt, aber bis zum Schluss bin ich mit ihrer Person nicht richtig warm geworden. Sie war mir einfach zu jammerig, zu anstrengend und zu naiv. Manche mögen genau das als süß und charmant empfinden, ich fand es leider anstrengend.

Quinn dagegen war mir sofort sympathisch. Er wirkte auf mich authentisch und glaubhaft. Sowohl als Junge, Teenager oder auch später als junger Erwachsener. Die Art wie er auf Daisy bei ihrem Wiedersehen reagiert und auch danach fand ich absolut glaubhaft.

Richtig gut gefallen hat mir das die Erzählperspektive immer wieder gewechselt hat. So erfährt man einfach mehr vom Seelenleben der Charaktere und kann gewisse Situationen einfach besser nachempfinden.

Auch gut gefallen haben mir die Rückblicke in die Vergangenheit von Daisy und Quinn. Hierin wird schön gezeigt, wie besonders die Beziehung der Beiden immer schon gewesen ist. In diesen Rückblicken war mir Daisy übrigens deutlich sympathischer, als in der aktuellen Zeit.

Zudem mochte ich auch die Nebencharaktere sehr gerne und bin, da ich gesehen habe das sie jeweils eine eigene Geschichte bekommen, schon sehr gespannt darauf.

Fazit:
Eine herzige Geschichte mit teils sympathischen Charakteren, aber wenigen Überraschungen. Schöne Leseunterhaltung für Zwischendurch. Von mir gibt’s 4 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Forever Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Schöne Geschichte

Das Cover ist schön gestaltet. Mir aber fast ein bisschen zu düster.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.

Das Cover ist schön gestaltet. Mir aber fast ein bisschen zu düster.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Beste Freunde werden getrennt. Aber das Leben geht weiter. Was passiert, wenn du aber nach Jahren an genau dem Treffpunkt bist, von dem ihr immer geredet hat. Aber alles anders ist, als du gedacht hättest?
Die Protagonisten sind natürlich und sympathisch. Durch ihr Verhalten und ihr Sein wirkten sie auf mich authentisch. Vor allem Dais'.
Der Schreibstil der Autorin ist modern, leicht und flüssig zu lesen. Man kann sich in die Geschichte einfühlen.
Die Spannung ist da und wird auch weiter gesteigert.
Die Geschichte ist modern. Sie wechselt und vereint dabei folgende Elemente: Spritzigkeit, Tiefgründigkeit, Drama, Humor, Romantik und natürlich viel Liebe.
Die Gefühle und Emotionen werden ebenfalls angesprochen. Man konnte schön fühlen und sich hinein versetzen.
Guter Auftakt der Reihe. Freue mich auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 06.06.2019

Herzschmerz und Kitsch zum verlieben

Das Cover ist nicht grade mein Fall. Mal davon abgesehen das ich Menschen/Gesichter nicht so sehr mag, nehmen sie hier einfach zu viel Platz ein.
Es wirkt leicht erdrückend auf mich. Noch dazu haben die ...

Es wirkt leicht erdrückend auf mich. Noch dazu haben die abgebildeten Personen absolut keine Ähnlichkeit mit den Protagonisten.
Die Geschichte rund um Daisy und Quinn trieft nur so vor Herzschmerz und Kitsch. Und das ist positiv gemeint.?
Ella hat einen sehr angenehmen und fesselten Schreibstil. Sie geht auf Details ein ohne ausschweifend zu werden.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Daisy und Quinn, sowie in der Vergangenheit als auch der Gegenwart.
Besonders die Rückblenden in die Anfangszeit von den beiden fand ich bezaubernd.
Viele würden wohl behaupten, dass sie Daisy nervig finden. Das sie naiv ist und eine Heulsuse.
Aber das finde ich diesmal nicht. Sie ist sehr gefühlvoll und kommt nicht gegen ihr Herz an.
Sie ist menschlich, macht Fehler und hat einfach einen Haufen Gefühle. Wer könne sie denn nicht mögen!??
Quinns Handlungen wirken sehr authentisch und glaubwürdig auf mich. Auch wenn ich ihm gerne ab und an eine gescheuert hätte.
Nebencharaktere wie Toby, Pippa und Callum passten perfekt in die Geschichte. Einzig Alexis kam etwas zu kurz.
Dies ist der erste Band der Gray Springs Reihe und ich bin sehr gespannt wie es mit den anderen weiter geht. Besonders mit Toby und Pippa, da da noch ein großes Fragezeichen auf meiner Stirn steht.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Wenn die Liebe unerreichbar scheint

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr angenehm und es hat Spaß gemacht, erstmals etwas von der Autorin zu lesen.

Schreibstil
Lediglich die häufige Verwendung des Jugendwortes "Yeah" hat mich ständig aus dem Lesefluss gerissen und hat nicht so ganz in den restlichen Schreibstil hineingepasst.
Auch die Sichtwechsel haben hier sehr gut gepasst, waren gut eingebaut und haben einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten gegeben.

Das hat mir nicht so gut gefallen
Der Freundschaftsaspekt zwischen Alexis und Daisy wurde zwar angeschnitten, war auch für die Geschichte sehr wichtig, hätte aber etwas mehr Tiefe gebraucht.
Gerne hätte es noch mehr Auseinandersetzungen oder auch Rückblicke geben können. Vielleicht der Mangel daran auch Schuld, dass Alexis zu keiner Zeit sympathisch wirkt.

Das hat mir gut gefallen
Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und ihre Handlungen, Alters entsprechend nachvollziehbar. Sie sind, was ich sehr gut finde, nicht fehlerfrei, sondern lassen sich von ihren Gefühlen leiten und begehen Fehler.
Außerdem kommt die Geschichte sehr gut ohne gestelltes Drama zurecht.
Die Rückblicke sind wunderbar eingesetzt und verleihen sowohl der Story, als auch den Charakteren noch mehr Tiefe und lässt sie greifbarer wirken.

Fazit
Die Geschichte von Daisy & Quinn ist eine schöne, emotionale und romantische Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Ella Fields – Suddenly forbidden

Ella Fields – Suddenly forbidden

„Eines Tages, werde ich dich heiraten, Daisy June.“ Das sind Quinns Worte zu Daisy, als sie noch keine zehn Jahre alt waren. Doch alles soll anders kommen, denn die jahrelange Freundschaft zwischen Daisy, Quinn und Alexis, ihrer beste Freundin, wird auf eine harte Belastungsprobe gestellt, als Daisy mit ihrer Familie wegziehen muss. Der Kontakt bricht ab, aber Daisy hat sich stets daran erinnert, ihr Versprechen zu halten und sich mit Quinn auf dem College wieder zu treffen. Doch als sie sich tatsächlich nach über zwei Jahren zufällig über den Weg laufen, ist alles viel schlimmer als Daisy befürchtet hat: Quinn und Alexis sind ein Paar.
Trauer und Schmerz aber auch eine gewaltige Wut überkommt Daisy und sie versucht ihren Sandkasten-Freunden aus dem Weg zu gehen, doch immer wieder läuft Quinn ihr über den Weg und macht es für sie noch schwerer, ihrem zerbrochenen Herzen eine Pause zu gönnen, selbst als ein neuer Mann in ihr Leben tritt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich mag den lockeren, modernen Schreibstil, die vielen Dialoge, die Emotionen die das Buch auf den Leser transportiert und mich freut es besonders, dass die Handlung lebendig und realistisch wirkt.
Besonders punkten kann die Autorin mit der Ausarbeitung ihrer Charaktere, egal ob Protagonist oder Nebenfigur, hier wirken alle lebensecht, facettenreich und haben eine schöne emotionale Tiefe.
Daisy June hat sich schon seit Kindertagen immer Quinn, dem Nachbarssohn, „aufgedrängt“, aber auch er hat gerne Zeit mit ihr verbracht, eine „Beschützerrolle“ eingenommen, obwohl das toughe, lebensfrohe Mädchen dies sicherlich nicht gebraucht hätte. In Rückblicken wird die Vergangenheit kurz geschildert und über die Freundschaft zwischen Daisy, Quinn und Alexis gesprochen. Das finde ich gut gelungen, denn so entschlüssen wir nach und nach was damals passiert ist, und wie es zum Kontaktabbruch kam. Doch Daisy hat ihren Quinn nie vergessen.
In der Gegenwart erleben wir Daisy als eine freundliche, meistens starke, aber vor allem liebe junge Frau, die versucht ihr Leben weiter zu leben. Sie findet neue Freunde und einen Jungen der sie daten möchte.
Quinns Figur fand ich wirklich toll ausgearbeitet, beim Lesen spürt man seine Zerrissenheit. Er hat Daisy so sehr geliebt, für ihn gab es immer nur die Eine, aber dann ist sie weg gegangen, hat den Kontakt abgebrochen und Alexis ist an ihre Stelle getreten. Da sie seit Kindertagen ebenfalls befreundet waren, war es die beste Alternative. Doch natürlich wirbeln alle Gefühle durcheinander, als Daisy wieder auftaucht.
Alexis hatte es als drittes Rad am Fahrrad nicht leicht, sie liebt Quinn, aber so wirklich sympathisch konnte sie mir mit ihren Handlungen nicht werden, selbst in der Vergangenheit nicht. Sicherlich ist sie ein guter Mensch, aber sie stiftet viel Unruhe, allerdings ist das teils auch nachvollziehbar, denn leider ist es so, dass Quinn sich nicht von seiner allerbesten Seite präsentiert.
Ich könnte jetzt auch noch ein paar Worte zu Callum sagen, der Team-Kollege von Quinn im Football, der ein Auge auf die hübsche Blondine geworfen hat, aber an dieser Stelle empfehle ich euch: Lest das Buch.

Der Schwerpunkt der Geschichte liegt trotz der Liebesgeschichte eigentlich auf dem Thema Freundschaften. Die Freundschaft zwischen Alexis und Daisy sowie Quinn in der Vergangenheit wie auch in der Gegenwart, aber auch die neue Freundschaft zwischen Pippa und Daisy, die nebenbei eine ganz tolle Freundin ist, aber auch die Freundschaft zwischen Toby und Quinn oder Callum und Daisy sind sehr schön ausgearbeitet. Übrigens mag ich Pippas ehrliche und erfrischende Art total gerne, so eine Freundin braucht wirklich jede Frau.

Ein paar kleine, nicht allzudetaillierte erotische Liebeszenen gibt es auch, die gut in die Story einfließen, aber nicht zu dominant sind.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, ich werde sicherlich weitere Bücher der Autorin lesen, ich hatte ein paar schöne Lesestunden, konnte abtauchen in die Welt, die Ella Fields geschaffen hat und war traurig, als ich Quinn, Daisy und Co wieder verlassen musste.

Fazit: Von mir gibt es eine Leseempfehlung für die schöne College-Romanze mit dem besonderen Augenmerk auf die verschiedenen Freundschaften. 4 Sterne.